Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Grand Hotel Terme&Spa Montegrotto
Reisen

Abano Montegrotto – Auszeit mit Kids in den italienischen Thermen

Werbung ◊ Habt ihr dieses Jahr schon etwas in den Herbstferien vor? Wie wäre es, mit einer Auszeit in den italienischen Thermen, um mal so richtig zu entspannen? Wir waren nun schon zum zweiten Mal in der Thermalregion Abano Montegrotto in der Nähe der Euganäischen Hügel und ich muss wirklich sagen, es tut richtig gut sich mal verwöhnen zu lassen! Und wenn auch ihr Bedenken habt, mit euren Kids auch mal in ein Luxus Wellness Hotel zu reisen, dann lest gern mit. Denn wer; wenn nicht wir Eltern hat Entspannung so richtig verdient? 🙂

Wellnessurlaub in der Region Abano Montegrotto

Luxus- und Wellnesshotels gibt es grad in dieser Region viele, da ist es schon nicht einfach eine gute Wahl für sich zu treffen. Aber noch schwieriger ist es, wenn man kleine Kinder dabei hat. Denn eigentlich hat man ja eher das Gefühl, das in solchen Hotels Kinder eher nicht erwünscht sind. Unseren ersten Besuch im Grand Hotel Montegrotto Terme & Spa haben wir einer Kooperation mit der Urlaubsbox zu verdanken. Und wir waren begeistert von dem erstklassigen Service, dem schönem Ambiente und vor allem der Freundlichkeit auch unserer Kinder gegenüber!

Eingangsbereich Grand Hotel Terme&Spa

Die Familie Legnaro Corso führt das Hotel Generationsübergreifend, wie passend das wir dort mit drei Generationen herzlich willkommen waren. Klar, das uns unser erneuter Besuch in der Region wieder in das Grand Hotel Terme & Spa führte, wo wir wieder genauso freundlich empfangen wurden. Und das trotz total verspäteter Anreise, die wir vielen chaotischen Umständen zu verdanken hatten. Genau diese Umstände machten es aber auch dringend nötig einmal auszuspannen. 🙂

Urlaubsfeeling in Montegrotto

Ich habe es in meinem letzen Bericht ja schon beschrieben, aber wiederhole gerne für neue Leser. Die Region Abano Montegrotto ist bekannt für die heilende Wirkung des Thermalwassers. Und es ist auch wissenschaftlich bewiesen. Ein Kuraufenthalt in Montegrotto ist dank des entzündungshemmenden, stimulierenden und gesundheitsfördernden Thermalwassers eine Belebung für Körper und Seele. Das Wasser kommt aus dem Becken der Monti Lessini und fließt unterirdisch durch Kalkstein bis zu einer Tiefe von 3000 Metern, wobei es mit gesundheitsfördernden Mineralsalzen angereichert wird. An der Quelle angekommen, tritt es dann mit einer Temperatur von 87°C wieder aus. Das Wasser wird mit der selben Temperatur für die Reifung des Fangos(aus Ton) verwendet. Für die Schwimmbecken wird es dann auf eine Temperatur von 33°/37°C gebracht. Das Wasser fließt überall im Grand Hotel Terme & Spa – in den Schwimmbecken, in den Whirlpools, in den Duschen.. klingt faszinierend? Ist es auch!

Thermalwasser im Spabereich

Grand Hotel Terme & Spa in Montegrotto

Wie schon erwähnt, ist das Grand Hotel Terme & Spa ein 5 Sterne Luxus Hotel. Das Ambiente ist einfach unglaublich, es erinnert einen irgendwie an die Luxushotels aus den Hollywoodfilmen. Und auch die Zimmer sind dementsprechend großzügig und luxuriös gestaltet. Wir hatten letztes Mal eine Suite mit einer ausgezogenen Schlafcouch, was durchaus für uns gereicht hat und aufgrund der restlichen Raumgröße auch kein Problem war. Dieses Mal haben die Kinder ein eigenes kleines Doppelzimmer bekommen, welches wir über eine Verbindungstür erreichen konnten. Die haben wir natürlich offen gelassen, so hatten sie eine bisschen mehr Sicherheit. Aber die Freude auf den Gesichtern der Kinder, dass sie das erste Mal ein eigenes Zimmer hatten, war unbeschreiblich. Müssen wir glaub ich öfter so machen.

Suite mit zwei Badezimmern

Badezimmer in der Suite

Doppelzimmer für die Kids

Gutes Essen, Spa und Wellness für die Seele

Es ist natürlich für mich als Mutter herrlich, wenn man sich mal um nichts kümmern muss. Das Frühstück wird am Pool serviert und man beginnt den Tag schon mal ganz entspannt. Ganz typisch italienisch mit etwas Süßem oder doch etwas Joghurt mit Obst?

Frühstück mit Poolblick

Und nach einem guten Frühstück geht es natürlich in den Spa Bereich an den Pool. Mit Kindern solltet ihr euch informieren, wie lange eure Kinder im Wasser bleiben dürfen und wie lang sie zum nächsten Bad Pause machen sollten. Meine Kinder haben auch ziemlich gut verstanden, dass dieser Pool nicht zum Toben da ist. Natürlich fanden sie es trotzdem total cool dort, besonders das Wassertretbecken und das man sich so leicht im Wasser fühlt. Und ich hatte auch endlich mal ein bisschen Zeit zum Relaxen!

Poolbereich im Grand Hotel Terme&Spa

Relaxen am Pool

Rund um Service im Grand Hotel Terme & Spa 

Relaxen ist hier wirklich an der Tagesordnung. Ich habe für mich persönlich gemerkt, dass es auch mal schön ist sich wirklich verwöhnen zu lassen. Sonst haben wir uns hauptsächlich Ferienwohnungen gemietet, um mehr Platz und Ruhe mit den Kindern zu haben. Aber ich habe hier wieder einmal gesehen, das auch ein Hotelaufenthalt für seine eigene Mentale Gesundheit gut sein kann. Die Zimmer wurden jeden Tag hergerichtet, man hat einen Getränkeservice an den Poolliegen, Frühstück und Mittagessen in Buffettform mit allen möglichen Leckereien. Der Service ist erstklassig und lässt keine Wünsche übrig! Und dieses himmlische Vitello Tonnato – ich liebe Vitello Tonnato!

Mittagsbuffett

Und auch das erstklassige Restaurant im 6. Stock des Hotels bietet mit á la Carte Gerichten oder Menüauswahl, einem Salatbuffet und einem wahnsinnigen(!!!) Dessertbuffett eine tolle Auswahl. Hier wurde übrigens auch auf meinen Wunsch eingegangen etwas abseits zu sitzen – schließlich weiß ich ja das die Kids ein bisschen unruhig werden, wenn das Essen mehr als einen Gang beinhaltet. Wir haben in einem süßen kleinen Separee gesessen und konnten so ganz entspannt sitzen.

Blick auf Montegrotto aus dem Restaurant

 

Menu im Grand Hotel Terme&Spa

Dessertauswahl beim Abendessen

Dessertauswahl beim Abendessen

Mit Kindern in den Wellnessurlaub

Natürlich kommen die Menschen hierher um zu entspannen, aber ich habe hier durchweg freundliche und wohlwollende Blicke meinen Kindern gegenüber bemerkt. Sei es beim Frühstück, wenn sie sich gar nicht entscheiden konnten, was sie zuerst essen wollten, beim Besuch im Bad oder beim schicken Essen im Restaurant im 6. Stock – jederzeit hatten wir das Gefühl, das wir willkommen sind. Und wie die Kids sich gefreut haben, als der Barkeeper Ihnen abends einen Cocktail gezaubert hat, als wir die Modeschau besucht haben. Im Grand Hotel Terme & Spa wird nämlich immer Abends abwechselnd etwas geboten, vom Musikabend zur Modeschau, ein etwas anderes Buffett im Eingangsbereich um nur mal einen Einblick zu gewähren.

Ausflugsziele in der Region habe ich letztes Mal übrigens auch verbloggt – dieses Mal waren wir aber in den Euganeäischen Hügeln unterwegs. Auf der Suche nach interessanten Weingütern sieht man dort einige tolle Ecken!

Region Euganaeische Hügel

Wart ihr schon mal in der Region unterwegs und habt tolle Tipps?

Liebe Grüße, Filine

 

2 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme