Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kater Filou
Katzen Lifestyle & Living

Ausgewogene Katzennahrung, Futterrituale & LEONARDO CAT Food

Anzeige ◊ Kater Filou ist mal wieder auf Entdeckertour im Garten unterwegs. Mal ist er stundenlang unterwegs, dann wieder liegt er faul im Garten und holt sich seine Schmuseeinheiten at Home. Überhaupt ist er ganz anders als seine Schwester Kiki. Kiki ist allerdings auch schon einige Jahre älter als Filou, ist träger und hat so ihre Problemchen bei der Katzennahrung bezüglich Verträglichkeit. Während Kiki lieber auf dem Sofa schlummert, tigert Filou durch die Gegend. Wenn er dann nach Hause kommt verlangt er lautstark maunzend nach Futter. Damit meine Katzen gesund bleiben achte ich auch bei Ihnen auf eine ausgewogene Ernährung.

Europäisch Kurzhaarkatze

Ausgewogende Katzennahrung

Eine ausgewogene Ernährung ist mir selbst wichtig, wobei mir das nicht immer gelingt. Manchmal schlägt einem der Heisshunger auf etwas Ungesundes einfach ein Schnäppchen. Auch meine liebsten Mitbewohner, meine Katzen möchte ich mit dem richtigen Futter verwöhnen. Aber worauf kommt es bei Katzennahrung eigentlich an? Das ist bei der Vielfalt und dem großen  Angebot  an Katzennahrung gar nicht so leicht. Seien wir doch mal ehrlich, wenn ich eine Packung Trockenfutter zur Hand nehme und die Inhaltsangabe lese bin ich auch nicht viel schlauer. Aber ich kann mich im Fachhandel informieren und beraten lassen. Eins ist mir beim Futter wichtig: es sollten möglichst viel frische Zutaten und gesunde Nebenprodukte enthalten sein.

Kater grau

LEONARDO CAT Food

Ich durfte vor kurzem von LEONARDO CAT Food das neu im Sortiment enthaltene Trockenfutter testen. Im Kennenlernpaket waren auch eine Sorte Nassfutter sowie ein Katzendrink enthalten. Meine beiden Stubentiger sind eigentlich sehr mäkelig was Futter betrifft, haben die Sorten aber sofort angenommen und gefressen. LEONARDO CAT Food ist eine Marke der BEWITAL petfood GmbH & Co. KG mit Sitz in Südlohn. Die Marke LEONARDO legt sehr viel Wert auf hochwertiges Tierfutter, verzichtet auf Sojaeiweiss sowie auf künstliche Farb-, Geschmacks- und Konservierungsstoffe im Futter. Auch auf Tierversuche wird bewusst verzichtet. Das Futter wird wo möglich mit regionalen Zutaten hergestellt und mittels eines besonderen, rohstoff- und energieschonenden Verfahrens produziert.

Cat Food

Ich zitiere an dieser Stelle gerne das Qualitätsversprechen und worauf es LEONARDO ankommt:

Qualitätsversprechen

  • Hergestellt in Deutschland
  • Garantiert aus besten Zutaten
  • Beste Schmackhaftigkeit und Verträglichkeit
  • Fleischerzeugnissen nur von lebensmitteltauglichen Tieren
  • Mit extra viel Muskelfleisch

Der holistische Ansatz

Ausgewogene Ernährung ist für die Katze wichtig. Daher legen wir in unseren Rezepturen sehr viel Wert auf eine große Vielfalt an Zutaten – so unterscheiden wir uns von anderen Anbietern, die sich in den Rezepturen auf wenige Komponenten beschränken. Wir achten beispielsweise darauf, dass jeweils mindestens zwei tierische Proteinquellen enthalten sind. Auch bei den pflanzlichen Zutaten bieten wir ein breites Spektrum mit Chiasaat, kalt gepresstem Traubenkernmehl, Amaranth und vieles mehr. Durch diese Zutaten stellen wir sicher, dass ihre Katze ganzheitlich mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt wird, für mehr Vitalität und Lebensfreude.

Cat Food

Katzen, Unverträglichkeiten und Futterituale

Da meine ältere Katze altersbedingt schon einige Problemchen hat, ist mir gerade für sie wichtig dass sie eine gute und vor allem verträgliche Katzennahrung bekommt. Das LEONARDO Trockenfutter enthält kein Getreide. Gerade bei Futtermittel-Unverträglichkeit oder Allergie gegen Gluten oder Getreide ist es wichtig, eine passende und hochwertige Alternative zu haben. Das Getreide wird bei diesem Futter durch eine Gemüsekomposition aus Amaranth, Erbsen und Kartoffeln ersetzt. Dadurch ist die Katze länger satt und bekommt nur die Menge an Kohlenhydraten, die sie tatsächlich auch verarbeiten kann. Das ist mir vor allem bei Kiki, der älteren Katze, sehr wichtig.

Katze europäisch Kurzhaar

Aber auch unser Streuner, der Kater Filou, soll natürlich gesund bleiben und deshalb vernünftige Katzennnahrung bekommen. Beide Katzen haben so ihre Vorlieben. Kiki schlabbert gerne viel Flüssigkeit und liebt Nassfutter. Filou hingegen möchte mehr Trockenfutter und nur wenig Nassfutter. Kiki ist eher eine Wohnungskatze, die nur mal kurz in den Garten geht. Filou streunt gerne lange draußen umher und holt sich draußen auch Flüssigkeit. LEONARDO CAT Food bietet selbstverständlich beides an im Sortiment an Katzennahrung: Nass- und Trockenfutter. Und es gibt für Katzen wie Kiki, die viel Flüssigkeit lieben, auch einen geschmackvollen Drink. Den liebt übrigens unser Filou auch;-).

Kater europäisch Kurzhaar

Ihr findet die hochwertige Katzennahrung im Fachhandel. Wenn ihr die LEONARDO Katzennahrung und das neue Trockenfutter probieren wollt fordert euch doch einfach mal eine Kennenlernbox für 4,99€ an. Darin enthalten sind jeweils drei individuell abgestimmte Produkte enthalten. Mehr Infos zu den Produkten und ihrer Zusammensetzung findet ihr ebenfalls auf der Webseite.

Was mögen eure Katzen am liebsten ?

3 Kommentare

  1. Minka ist zur Zeit auch sehr wählerisch und wir probieren viele Sorten durch. Vielleicht mag sie die Produkte von Leonardo. Wir probieren es gerne mal aus. =)

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme