Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
TrendXpress Hamburg
Events Lifestyle & Living

TrendXpress Press Day in Hamburg – Neuheiten im Gespräch

Vor kurzem waren wir wieder zum Press Day von TrendXpress eingeladen und haben uns auf den Weg nach Hamburg begeben. Neben tollen Gesprächen mit den Markenvertretern vor Ort, konnten wir uns altbewährte Produkte und Neuheiten anschauen und natürlich auch etwas schlemmen. Warum der Press Day schon für viele Journalist*en und Pressevertreter ein wichtiger Termin im Kalender ist, erzähle ich Euch gern.

TrendXpress Press Day  

Ildiko Schiller, die Frau hinter  TrendXpress hat da schon ganze Arbeit geleistet. Zweimal in jedem Jahr trommelt sie einige wichtige Marken zusammen und gemeinsam werden die Design Offices in Hamburg zum Showroom verwandelt. Auf zwei Etagen verteilt präsentieren die Marken ihre Produkte, wobei auch immer wieder neue Teilnehmer für Abwechslung sorgen. Die Bereiche in denen wir uns dort bewegen sind ganz unterschiedlich und reichen von Lifestyle & Living, über Food bis hin zum Kreativbereich. Auch coole Neuheiten für Kids sind manchmal dabei.

Die Design Offices sind übrigens hervorragend ausgesucht – bei guten Wetter kann man ganz herrlich seinen Kaffee über den Hamburger Dächern auf der Dachterrasse genießen.

Die Marken – erster Teil

Im unteren Stockwerk der beiden Ausstellungsräume konnten wir uns schon mit einigen Markenvertretern unterhalten und so möchte ich euch gerne einen kleinen Eindruck geben, was uns dort erwartet hat. Gestartet haben wir mit tescoma und Looye Kwekers. Bei tescoma finden wir jedes Jahr allerhand tolle Küchenutensilien – die tollen Tescoma Toast & Grillbeutel habe ich zum Beispiel schon seit Jahren in Verwendung. Sie schonen den Toaster- grad wenn man einen Ehemann hat, der da einfach alles drin warm macht. 😉 Looye Kwekers sagt euch bestimmt auf den ersten Moment nichts, aber sie bieten die leckersten Honigtomaten – die habt ihr bestimmt schonmal gesehen! Und sie sind auch wirklich einzigartig im Geschmack.

 TrendXpress Looye Kwekers

Bei Tenderflame gab es eine absolute Neuheit – die sauberste Flamme der Welt! Tenderflame bietet Tischfeuer mit einem umweltfreundlichen Brennmittel, welches im Gegensatz zu Bioethanol vollkommen ungefährlich, ungiftig und nicht entflammbar ist. Sie geben keinen Geruch, Rauch oder Ruß ab und es kann sogar Brennmittel direkt nachgegossen werden – ohne Stichflammengefahr. Dazu sehen die kleinen und großen Tischfeuer auch richtig gut aus!

 TrendXpress Tenderflame

Gorenje hat uns erstmal mit einem leckeren Ingwersmoothie verwöhnt. Selbstgemacht im Slow Juicer, bei dem im Kaltpressverfahren die kompletten Obst und Gemüsesorten gepresst werden. Kein lästiges schälen oder entkernen. Schnell, einfach und lecker.

TrendXpress Gorenje

Lecker und innovativ ist natürlich auch Mionetto von Freixenet, den es jetzt in einer alkoholfreien Variante gibt. Ich bin gespannt – denn bis jetzt konnte ich kaum einen vergleichbaren guten alkoholfreien Sekt testen. Auf jeden Fall eine tolle Alternative für die alkoholfreien Sommerdrinks in diesem Jahr!

TrendXpress Mionette/Freixenet

Bei Smeg bin ich dann dahingeschmolzen. Das Design – ein Traum. da braucht es keine großen Worte, schaut euch die Dolce & Gabbana Blu Mediterraneo Serie selbst an:

TrendXpress Smeg

Die Marken – Dachgeschoss

Nach einer kurzen Stärkung ging es dann im oberen Geschoss bei dem TrendXpress Press Day weiter. Mepal hatte eine große Auswahl an den Lunchprodukten dabei, die sich wunderbar auch für ein Familienpicknick eignen. Die Servierschalen zum Beispiel oder die Lunch Bowls sind super. Toll ist aber auch die neue Trinkflasche in die auch Sprudelwasser eingefüllt werden kann. Peugeot hat neben den stilvollen Gewürzmühlen auch einige Produkte für Kaffeeliebhaber im Gepäck.

TrendXpress Mepal

TrendXpress Peugeot

Städter ist ja für mich immer eine kleine Wunderwelt – ich liebe ja das Backen. Besonders toll finde ich, dass bei Städter auch immer innovativ mitgedacht wird. Zum Beispiel bei den Backformen, die beidseitig geschlossen werden können, damit es auch einfacher für Linkshänder ist. Oder das Backblech mit Luftlöchern, individuell in der Größe einstellbar auf den eigenen Ofen! Natürlich gibt es auch sonst viel Tolles – neue Ausstecher, Pralinenformen und auch schon neue Weihnachtsmotive.

TrendXpress Städter

Das Currygewürz von Wiberg haben wir bereits seit längerem zuhause und es gefällt uns richtig gut. Durch den Press Day konnten wir auch einige der anderen Gewürze probieren und sind begeistert. Selbst in Frischkäse gerührt schmecken sie gut. Aber am besten fand ich das Avocadogewürz, welches auch super zu den Looye Tomaten gepasst hat.

TrendXpress Wiberg

Elo hatte eine große Auswahl einiger Serien dabei. Von den altbewährten Töpfen und einem Dampfentsafter bis hin zu den Aluminiumpfannen einfach hochwertige Produkte!  Grad die Aluminiumpfannen find ich klasse durch die keramische Antihaftversiegelung Thermoceramica sind sie kratzfest, haben eine hohe Temperaturbeständigkeit und ermöglichen kross anzubraten ohne anzuhängen. Auch bei Gefu gab es stylische Küchenprodukte nebst einer neuen Messerserie mit edlem Holzgriff. Viele der Produkte haben das Holz eingearbeitet und dadurch eine sehr edle Wirkung.

TrendXpress Elo

TrendXpress Gefu

Für die Mädels ein super Produkt – Moskinto! Mückenpflaster, die ohne Chemie und Medikamente auf der Haut wirken und jegliches Jucken verschwinden lassen. Sie sind wasserdicht und halten 5-7 Tage. Es gibt von Moskinto auch ein Mückenspray ’no pieks‘ – es hilft 8 Stunden und hilft auch bei Zecken.

TrendXpress Moskinto

Ein richtig cooles Produkt konnten wir auch bei my.variations kennen lernen. Elektrische Zahnbürsten gibt es zwar schon einige, aber die Optik dieser hier ist anders. Erstens haben sie einen Bürstenkopf ähnlich einer normalen Zahnbürste und nicht nur einen kleinen runden Kopf und man hat so das Feeling, wie wenn man mit einer Zahnbürste putzt. Auch das Design in den Pastelltönen mit passender Reisetasche ist schön.

TrendXpress my.Variations

hoefats hatte unter anderem Tischfeuer und Grillschalen dabei. Die Bowl kann man ganz einfach von der Feuerschale zum Grill umfunktionieren und das sogar mit einem integrierten Warmhaltering. Und AdHoc hatte viele stylische Küchenprodukte im Gepäck. Die Produkte sind so gestaltet, dass sie auch schön auf der Anrichte oder der Küchentheke stehen können, denn sie eignen sich wunderbar zur Deko, so schön sind sie. Zum Beispiel die coole Knoblauchreibe mit Holzgriff.

TrendXpress hoefats

Bei Fink hätte man es sich wieder gleich gemütlich machen können, denn die schönen Living Produkte zaubern Gemütlichkeit im Handumdrehen und sind in einem zeitlosem Design. Und Räder hat die neuen Serien im Gepäck gehabt. Besonders angetan hat es mir die Serie mit den Unterwassermotiven. Korallen und Muscheln lassen alles gleich so sommerlich wirken und das Urlaubsfeeling aufkommen. Geht es euch auch so? Sommerlich war es zum Teil auch am Stand von Ambiente – hier konnten wir uns einen Einblick in die neuen Kollektionen holen, die von Geschirr, Servietten bis hin zu Geschirrtüchern reichen.

TrendXpress Fink

TrendXpress Räder

TrendXpress Ambiente

Mirko Reeh hat wieder die Marken Gewürzguru und Chroma vertreten und einige scharfe Chilis und andere Gewürze dabei gehabt. Die Marke Trodat ist ja hauptsächlich bekannt für Firmenstempel und ich hab tatsächlich grad erst einen Firmenstempel bestellt. Das sie aber auch so viele Produkte im Kreativbereich haben, war mir neu. Richtig tolle bereits vorbereitete Slogans für die eigene Post oder Stempel zum setzen und das ganze in wunderbaren Pastelltönen – gefällt mir!

TrendXpress Chroma/Gewürzguru

TrendXpress Trodat

TrendXpress

Zu allen Marken findet man die aktuellen Infos auch jeder Zeit auf der TrendXpress Homepage. Hier werden die neusten Produkte präsentiert und es gibt viele Tipps rund um Reisen, Trends und auch leckere Rezepte! Es lohnt sich also auch mal dort vorbeizuschauen!

Ich hoffe, ihr konntet einen guten Eindruck zu diesem Press Day gewinnen und vielleicht war ja auch das ein oder andere Produkt für euch dabei! Liebe Grüße, Alessia

 

*Enthält unbezahlte Werbung da Markennennung

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme