Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Bubblemania im Phaeno
enthält Werbung Events Kinder Reisen

Bubblemania im Phaeno – Ferienprogramm mit Seifenblasen

Die Seifenblasen sind im Phaeno los und wir haben uns mal angeschaut, was man alles mit Seifenblasen machen kann! Schon im Sommerprogramm war eine Seifenblasenstation im Außenbereich aufgestellt und wir haben uns dort sehr lang aufgehalten. Es macht super viel Spaß die riesigen Seifenblasen zu machen und zuzuschauen, wie sie fliegen! Deshalb waren wir aber besonders gespannt, was die Bubblemania zu bieten hat.

Immer neues im Phaeno

Selbst wenn man das Phaeno bereits kennt, wird es dort nicht langweilig. Natürlich bleiben viele der Exponate dauerhaft stehen, aber es gibt immer wieder wechselnde Exponate und Bereiche die geändert werden. Davon mal abgesehen, das eigentlich alle auch immer wieder spannend und faszinierend sind. Und laut den Kindern haben sie nie genug Zeit eines ausgiebig lang anzuschauen…;)

Trockeneis Station im Phaeno

Plasmakugel, Magic im Phaeno

Momentan neu ist zum Beispiel die Besucheraktion Unterwasserwelt aus Häkeltieren. Die gehäkelte Unterwasserwelt soll an die Vielfalt maritimer Ökosysteme erinnern, die durch Verschmutzung der Meere, Überfischung und Klimaerwärmung bedroht ist. Bereits heute ist über ein Fünftel aller Korallenriffe weltweit verschwunden!

Korallenriff aus Häkelfiguren

Gerne können selbst gehäkelten Meerestiere im phaeno abgegeben werden. Natürlich kann man sie auch per Post zusenden. Als kleines Dankeschön gibt es sogar einen Eintrittsgutschein für einen phaeno Tagesbesuch.

Geplant ist zudem ein Kleinkindbereich, der bald im Phaeno zu finden sein wir. Natürlich gibt es jetzt schon einige tolle Exponate, die die Kleinen ausprobieren können – durch unsere Jüngste sehen wir immer wieder, wie viel Interessantes für sie im Alter von 3 Jahren schon dabei ist.

Das Herbstferien Programm im Phaeno

Das Ferienprogramm für die aktuellen Herbstferien ist im vollen Gange und mit der Bubblemania hat sich das Phaeno wieder etwas Tolles einfallen lassen. Im Außenbereich sind wieder kleine Seifenblasen-Stationen zu finden. Das eigentliche Highlight befindet sich aber in einer Art Iglu – ein Hingucker und perfekt um die empfindlichen Seifenblasen vor Wind zu schützen.

Zelt Bubblemania Phaeno

Im Zelt sind mehrere Stationen aufgebaut, an denen man selbstständig testen kann, was Seifenblasen alles so können! Von der „Ganzkörper“-Seifenblase waren nicht nur die Kids begeistert und auch das selbständige Riesen-Seifenblasen erzeugen, fanden sie richtig cool!

Riesen-Seifenblasen

Besonders spannend fanden wir, wie Seifenblasen die Form verändern, wenn sie sich in einem Quader oder einem Dreieck befinden und die Station, in der man das Farbspiel einer Seifenblase bestaunen kann. Die Mitarbeiter sind auch sehr hilfbereit und erklären gerne, wie ein Exponat genau funktioniert, wie man bei der Stickstoff-Station sehen kann.

Farbspiel einer Seifenblase mit Spiegelung

Seifenblase im Quader

Schwebende Seifenblasen durch Trockeneis

Showakt Parisbubbles

Aktuell ist auch ein super lustiges Duo aus Paris mit ihrer Show zum Thema Seifenblasen im Phaeno zu Gast. Der Auftritt der beiden schwankt zwischen lustig und faszinierend. So viel sei gesagt – der Besuch der Show lohnt sich!

Parisbubbles im Phaeno

Parisbubbles im Phaeno

Ein Tipp – Erlebnisreiftickets und Essen im AMano

Mein Tipp an Euch – nehmt die Erlebnisreiftickets, denn hier habt ihr den Eintritt für das Phaeno und die Autostadt kombiniert. Preislich lohnt sich das auf alle Fälle und zudem habt ihr noch 5×10% Rabatt in dem Outletcenter.

Zum Phaeno sei noch gesagt, das sie aktuell kein Essen dort anbieten dürfen. Wir sind daher in die Autostadt rüber gegangen und haben dort im Amano gegessen. Kann ich nur empfehlen – wir haben uns als große Truppe eine Antipastiplatte und Foccacia geteilt!

Essen im AMano in der Autostadt

Die Bubblemania läuft noch bis zum 31.10.21. Schaut auf jeden Fall mal vorbei – es lohnt sich!

Liebe Grüße, Filine

6 Kommentare

  1. Huhu und hallöchen,
    das schaut nach einer Menge Spaß aus. Wir waren schon viel zu lange nicht mehr auf einer Entdeckungstour.
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße, Tati

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme