Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Online-Kochkurs mit OneChef
Essen & Trinken Kochen Lifestyle & Living

Onlinekochkurs von OneChef „Prosecco DOC macht Lust auf Meer“

Es ist schon lange her, dass der Besuch von tollen Events zum normalen Alltag gehörte. Zum Glück gibt es mittlerweile viele Ideen und Konzepte, die einem schöne Erlebnisse nach Hause holen! Eines davon ist OneChef Live. Onlinekochkurse mit einem Küchenchef, der durch das Menü führt und die Zutaten gibt es dazu frisch nach Hause geliefert!

Was hat es mit OneChef auf sich?

Auch für Markus Höfemann, Timon Mansholt und Moritz Crone-Rawe von OneChef war die Coronakrise eine Herausforderung. Grade für die Gastronomie war es eine schwierige Zeit und Absagen für Events waren leider an der Tagesordnung. Aber bekanntlich steckt in jeder Krise eine Chance und diese haben die drei ergriffen. Mit dem Konzept eines Online-Kochkurs unter Anleitung eines Profikochs mit hochwertigen Zutaten; die einem vorab geliefert werden, treffen sie den Nerv der Zeit.

Online-Kochkurs mit OneChef

Für Jeden der gerne kocht und Abwechslung zu Hause sucht, ist das sicherlich ein tolles Event, um dem Alltag etwas zu entfliehen und vor allem auch um seine Koch-Skills zu erweitern oder auch einfach nur um Spaß zu haben.

Auswahl und Ablauf des Online-Kochkurs

Auf der Homepage findest du immer eine aktuelle Übersicht über die kommenden Termine mit den entsprechenden Menüs. Die Kurse werden ab zwei Personen angeboten und haben je nach Zutatenliste variierende Preise. Diesen Samstag gibt es zum Beispiel ein interessantes Wildmenü, wo wir freundlicherweise je eines auf Instagram und Facebook verlosen durften:

  • Tiefsee-Garnelen mit Winterrüben und Birne
  • Hirschkeule mit Pilzrisotto und rotgemachten Schalotten
  • Mini-Bratapfel mit Vanillesauce

Des Weiteren warten im September ein Feinschmecker Menü, das Beef Menü im Oktober und im November wird es sogar ein Thermomix Menü geben!

Ein bis zwei Tage vor dem Online-Kochkurs wird dann die Box mit den Zutaten geliefert. Bei unserem Menü waren einige Zutaten, wie z.B. das Pesto bereits zubereitet und in kleinen Gläschen mitgeliefert. Für sensible Zutaten steht auch ein kleiner Vermerk, wie man diese am besten bis zum Event lagert.

Vorbereitete Zutaten aus der Kochbox

Frische Zutaten aus der Kochbox

Bei OneChef kochst du in Echtzeit mit Spitzenköchen, übertragen im qualitativ hochwertigen Livestream. Das heißt die Utensilien zum Kochen stellt man sich kurz vor Beginn bereit und lässt dann das Video per Stream laufen. Hier wird dann genaustens erklärt, was man zu tun hat. Auch wenn man mal nicht mitkommt, ist das kein Problem. Denn Unterstützung, Hilfestellung und Feedback bekommst du direkt im Livestream von einem der Profiköche. Fragen können per Chat oder Signal oder Whatsapp gestellt werden und werden sogleich beantwortet.

Vorbereitung vor dem Livestream

Unser Menü und der Online-Kochkurs

Unser Menü lief unter dem Titel „Prosecco DOC macht Lust auf Meer“. Die Besonderheit an diesem Event war die Kooperation mit Prosecco DOC, die für das Wine-Food Pairing Event zwei Flaschen Prosecco DOC in Rosé brut und Weiß extra dry in das Paket gepackt haben. Hier wurde dann zwischenzeitlich zu den verschiedenen Gängen getestet, welcher Prosecco zu den Speisen passt. Um eben zu zeigen, das auch Prosecco ein toller Begleiter zum Essen sein kann. Was wir natürlich wissen, denn schließlich lieben wir Prosecco. Mein Mann war übrigens auch total begeistert, denn der weiße Prosecco kam tatsächlich aus dem Ort, in dem er aufgewachsen ist. Was für ein Zufall. 🙂 Er kommt aus der Region Venetien – daher die Liebe zu den Seafood Produkten und was sonst dazu gehört. Ich hab auch ein paar schöne Tipps zu Venedig mal zusammengefasst, vielleicht wäre das ja interessant für den ein oder anderen.

Prosecco DOC macht Lust auf Meer

Aber hier erstmal unser Menü:

  • Büffelmozzarella mit verschiedenen Aromen
  • Frische Meeresfrüchte Pasta mit geschmolzenen Tomaten und Fenchel 
  • Himbeer-Granité mit Olivenöl, Ricotta und Cantuccini

Es wird dann Stück für Stück durch den Online-Kochkurs geführt mit kleinen Pausen zwischendrin, in denen man entspannt Essen kann. Wir kamen mit dem Tempo sehr gut zurecht und haben uns jedes mal gefreut, wenn eines unserer Fotos zu sehen war. Die könnt ihr nämlich zwischendurch an OneChef per Whatsapp senden und die werden dann in dem Stream eingeblendet. 😉

Eigene Bilder im Livestream

Aber jetzt noch ein paar Impressionen unseres Events und der fertigen Speisen:

Vorspeise Büffelmozzarella

Vorspeise Büffelmozzarellamit verschiedenen Aromen

Online-Kochkurs mit Livestream

Seafood Pasta

Dessert

Wir fanden den Kurs sehr schön, auch wenn mir die übrig gebliebene Vorspeise dann am Abend auf dem Sofa ganz entspannt gleich noch viel besser geschmeckt hat…;) pssst! Auch sehr interessant fanden wir den Mozzarella mit den verschiedenen Aromen zu testen. Bisher habe ich ihn doch eher relativ normal gegessen. Und dann eben in Kombination mit dem Prosecco werden doch ganz unterschiedliche Richtungen rausgekitzelt. Auf jeden Fall ist so ein Online-Kochkurs die Erfahrung wert! Schaut doch mal auf OneChef, ob da was für Euch dabei ist oder nutzt es als ausgefallene Geschenkidee!

Das Wildmenü haben auf Facebook Manuel R. und auf Instagram Nadine N. gewonnen. Die Gewinner wurden per Direktnachricht informiert. Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am Samstag!

Liebe Grüße, Filine

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: