Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Gravitrax Junior
Kinder

Endlich – GraviTrax Junior für die Kleinen

Enthält Werbung ◊ Die GraviTrax ist schon lang ein Highlight in unseren Kinderzimmern. Meine Großen (9 und 11) lieben sie und spielen nach wie vor oft mit der Bahn. Sie bauen wahnsinnige Gebilde und schnelle Bahnen mit den vielen besonderen Teilen, die es mittlerweile gibt. Nun gibt es endlich eine Version für kleiner Kinder und unsere Jüngste kann endlich mitspielen!

Gravitrax Junior unterm Weihnachtsbaum

GraviTrax – die actionreiche Kugelbahn

Die actionreiche Kugelbahn GraviTrax kommt bei uns fast jede Woche zum Einsatz. Ist Spielbesuch bei uns oder herrscht Langeweile im grauen Alltag, wird sie rausgeholt und es werden atemberaubende Bahnen gebaut. Hier entstehen regelrecht große Kugelbahn Welten und es kommen eine Menge Actionsteine zum Einsatz, schließlich haben wir die Bahn auch schon seit geraumer Zeit und erweitern immer mit den Neuheiten.

GraviTrax Kugelbahn

Meist darf die Kleine Schwester (5) zwar zuschauen, aber so richtig mitspielen darf sie oft noch nicht. Die Bahn muss schließlich funktionieren und da darf keine kleine Schwester zwischenfunken. 😉 Das ändert sich jetzt! Denn jetzt gibt es die GraviTrax Junior für Kinder ab 3.

GraviTrax Junior – Spielwelten für die Kugelbahn

Mit der neuen Linie für Kinder im Alter von 3 bis 7 Jahren werden nun Welten für die Kugelbahn geschaffen. Die Sets enthalten alles was die Kinder zum Bauen benötigen und zusätzlich dekorative Elemente mit Pflanzen und Tieren. Mit ein bisschen Fantasie haben die Kinder ganz schnell eine eigene kleine Geschichte zu ihrer gebauten Bahn ausgedacht.

Die neue GraviTrax Junior gibt es mit den Themen Jungle, Ice, Ocean und Desert. Wenn man das große StarterSet XXL Planet kauft hat man die Landschaften alle inbegriffen. Ansonsten bekommt man Starter Sets auch in Größe L für Jungle und Ice. Die anderen beiden Welten sind Erweiterungen. Auch für die Junior Bahnen gibt es Actionsteine, wie bei den Bahnen für die Großen. Wir haben das Set Jungle schon einmal aufgebaut und sind begeistert:

Gravitrax Junior Jungle Set aufgebaut

Liebevolle Details und altersgerechte Themenwelten 

Bei den Gravitrax Sets für die Kleinen sind kleinere Grundplatten als bei den Sets für ältere Kinder enthalten. Diese Waben können zusammen geklickt werden und dann verschiedene Bahnen aufgebaut werden. In der Anleitung sind Beispiele enthalten anhand derer man erste Bahnen erfolgreich bauen kann. Sie sind durch die Bebilderung einfach nachzustellen.

Gravitrax Junior mit Anleitung

Zusätzlich zu den Grundplatten und den Stapelsteinen sind die Kugelbahnelemente sowie Figuren zum jeweiligen Thema enthalten.  Bei unserem Set zum Beispiel eine niedliche Spinne, ein Papagei, Blumen und Plätter. Schön, sind auch die zusätzlichen Dekoplatten mit Fußabdrücken.

Spielerisch Lernen mit Gravitrax Junior

Die Kinder können mit den Junior Sets von Gravitrax ihre eigenen Themenwelten aufbauen und dadurch das kreative Rollenspiel lernen und die Fantasie anregen.
Mit den altersgerechten Lerninhalte werden motorische Fähigkeiten und räumliches Denken gefördert. Und durch das Erforschen des Rollverhaltens der Kugeln wird das Prinzip von Ursache und Wirkung hautnah erlebt. Ich finde es wirklich passend, wenn Kinder Spiele spielen können, bei denen sie sich weiterentwickeln können und auch längerfristig etwas davon haben.

Gravitrax Junior Jungle

Die Sets sind alle miteinander kompatibel und können durch Erweiterungen vergrößert werden. Kennt ihr die Gravitrax schon von euren größeren Kindern oder wäre Junior auch was für eure Kinder? Ich bin gespannt, wie die Kinder nun zusammen Gravitrax Welten bauen.

Liebe Grüße,
Alessia

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme