Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Der Zauberer von Oz - GOP Hannover
Events Kinder

Zauberhaftes Weihnachtsmusical im GOP Hannover

Vor kurzem haben wir uns entführen lassen. Wohin fragt ihr Euch? Das verrate ich Euch gern – wir sind ins Land Oz gereist! Im Land des Zauberers haben wir eine mitreißende Reise voller Emotionen erlebt und Dorothy auf ihrem Weg begleitet. Der Zauberer von Oz hat als Weihnachtsmusical für Kinder Einzug im GOP Hannover gehalten und hat uns unsere Kinder in seinen Bann gezogen.

Kinder Weihnachtsmusical im GOP

Das jährliche Kinder Weihnachtsmusical im GOP hat schon lange Tradition und viele freuen sich auf die stets neu interpretierten Aufführungen klassischer Märchen und Geschichten. „Der Zauberer von Oz“ hat nun lange auf sich warten lassen, denn eigentlich sollte das 9. Weihnachtsmusical schon im Winter 2020 erscheinen. Die zwei Jahre, die nun alle Verantwortlichen sowie die Künstler warten mussten, konnte man förmlich spüren. Alle waren mit so viel Freude und Begeisterung dabei und performten das Stück mit viel Witz, Gefühl und tollen Akrobatik- und Gesangseinlagen!

Dorothy, Toto und die Hexe des Nordens

Der Zauberer von Oz

Der Zauberer von Oz - GOP Hannover

Der Zauberer von Oz

Das Original der Erzählung erschien bereits 1900 und die Geschichte macht Mut an sich selbst zu glauben! Und wer kennt die Geschichte nicht, in der Dorothy von einem Sturm in das magische Land Oz geweht wird? Um wieder nach Hause zu gelangen, muss Sie den Weg zum Zauberer einschlagen. Aber nicht allein, denn auf ihrer Reise entlang des gelben Pflastersteinweges lernt sie die Vogelscheuche, den Zinnmann und den Löwen kennen. Gemeinsam entdecken alle vier, dass sie die Erfüllung ihrer Träume und Wünsche in sich selbst tragen.

Der Zauberer von Oz - GOP Hannover

Weihnachtsmusical bis zum 08.01.2023

Eine Vielfalt an tollen Songs wurde von Jens Eckhoff (Wir sind Helden) eigens für das Stück komponiert. Sie sind modern in das Stück integriert und machen richtig Stimmung. Dazu ein talentiertes Ensemble welches einen in die Geschichte entführt: mit Viktoria Weiner als Dorothy, Gloria Veit als Hexe des Nordens und Hexe des Westens, Michael Franic als der Zauberer von Oz, Jeanne Rehe als Vogelscheuchin, Markus Wilhelm als Zinnmann und Manuel Lopez als Löwe. All das zusammen mit einer lustig und modern interpretierten Geschichte macht das Kinder-Weihnachtsmusical zu einem so tollen Stück. Noch bis zum 08.01.2023 könnt ihr Euch von der Geschichte in ihren Bann ziehen lassen. Geeignet ist die Geschichte ca. ab 4 Jahren.

Wir sind gespannt, welches Stück nächstes Jahr präsentiert wird!

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme