Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Nintendo Labo
Gewinnspiele Kinder

Lustige Ostereiersuche mit Nintendo Labo+ Gewinnspielankündigung

Zu aller erst wünschen wir all unseren Lesern ein schönes Osterfest! Natürlich hat der Osterhase auch etwas für euch mitgebracht. Gesucht haben wir es schon für euch, was es ist erfahrt ihr natürlich auch bald. Aber jetzt kommen wir erstmal zu unserer Ostereiersuche. Denn weil unsere Kids das Suchen generell total lieben, haben wir es ein wenig lustiger gestaltet. Wir haben unser Nintendo Labo Set zusammen gebaut und unser kleines niedliches RC-Auto zweckentfremdet. Seid gespannt.

Nintendo Labo – das 01 Multi Set

Wer die Nintendo Switch kennt, hat sicherlich auch schon etwas von Labo gehört. Nintendo Labo war auch der Grund warum unsere Kids sich die Switch überhaupt erst gewünscht haben. Sandro tüftelt gerne und denkt sich die tollsten Erfindungen aus und Bella bastelt gerne mit Utensilien. Das Labo Set gibt da einige tolle Sachen her und integriert dann die passenden Spiele. Es ist also nicht wie das übliche Konsolenspiel aufgebaut, sondern beinhaltet auch einen haptischen Lerneffekt, da man etwas mit seinen eigenen Händen baut. Bauen, Spielen und Entdecken ist die Devise.

Nintendo Labo

In dem Multi Set sind gleich 5 verschiedene Toy-Con Modelle enthalten. Genauer gesagt sind das das RC-Auto, die Angel, das Haus, das Motorrad und das Klavier. Alle Modelle werden aus Pappe und Schnüren selbst zusammengebaut und dann mit den Controllern zum Leben erweckt. Am meisten freuen sich meine beiden übrigens über das kleine Auto und das Haus. Das vermeintliche Auto wird mit ein wenig Verzierung schnell zum niedlichen Käfer, der umherkrabbelt und in dem Haus wohnt ein niedliches kleines Tierchen, was es zu beschäftigen gilt.

Der Zusammenbau des Nintendo Labo Multi Sets

Der Zusammenbau erfolgt nach einer Videoanleitung auf der Konsole – die passende Software ist ebenfalls im Set enthalten. Und das ist auch gar nicht so schwierig. Gemeinsam macht es auch gleich richtig viel Spaß und man kann zusammen mit den Kids entdecken, wofür Pappe so eigentlich alles gut ist. Aber wer uns auf Instagram folgt, hat an Fasching bestimmt unser Pizzakostüm gesehen – wir haben also Erfahrung im Umgang mit Pappe….;)

Nintendo Labo

Die einzelnen Bögen werden auseinander gelöst und dann mit verschiedenen Falttechniken zusammengebastelt. Das anschließende Gestalten ist natürlich genauso spaßig.

Nintendo Labo

Nintendo Labo

Um die Toy Con Modelle dann nutzen zu können, werden die Controller nach Anleitung ins Modell eingesetzt und dann kann das Spiel auch schon losgehen.

Nintendo Labo

Spielen mit den ToyCon Modellen

Wir haben bisher erst das Auto und das Haus gebaut, da jedes Teil sehr zeit intensiv ist. So kann man nach und nach die Teile zusammenbauen und auch erstmal in Ruhe bespielen. Hier seht ihr das kleine süße Tierchen, welches im Haus wohnt. Klar, Bella konnte es kaum erwarten zu sehen, was es so macht, daher haben wir es auch zuerst ausprobiert. Gibt man ihm etwas zu essen, freut es sich…….

Nintendo Labo

Das Motorrad finden Papa und Sandro aber gleichermaßen cool – es ist kompatibel mit dem Super Mario Kart 8 Deluxe, das ich euch hier im ersten Bericht schon gezeigt hatte. Dadurch gibt es natürlich noch ein viel echteres Fahrgefühl als nur mit den Controllern.

Die Angel lässt sich richtig herausfahren und ‚auswerfen‘. Man kann sich die niedlichen Fische aber auch einfach mal anschauen. Bella ist zu Tierlieb, als das sie die Fische angeln möchte…;) Und das Klavier hat es auch uns allen angetan. Schon faszinierend, das man das aus Pappe basteln kann. Bei manchen Toy Con Modellen gibt es noch verschiedene Zusatzteile. Bei dem Haus sind es Knöpfe, die dann das Innenleben verändern. Und bei dem Klavier eine Art Schrauben, die die Tonlagen ändern. Dann erklingt nicht mehr das Klavier, sondern zum Beispiel Katzengejammer. Wir freuen uns schon darauf, alle anderen noch auszuprobieren.

Ostereiersuche mal anders

Für das RC-Auto bzw. unseren RC-Käfer XY haben wir uns was ganz besonderes ausgedacht. Der hat nämlich auch durch die Controller den integrierten Infrarot Sensor. Das heißt, er ist auch gut im Dunkeln unterwegs! Na, wenn das nicht mal eine lustige Ostereiersuche verspricht!

Nintendo Labo

Wir haben einfach mal ein paar Nester verteilt und die Kids mit unseren kleinen „RC Auto“ eher unserem kleinen Elefanten losgeschickt. Video im Dunkeln hab ich mir irgendwie besser vorgestellt, also lasse ich lieber ein paar Bilder sprechen. 😉

Nintendo Labo

Nintendo Labo

Nintendo labo

Nintendo Labo

Gewinnspielankündigung

Oh, was war das spannend! Und was ist nur in dem geheimisvollen Paket, welches die Kids am Ende gefunden haben? Ich verrate nur soviel – zwei von euch können es gewinnen! Bleibt am Ball, denn das Gewinnspiel geht noch heute online!

Nintendo Labo

Liebe Grüße, eure Alessia

42 Kommentare

  1. Das Fahrzeug Set wäre super. Das wäre ein wahnsinnig tolles Geschenk für Eliott, den kleinen Sohn von Freunden. Er würde bestimmt ausflippen vor Freude.

    FB: Hoffmann Claudi

  2. Würde mich sehr freuen für meine beiden Enkelkindern da sie immer noch mit der alten Konsole ihrer älteren Schwester spielen 🍀🍀🍀

  3. Das klingt ja mal nach einem echt tollen Spiel, das die reale Welt und die Konsole verschmelzen lässt. Meine Kids würde damit sicher auch super gerne spielen. <3

  4. Meine Enkeltochter hat bereits ein Set und es ist schön, wie die Kreativität der Kinder fördert und man sieht, wie sie sich dann zu helfen wissen. Einfach toll!

  5. Danke für den Beitrag! Habe schon öfters von den „Labo Sets“ gehört, und auch grob kapiert was es sein soll, aber nun hat es „klick“ gemacht/konnte ich genaueres drüber lesen! 🙂 …(FB Jannette Müller)

  6. Nach all den bunten Ostereiern würden wir gern noch ein Fahrzeug-Set von Nintendo Labo finden 🙂
    Allen noch einen schönen Frühling!
    (Facebook: Christina Schmitt)

  7. Ich finde das klasse und die Kinder müssen erstmal basteln,was ich echt voll finde.

    Facebook Name ist Belinda Schmieder

  8. Nintendo ist bei uns schon viele Jahre ein ständiger Begleiter,für Groß und Klein. Von diesem Labo-Set haben wir aber noch nichts gehört. Toller Bericht von dir. Klingt nach viel Spaß. Das Multi-Set wäre super. Versuche mein Glück auch auf FB: Cornelia Werner
    LG

  9. Da haust du etwas schönes raus, ein Hammerpreis ist das. Da werden sich die Kinder sehr freuen. Mein Facebookname:
    ralf.freese.9

  10. Ich finde hier wurde das Konzept von Nintendo Labo echt gut erklärt. Gerade für die, die es noch nicht kennen und überlegen es sich zu kaufen.

    FB: Maxi Franke

  11. Wahnsinnig starke Sets oder!? Was sich Nintendo da hat einfallen lassen ist echt krass! ich würd gern das Roboter Set ausprobieren und versuch gern mein Glück bei deinem Gewinnspiel 🙂 Facebook: Lisbeth Miller
    Liebe Grüße und ein schönes We! 🙂

  12. Danke für den tollen Bericht! Wir würden gern das VR Set mal ausprobieren… da sind wir als Eltern fast noch mehr gespannt drauf als unsere Kids 😀 Gern versuchen wir unser Glück bei deiner tollen Verlosung! 🙂 Viele liebe Grüße, Sylke (Facebook: Sylke Gras)

  13. Ich bin sooo gespannt auf diese Sets! Gewinnen wäre natürlich der Wahnsinn!
    Ich drücke alle Daumen, genau wie die Kids! Danke für diese tolle Beschreibung.. jetzt haben wir auf jeden Fall um so mehr Lust die Labo Sets zu testen! LG Thomas (FB Thomas Gras)

  14. Mega Teile!!!
    Ich bin gern bei der Verlosung dabei! (Facebook: Jessica Täuber)
    Danke auf jeden Fall für die süße Beschreibung, das sieht nach wahnsinnig viel Spaß aus !!
    Ich drück die Daumen!

  15. Hallo!

    Das Roboter Set wäre toll <3 Ich würde mich über das tolle Set sehr freuen und damit gerne die Mädels überraschen !

    Sie hätten bestimmt eine menge Spaß damit 🙂

    Ich wünsche einen schönen Sonntag 🍀🙋‍♀️
    Liebe Grüße
    christina

  16. Liebe Filine <3

    Das ist ja klasse ! 😍 Meine drei Jungs lieben Roboter 🙂
    Sie würden sich über das tolle „Roboter Set “ von #NintendoLabo riesig freuen .. !

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag🍀

    Janine-Sascha Kaiser

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: