Dolce Bad Nauheim
Ein Grund warum wir uns für das Dolce in Bad Nauheim entschieden haben, ist die beeindruckende Aufmachung des Hotels. Die Jugendstil Architektur lässt einen staunen, sowie die unglaubliche Größe des gesamten Anwesens. Und als ob das nicht schon genug wäre, gehört zu dem gesamten Gelände ein wunderschönes Jugenstiltheater. Wir haben uns auf eine kleine Entdeckungstour durch das Hotel gemacht und waren zwei Stunden damit beschäftigt immer wieder neue, tolle Räume zu entdecken.
Aber auch der tolle Außenbereich mit dem Platanengarten, der umgeben von Säulen ist, hat uns sehr beeindruckt. Im Sommer kann man unter den Platanen sitzen und im Winter den Ausblick aus dem Restaurant genießen.

Unsere Suite
Die Zimmer sind noch im alten Stil und zum Teil etwas renovierungsbedürftig aber zweckmäßig eingerichtet. Wir hatten Glück und bekamen ein Upgrade in eine Suite mit zwei angrenzenden Zimmer, die durch eine Schiebetür getrennt werden konnten. Der geräumig Eingangsbereich und eine gemütliche Sitzecke machten den Aufenthalt sehr gemütlich und angenehm.
Badezimmer
Das stilvolle Bad lud zum Relaxen ein…
Restaurant
Als krönenden Abschluss des Tages haben wir im Restaurant Platanenhof ein köstliches Abendessen genossen. Das Restaurant an sich ist schon ein Traum, die Tische sind stilvoll eingedeckt und das Ambiente sehr elegant. Aber trotzdem eine sehr legere Atmosphäre, die durch nette Bedienung noch aufgelockert wird. Als Auswahl zum Essen kann man wählen zwischen Buffet oder a la Carte. Beides ist sehr zu empfehlen!
Alles in allem ist dieses Hotel schon allein durch seine Architektur, Aufteilung und die unterschiedlich gestalteten Räume ein Highlight. Das Frühstücksbuffet ließe keine Wünsche offen und das Abendessen war jede Sünde wert! Die Bedienung überaus freundlich und zuvorkommend und auch wenn alles sehr edel und vornehm wirkt ist die Atmosphäre keineswegs steif- hier fühlt man sich wohl! Gebucht hatten wir den Städtetrip über die Urlaubsbox und das kann ich jedem empfehlen. Warum? Es sind bei der Urlaubsbox zwei Übernachtungen enthalten, das Frühstück für beide Tage und ein zusätzlicher Gutschein in Höhe von 80€ der für das Restaurant genutzt werden kann.
Zu guter Letzt möchte ich euch noch mein persönliches Highlight zeigen…diese wundervolle Präsentation des Weines in der Emotions Bar & Lounge. Davor steht ein riesengroßer Thekentisch, der aus mehreren Teilen verschiedener Weinkisten zusammengesetzt wurde. Ein Traum!
Übrigens müssen wir zu unserer Schande gestehen dass wir von Bad Nauheim selbst sehr wenig gesehen haben, da wir zu einem Event eingeladen waren und dann noch in Frankfurt unterwegs waren. Wirklich schade, denn Bad Nauheim ist ja die „Elvis Presley“ Stadt! Elvis war hier ganz in der Nähe stationiert und hat mit der gesamten Familie einige Jahre seines Lebens in Bad Nauheim gewohnt. Man fährt übrigens direkt an der Elvis Presley Gedächtnis-Statue vorbei wenn man zur Hotelanlage einbiegt.
Liebe Grüße von Alessia und Filine
Oh da würde ich auch gern Urlaub machen! Sieht alles sehr schick aus und sorgt bestimmt für Entspannung. LG
Liebe Silvia
Die Bilder sind so genial!
Das wäre auch was für mich! ;oD
Hab einen schönen Sonntag!
xoxo Jacqueline
My Blog – HOKIS
Sehr schick dort war ich noch nie ��
Lg margit
Sorry Silvia und Alessia, ich war wieder falsch eingeloggt und das gleich zweimal… Ich lerne es noch mal!
Das sieht wirklich gemütlich aus, besonders das Restaurant! Von Bad Nauheim hab ich schon mal was gehört, sicher auch in Verbindung mit Elvis. Aber mehr weiß ich über die Stadt nicht.
LG Antje