Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Jamie Oliver Pasta
Essen & Trinken Rezeptbücher

Jamie Oliver´s Veggies – Prachtvolle Pilz-Pasta

Dass ich die Produkte, Kochbücher und Rezepte von Jamie Oliver liebe, das ist einigen von Euch ja schon bekannt. Ich liebe die Art wie Jamie kocht, die besondere Liebe zu den einfachen Gerichten, den guten Zutaten und dem richtigen Twist damit es richtig lecker wird. Immer mal wieder bekommt ihr das ein oder andere Rezept zu sehen, und meistens die die ich besonders gerne mag. Zum Beispiel Pasta! Es geht nichts über eine gute Pasta!

Pasta a la Jamie Oliver

Prachtvolle Pilzpasta a la Jamie Oliver

Prachtvolle Pilzpasta in Tomatensauce mit Parmesan und Knoblauch-Haselnussbröseln klingt einfach unglaublich verführerisch, findet ihr nicht auch? Und die geht auch richtig easy. Ich finde ja schon die 30 Minuten Menüs von Jamie Oliver total klasse. Wer will schon lange am Herd stehen und kompliziert kochen, vor allem mit drei Kindern die um einen rum springen….

Angegeben sind 20 Minuten und die Menge reicht für 4 Personen. Wir sind mit den Kids zu fünft und es war noch eine Portion übrig. Ihr braucht auch wirklich nicht viel und das meiste hat man eh im Haus.

Cremige Pilzpasta a la Jamie Oliver

Die Zutatenliste:

  • 50 g Semmelbrösel
  • Olivenöl
  • 20 g blanchierte Haselnusskerne
  • 4 Knoblauchzehen
  • 3 Zweige Thymian
  • 400 g gemischte Pilze
  • 1 Tl Chiliflocken(kann auch weggelassen werden)
  • 1 Dose Eiertomaten
  • 300 g Penne
  • 30 g Parmesan

Am besten startet ihr mit den Haselnusskernen  – sie müssen im Mörser leicht zerstoßen werden. Dann werden die Semmelbrösel in der Pfanne mit etwas Öl bei niedriger Temperatur erhitzt. Zwei Knoblauchzehen schälen und und in der Pfanne reiben, die Tymianblätter zupfen und ebenfalls dazu geben. Die Mischung goldbraun rösten und aus der Pfanne nehmen.

Eine weitere Pfanne erhitzen und die Pilze in Stücke reißen (oder in Scheiben schneiden)  und 1 min rösten. So entwickeln sich die nussigen Aromen. Die restlichen Knoblauchzehen fein hacken, mit den Chiliflocken und 1 Öl unter die Pilze rühren. Nach drei Minuten die Tomaten dazugeben – am besten drückt ihr sie mit der Hand dazu, so werden sie feiner. Die Dose noch einmal mit etwas Wasser spülen und die Flüssigkeit in die Pfanne geben. Die Sauce einkochen lassen und in der Zwischenzeit die Pasta nach Packungsanleitung kochen. Beim Abgießen einen Becher des Kochwassers auffangen, um später die Sauce wenn nötig zu verdünnen.

Die Sauce und den Parmesan unter die Pasta mischen, evtl mit dem Nudelwasser verdünnen und mit den knusprigen Bröseln und Parmesan bestreuen. Wer mag kann auch etwas Creme Fraiche oder Sahne hinzugeben, dann wird es noch cremiger.

Cremige Pilzpasta a la Jamie Oliver

Kochbuch Veggies Jamie Oliver

Wer Pilze mag, sollte diese cremige Pilzpasta a la Jamie Oliver ausprobieren! Ihr findet in seinem Kochbuch Veggies richtig viele tolle, leckere vegetarische Gerichte und ich finde da fällt die Wahl schwer, was ich heute davon kochen soll. Euch wünsche ich schon mal guten Appetit!

Liebe Grüße!

 

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme