Slow – den Alltag entschleunigen
Der Titel der Show lässt ruhige Kunst vermuten. Aber dem entspricht es nicht ganz. Sie spiegelt eher den Alltag wieder und versuch uns in Erinnerung zu rufen, dass wir an manchen Stellen eben versuchen sollten Ruhe einkehren zu lassen. Durch abwechslungsreiche, schnelle und atemberaubende Akrobatik wird das Programm geleitet. Die talentierten, jungen Künstler reichen sich die Hand und führen durch die Show. Und zwischen den schnellen Stücken schafft es der Schweizer Comedian Claude Criblez ein bisschen Ruhe ins Programm zu bringen. Mit viel Witz und vor allem Charme bringt er uns zum Schmunzeln und lockt aus uns herzhaftes Lachen.
Im Gepäck hat er Flugobjekte der etwas anderen Art und man könnte fast meinen, dass ihm sein Flugzoo die Welt bedeutet. Hinreißend kümmert er sich um seine Flugtiere und zeigt seine hart eintrainierten Kunststücke. Er bringt das gewisse Etwas in die Show und es freut mich, dass wir ihm mehrere Male an diesem Abend zusehen durften.
Aber gerne stelle ich euch auch kurz die anderen Künstler vor – den hier kommen Talente aus der ganzen Welt zusammen und es lohnt sich davon jeden Einzelnen zu sehen. Den Anfang macht Pavel Gurov, der beeindruckende Akrobatik am chinesischen Mast zeigt. Man könnte fast meinen, das die Gesetze der Schwerkraft für ihn nicht gelten. Mit seiner Tanzpartnerin Acelya Özcan zeigt er außerdem eine mitreißende Choreographie, die energisch und gefühlvoll zugleich scheint. Die beiden Hannoveraner harmonieren wunderbar miteinander und es macht Spaß Ihnen zuzusehen.
Hazel Bock ist eine fantastische Jongleurin, allerdings nicht auf die übliche Art. Denn, the amazing Hazel jongliert und stapelt mit ihren Füßen! Wirklich interessant zuzuschauen. Der Österreicher Jonas Witt wirbelt leichtfüßig in einem übergroßen Cyr-Ring über die Bühne, so dass einem fast schwindelig wird und Melodie Lamoureaux verzaubert mit einer Hula Hoop Darstellung.


Ich kann euch diesen Ausgehtipp nur ans Herzen legen – wer aus der Region kommt, sollte dem GOP Hannover unbedingt mal einen Besuch abstatten! Mit viel Charme heißt es die Besucher willkommen und die Künstler lassen einen den Alltag vergessen.
Liebe Grüße,
eure Alessia
*Presse-Event
Sieht interessant aus, die Bilder sind ja toll geworden.
Liebe Grüße Susi
Hallo, schaut sehr schön aus. Leider ist das für uns zu weit. Ich glaube aber in Frankfurt gibt es auch sowas ähnliches, wenn ich mich jetzt nicht irre. Lg Tina-Maria
Das GOP ist toll. Ich war einmal in Essen aber das ist lange her. EIne tolle Idee für´s neue Jahr, mal schauen 🙂 LG Desiree