Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
GOP Das Dschungelbuch
Lifestyle & Living

GOP Kinderweihnachtsmusical ‚Das Dschungelbuch‘

Es ist wieder soweit – Weihnachten naht mit großen Schritten und es ist Zeit für alles, was der Seele gut tut. Gemeinsame Zeit mit den Kindern und der Familie genießen und schöne Ausflüge aus dem Alltag planen. Und was gäbe es denn wohl Schöneres als in der Vorweihnachtszeit ein Weihnachtsmusical zu besuchen? Gut, dass das GOP nun bereits seit 10 Jahren ein Kinderweihnachtsmusical auf die Bühne bringt – dieses Jahr der Klassiker ‚Das Dschungelbuch‘

Kinderweihnachtsmusical ‚Das Dschungelbuch‘

Das Kinderweihnachtsmusical hat nun schon 10 Jahre Tradition im GOP und jährlich wird es bei der Premie für Kinder angemessen gefeiert – mit einem Süßigkeitenbuffet. Das letzte jahr haben wir uns nach der Corona Auszeit gefreut den Zauberer von Oz sehen zu können. Dieses Jahr konnten wir wieder eine tolle Geschichte in Musicalform bestaunen! Die passende Deko hat uns bereits im Foyer begrüßt.

GOP Dschungelbuch

Die Geschichte vom Dschungelbuch habe ich als Kind geliebt. Und wenn ich heute noch an das Lied ‚Probiers mal mit Gemütlichkeit‘ denke, habe ich gleich einen Ohrwurm!  Schon 1894 wurde das Dschungelbuch geschrieben und bis heute begeistern die Abenteuer rund um das Menschenkind Mogli und seinen tierischen Freunden Groß und Klein.
Der Kindermusicalmacher Christian Berg bringt das Stück auf die Bühne des GOP, Regie führte Julian Wejwar und Konstatin Wecker steuert die Musik dazu bei.

Wunderbare Weihnachtszeit mit dem Dschungelbuch

Ich finde es immer; neben der eigentlichen Umsetzung der Geschichte, besonders spannend wie die Kostüme gestaltet sind. Sehr cool fanden wir das Kostüm von Kaa, der Schlange die von Natalie Ciesla gespielt wird. Sie besetzt auch die Rolle von Rama der Wölfin und des Mädchens. Hier im Bild seht ihr sie zusammen mit Kim Walber die Mogli spielt!

GOP Dschungelbuch - Mogli und Kaa

Natürlich ist auch ein Liebling der Kids Balu der Bär gespielt von Fabian Lang, der auch Akela den Leitwolf spielt. Hier im Bild zusammen mit Mogli und Baghira. Marcel Kaiser haucht der Raubkatze das Leben ein und spielt zudem den Affen und den zweiten Geier.

GOP Dschungelbuch, Balu, Mogli und Baghira

Gemeinsam stellen Sie sich Shir Khan. Johannes Breitsamer führt auch durch die Show als Erzähler und ist der erste Geier.

GOP Dschungelbuch - Balu, Mogli und Baghira

Mitmachtheater für die ganze Familie

Die Darsteller schlüpfen immer wieder in ihre verschiedenen Rollen und fordern die Zuschauer zum Mitmachen auf. So spielen die Kinder zum Beispiel die Elefantenparade, die mit Mogli durch den Dschungel zieht und die Väter müssen auf der Bühne als Kokospalmen herhalten, um Balu auf der Suche nach seinem Freund Mogli den richtigen Weg zu weisen. Mit seinem besonderen Mitmachkonzept macht die Musicalfassung da weiter, wo viele Kindertheater aufhören und begeistert junge und erwachsene Zuschauer gleichermaßen.

Lasst euch auch von Kaa in den Bann ziehen, fiebert mit Mogli mit oder freut euch auf die Elefantenparade – den Kindern macht dieses Theater so viel Spaß!

GOP Dschungelbuch - Kaa und Shir Khan

GOP Dschungelbuch- Ensemble

Das Dschungelbuch könnt ihr noch bis zum 07. Januar 2024 in Hannover sehen und das besondere – es gibt Zusatzshows in den Weihnachtsferien und an den Weihnachtsfeiertagen (ausgenommen Heiligabend und Silvester).

Liebe Grüße, euere Alessia

 

 

 

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme