Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Relaxing Day im Garten
enthält Werbung Interieur & Deko Lifestyle & Living

Relaxing Day im Garten, endlich Sonne für die Seele & Kraft tanken

Endlich wieder Sonne und endlich mal wieder einen Relaxing Day einlegen und Kraft tanken, wer wünscht sich das nicht. Tagelanger Regen schlägt auf das Gemüt und wir kommen kaum aus dem Haus. Corona hat uns schon genug zu schaffen gemacht und viele kommen aus der Tiefpunkt-Dauerschleife nicht heraus. Depressionen sind bei vielen an der Tagesordnung. Zum Glück haben wir einen eigenen Garten, sodass wir; und besonders unsere Kinder, auch draußen spielen konnten. Sofern das Wetter mitspielte, was in den vergangenen Wochen nicht sehr oft der Fall war.

Relaxing Day im Garten

Relax Day im Garten

Relaxing Day und wie ich die Zeit nutze

Trotzdem haben die Kinder jeden möglichen Moment genutzt, sind mit ihren Outdoorfahrzeugen gefahren oder haben sich auch mal mit ihren Freunden zum spielen auf dem Klettergerüst getroffen. Natürlich eingeschränkt und nach Vorschrift. Ich habe diese Momente zwischendurch genutzt mit etwas sportlicher Betätigung, einem Buch lesen oder einfach nur dösen. Das brauchte ich zwischendurch, denn arbeiten im Homeoffice ist auch nicht einfach. Nun freue ich mich über die warmen Sonnenstrahlen und auf Entspannen im eigenen Garten.

Sonnenbaden im Garten mit Picknick

Da wegfahren momentan nur eingeschränkt möglich ist, nutzen wir natürlich unseren Garten umso mehr. Und endlich dürfen wir uns laut Wetterbericht auf mehr Sonne und Trockenheit freuen. Juchu! Ich habe natürlich gleich beim ersten sonnigen Tag einen Relaxing Day mit Picknick kurzfristig anberaumt, habe eine Decke im Gras ausgebreitet und Getränke samt Gläser stehen in den Strohkörben parat. Mein Sonnenhut schenkt mir etwas Schatten ( so kann ich ungestört mal die Augen schließen;-)). Und wenn die Sonne untergeht schenkt mir die LED Tischleuchte romantisches Licht.

Gartendeko, Strohkörbe von Moses

Neue Kraft tanken

Die Kinder sind derzeit bei Oma, so dass meinem Relaxing Day nichts im Wege steht. Übrigens finde ich diese kleinen Klangschalen total niedlich und kann sie beim Yoga gut gebrauchen. Mit der passenden Lektüre: dem „Omm Journal-Ideen für ein achtsames Leben“ (auch vom Mosesverlag) gelingt mir das Relaxen ganz gut. Und seien wir doch mal ehrlich, wir brauchen in dieser schwierigen Zeit alle eine Auszeit, um uns einen Ausgleich zu schaffen und neue Kraft zu schöpfen. Bisher gelang mir das ganz gut und natürlich hoffe ich, wie viele andere auch, dass sich die aktuelle Lage weiter verbessert und wir auch wieder ohne Einschränkungen verreisen können.

Klangschale, Entspannung im Garten

Bis dahin ist ein Relaxing Day zuhause, ob im eigenen Garten oder in der Wohnung, doch auch gut. Perfekt machen so einen Tag schon ein paar nette Utensilien, wie ihr sie auf meinen Bildern seht. Alle Teile wie die Körbe, LED Lampe, Sonnenhut, Klangschale sowie den schicken Sonnenhut findet ihr in der Blatt & Blüte Kollektion beim Moses Verlag. Ich konnte nach meiner morgendlichen Gartenarbeit den Tag so richtig genießen.

Was nutzt ihr zur Entspannung oder für eine kleine Auszeit vom Alltag?

 

3 Kommentare

  1. Der Haut ist ja total süß! Ich mag ihn sehr! Ich kann verstehen, dass du Auszeiten vom Home-Office brauchst. Das geht mir ganz genauso und ich suche mir diese immer sehr bewusst.

    Liebe Grüße
    Christine

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme