Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Nintendo Familienspaß Everybody 1-2-Switch
Kinder

Familienspaß mit Everybody 1-2-Switch! und Zelda

Enthält Werbung ◊ Endlich Ferien! Und was macht man nun, wenn man noch arbeiten muss und die Kids Ferien haben? Nicht immer kann man in den Urlaub fahren oder passend frei nehmen und so viel Urlaub hat schließlich auch keiner. Also verbringt man gemeinsam die Nachmittage und Abende und genießt die Zeit zusammen, ohne den täglichen Schulstress zu haben. Neben Ausflügen in die Eisdiele und langen Spaziergängen, machen wir auch oft Spieleabende. Nicht nur mit Gesellschaftsspielen, manchmal auch gemeinsam an der Nintendo Switch.

Tolle Spiele für die ganze Familie auf der Switch

Wir haben super viele Gesellschaftsspiele, die wir gerne spielen. Oft sind es die Spiele des Jahres wie zum Beispiel Zauberberg oder auch andere wie Dragomino. Gemeinsame Spieleabende sind einfach so viel wert – die Zeit, die auf ganz andere Weise zusammen verbracht wird! Und es macht so viel Spaß! Aber auch schon vor ein paar Jahren haben wir 1-2-Switch für uns entdeckt. Schaut mal wie witzig, die Bilder aus unserem alten Beitrag. 🙂

Neuauflage Everybody 1-2-Switch

Mittlerweile gibt es eine Neuauflage von 1-2-Switch und die Spiele sind auch richtig cool!

Partyspaß mit Everybody 1-2-Switch!

Everybody 1-2-Switch ist ein tolles Spiel für die ganze Familie. Horace, der Moderator führt euch durch das Spiel und ihr könnt in den verschiedenen Modi zwischen dem Partyspiel in verschiedenen Längen, einer Quizshow und einem Bingospiel auswählen. Der Partymodus ist auswählbar in 20, 40 und 60 Minuten. Sobald man die Länge gewählt hat, legt man die Teams fest – dann werden die Spiele ausgelost. Manche Minispiele, die ihr in dem Partymodus spielen könnt, werden euch aus der ersten Version bekannt vorkommen und viele Spiele sind neu und richtig witzig!

Team Spielmodus Neuauflage Everybody 1-2-Switch

Team Spielmodus Neuauflage Everybody 1-2-Switch

Bei der Quizshow geht es auch um Schnelligkeit. Es werden Fragen gestellt, die mit richtig oder falsch beantwortet werden müssen. Aber Obacht, schnell hat man den falschen Button angeklickt ;)So trägt man lauter meiner Antwort die Handschuhe an den Füßen. Übrigens kann man auch eigene Fragen in dem Quiz hinterlegen und so sein ganz eigenes Spiel kreieren.

Quizshow Everybody 1-2-Switch

Quizshow Everybody 1-2-Switch

Für das Bingo benötigt man auch sein Smartphone – schließlich benötigt ja jeder Spieler seine digitale Bingokarte.

Bingo Party Everybody 1-2-Switch

Bingo Party Everybody 1-2-Switch

Gemeinsame Zeit

Everybody 1-2-Switch ist wirklich ein richtig cooles Spiel, ob für den gemeinsamen Abend im Familienkreis, die Party mit Freunden oder auch mal für die Bespaßung an einem Kindergeburtstag! Die Spiele sind so lustig und man bekommt automatisch gute Laune, wenn man vor die Spiel-Herausforderungen gestellt wird.

Natürlich kann man auch die gemeinsame Zeit mit Single Player Spielen verbringen. Hört sich erstmal komisch an, aber grad bei Spielen wie zum Beispiel Zelda ist es eine super Beschäftigung gemeinsam den richtigen Weg oder die richtige Lösung zu finden.

Nintendo Spiele

Zelda – Tears of the Kingsdom

Zelda – Tears of the Kingsdom ist natürlich nicht unbekannt und so ist der Held Link auch eine wichtige Figur in dem Alter meiner großen Kinder. Das Spiel ist nämlich ab 12 Jahren geeignet. Link hat in der Welt von Hyrule die Aufgabe Zelda zu retten, die am Anfang des Spiels mit dem Bösewicht Ganondorf in den Abgrund gezogen wird. Dabei spielt auch das Masterschwert eine wichtige Rolle. Es zerbricht und Link bekommt neue Fähigkeiten, mit denen er die Hyrule Welt vor dem Katakylsmus retten soll. Von Zelda gibt es übrigens auch richtig coole Merchandise Produkte – so seht ihr hier Sandro in seinem aktuell coolsten Lieblingspulli. Das Spiel Zelda wird momentan im Bundle mit der Sammlermünze passend geliefert.

Zelda - Tears of the Kingdom

Auch wenn es eigentlich ein Single Player Spiel ist, lässt sich gut gemeinsam rätseln. Meine beiden Großen überlegen zum Beispiel immer, wie man am besten weiterkommt, wohin Link gehen soll oder wie man etwas bauen könnte um es sinnvoll zu nutzen.

Zelda - Tears of the Kingdom

Es gibt bei Tears of the Kingdom 152 Schreine und 139 Nebenaufgaben die zusätzlich gelöst werden können. Die Schreine sind die wichtigsten Anlaufpunkten in der riesigen Open World von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom. In ihnen bekommt man nämlich die wertvollen Segenslichter, mit denen man wahlweise Links Herzcontainer oder seine Ausdauer erhöhen kann.

Spielt ihr auch manchmal mit euren Kids? Was sind eure Lieblingsspiele?

Liebe Grüße,
Alessia

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme