Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
TeeFee Podcast Zimtzauber
Kinder

Zimtzauber Adventskalender – schönen Geschichten lauschen

Werbung ◊ Jedes Jahr ist eines für die Kinder besonders wichtig – der Adventskalender. Sie freuen sich schon immer sehr auf die täglichen Überraschungen und ich freue mich niedliche Kleinigkeiten für Sie auszusuchen. Der Alltag rund um die Weihnachtszeit ist immer sehr wuselig und um diese besinnliche Zeit genießen zu können, gibt es einen tollen Podcast für Kinder in Form eines Adventskalenders – Zimtzauber von der TeeFee. Also schnappt euch einen Tee, kuschelt euch ein und lauscht Julia von der TeeFee.

Podcast für Kinder

Den Podcast von TeeFee gibt es jetzt schon seit einiger Zeit und dort gibt es richtig schöne Fantasiereisen für Kinder. Die erste Staffel des Podcasts fokussiert sich auf Entspannungsübungen für Kinder. Oft ist der Alltag mit Schule, außerschulischen Terminen und allem was immer erledigt werden muss, sehr stressig. Kindgerechte Traumreisen können helfen die innere Unruhe auszugleichen. Die Übungen sind allesamt nicht länger als 10 Minuten und ansprechend für kleiner, aber auch ältere Kinder gestaltet. Selbst ich als Erwachsener finde es sehr angenehm dabei zuzuhören.

Zimtzauber - Fantasiereisen Podcast

Zimtzauber – der Adventskalender Podcast

Die zweite Staffel passend zur Adventszeit ist als Adventskalender aufgebaut. Jeden Tag öffnet sich ein weiteres Türchen weihnachtlich gestaltet und liebevoll erzählt. Mit einfachen Atemübungen zum entspannen startet jede Episode, dann beginnt die Geschichte. Besonders schön, hat uns zum Beispiel das fünfte Türchen vor dem Nikolaustag gefallen.

Wir haben eine Reise in die Werkstatt des Nikolauses gemacht und ihm beim auswählen der Geschenke geholfen. Bei jeder Geschichte geht es auch um die inneren Werte und sich darauf zu konzentrieren was wichtig ist. Die kurzen Podcast Folgen eignen sich auch schön als abendliches Ritual um den Tag abzuschließen und wir freuen uns schon sehr auf alle weiteren Türchen!

Die 24 Fantasiereisen könnt ihr übrigens zum vorlesen auch als eBook für 2,99€ kaufen.

Hört doch auch mal rein, liebe Grüße!

 

 

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: