Über uns

„Das Leben ist ein Geschenk-genieß es und have Fun“ lautet unser Motto und so findet ihr bei uns alles was das Leben lebenswerter macht. Schaut euch gerne um – wir freuen uns auf euch!

Wir sind ein Dreamteam aus Mutter & Tochter und berichten in unserem „Mehrgenerationenblog“ über unser Leben und Lifestyle mit zwei süßen Kiddies im Alter von 4 und 6 Jahren.

 

Silvia

Filine am Strand

Food und Smart-Lifestyle nehmen inzwischen einen großen Bereich auf unserem Blog ein, denn ich stehe zum Ausgleich gerne in der Küche, bin begeisterte Hobbyköchin und liebe alles, was das Leben schöner und lebenswerter macht. Dazu gehört gutes Essen mit regionalen Produkten, aber nicht nur. Insgesamt liebe ich die bodenständige Hausmannskost, aber auch die internationale Küche findet ihren Platz in meiner Küche- ganz besonders die italienische! Ich setze auch gerne eigene Rezepten um. Schöne Deko ist ein weiteres Hobby von mir, das findet ihr sicher in vielen Fotos wieder und ich reise auch gerne mal alleine durch die schöne Welt…

 

Alessia

Filine bloggt

Alessia liebt die italienische Küche und die Küche von Jamie Oliver. Dazu ist sie begeisterte Hobby-Bäckerin und so findest du auch in diesem Bereich tolle Anregungen. Alessia sieht das Bloggen als kleinen Ausgleich zum Alltag und schreibt über Erfahrungen mit den Kindern-denn so mancher Tipp kann wertvoll sein! Wir sind eine sehr reisefreudige Familie- so findet ihr auch zu diesem Themenbereich einiges von unseren Reisen im Blog, denn wir reisen mit unseren beiden Rabauken im Alter von 4 und 6 Jahren auch in Verbindung mit den Großeltern.

Aber Oma Filine reist auch gerne als „Single“ und gibt ihre Eindrücke von Städtetouren und Hotelaufenthalteim Blog weiter.

Zusammengefasst:

Themen wie Living & Lifestyle, Familie mit Reisen, Produktbereiche für Kinder, Fashion sowie Kulinarisches. Im Bereich Food sind wir sehr kreativ mit den Themen Backen und Kochen. Zwischendrin tauchen hin und wieder auch mal unsere Katzen auf, weil sie ebenfalls zu unserem Lebensmittelpunkt zählen. Ach ja, unser Blogname setzt sich übrigens aus den Namen zwei unserer Katzen zusammen: Filou & Kikiline!

 

Noch einige Hinweise in eigener Sache

Ich, Silvia, bin die Blogbetreiberin und habe ein Kleingewerbetreibende angemeldet. Einige Produkte werden mir kostenfrei zur Verfügung gestellt – unter anderem auch Produkte, die in einer Verlosung an euch weiter gegeben werden. Diese Beiträge werden ordnungsgemäß gekennzeichnet. Natürlich hat dies keine Auswirkung auf unsere Meinung bezüglich der Produkte. Darüberhinaus nehme ich ausschließlich Kooperationen an, die ich persönlich vertreten kann und die zum Blog passen.
Copyright

Texte und Bilder: http://filinebloggt.de/Silvia Gerke

Alle eingestellten Fotos sind entweder Bildmaterial mit Copyright von uns oder verweisen auf den Bildrecht-Inhaber und dürfen nicht ohne unser Einverständnis verwendet werden!