Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Schlafschäfchen
Dies & Das Lifestyle & Living

Eine Bettdecke für erholsamen Schlaf! SleepCOOL. mit COOL.XPRESSION

Enthält Werbung ◊ Hallo meine Lieben! Wie man sich bettet so schläft man und erholsamer Schlaf ist wichtig um ausgeruht in den neuen Tag zu starten. Bei mir klappt das leider nicht immer so gut und ich denke das geht vielen von euch so. Momentan mache ich sozusagen eine neue Erfahrung mit einer atmungsaktiven Bettdecke von SleepCOOL. und das ist Schlafluxus pur!

Das frühlingshafte Wetter ist ja wunderbar und endlich gehen die Temperaturen wieder rauf. So hatte ich bereits meine Sommerdecke aus der Versenkung geholt denn ich wechsle je nach Jahreszeit die Bettdecken. Das machen sicher viele von euch auch genauso oder? Nun wechselt es aber immer mal wieder und die Temperaturen gehen zwischendurch wieder leicht runter. Da fröstelt man nachts wieder etwas-jedenfalls geht es mir so. Also braucht man wieder mehr Wärme und eine andere Bettdecke. So habe ich mich bei meiner neuen Bettdecke vorerst für die Winter-Variante entschieden.

Bettwäsche Blumen

Atmungsaktive Bettdecke und gesunder Schlaf

Habt ihr schon mal Erfahrung gemacht mit einer atmungsaktiven Bettdecke? Ich bisher nicht und ich war sehr gespannt ob und wie mir die Winterdecke COOL.XPRESSION von Sleepcool gefällt. Es gibt sie übrigens in der Sommer- und Wintervariante. Beide Varianten sind klimaregulierend. Da ich kuschelige Wärme bevorzuge (auch wenn ich manchmal schwitze) habe ich mich für die Winterbettdecke entschieden. Ich war sehr gespannt wie ich damit zurechtkomme denn ich schwitze manchmal nachts und wälze mich hin und her- habe also mit einem unruhigen Schlaf zu kämpfen.

Hitze und Schwitzen kennen sicher viele Frauen die älter sind, aber es gibt auch bereits viele jüngere Frauen die damit zu tun haben. Und nicht zu vergessen: auch Männer haben dieses Problem! Es muss auch nicht unbedingt mit den Wechseljahren zusammenhängen, denn Schwitzen kann viele Ursachen haben. Ich selbst habe mit zunehmendem Alter gemerkt dass ich zum Beispiel nachts anfange zu schwitzen. Das ist nicht durchgängig so und äußert sich eher im Wechsel: mal heiß, dann wieder kalt mit frösteln. Da wandert dann die Bettdecke mal zur Seite und einige Minuten decke ich mich später wieder zu. Und die Bettdecke ist anschließend meist verschwitzt, ich muss sie am nächsten Tag lüften und ziehe dann meist auch neue Bettwäsche auf.

Nun habe ich also eine atmungsaktive Bettdecke ausprobiert und mich für die COOL.XPRESSION entschieden. Ich wollte einfach wissen wie man darin schläft und ob es wirklich Besserung bzw. einen Wärmeausgleich bringt. Ein unruhiger Schlaf bringt keine Erholung und dieser ist schließlich sehr wichtig!

Bettdecke atmungsaktiv

Winterbettdecke COOL.XPRESSION

Bei der COOL.XPRESSION handelt es sich um eine atmungsaktive Bettdecke mit innovativer Kombination aus intelligenter XELERATE-Technologie, Phase-Change-Materialien (PCM) und Heatspreader, die schnell überschüssige Wärme ableiten. Die kuschelige Füllung der Winterbettdecke besteht aus 50 % TENCEL® (Lyocell) und 50 % Polyester. Ein ideales Produkt mit einem perfekten Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement für den optimalen Schlafkomfort.

Wer also ein aktives und effektives Wärme- und Feuchtigkeitsmanagement möchte, der liegt wahrscheinlich bei dieser Bettdecke richtig. COOL.XPRESSION Winterbettdecken unterstützen laut Hersteller eine angenehme Nachtruhe und gleichen unangenehme Temperaturschwankungen aus. XELERATE Bettdecken bestehen aus zwei unterschiedlichen Seiten: auf der einen Seite 100 % Mikrofaser (Polyester), auf der anderen Seite das innovative Outlast®- Funktionsmaterial, mit ultimativen Klimakomfort. Outlast®- PCMs nehmen überschüssige Körperwärme auf, reduzieren dadurch Überhitzen und Schwitzen und sorgen dadurch für ein optimales Schlafklima. * Herstellerinformationen

Bettdecke

Details zum Füllmaterial TENCEL® ( Lyocell)

Je nach vorherrschenden Bedingungen nimmt TENCEL® Feuchtigkeit besonders schnell auf und gibt diese auch wieder rasch an die Umgebung ab. Im Vergleich zu anderen Füllmaterialien für Bettdecken weist TENCEL® die höchste Feuchtigkeitsaufnahme auf. Der Test zeigt, dass TENCEL® bei einer Luftfeuchtigkeit von 65 % noch immer freie Kapazitäten hat, um Feuchtigkeit vom Körper abzutransportieren. Nur TENCEL® nimmt Feuchtigkeit kontrolliert und gleichmäßig auf. So unterstützt die Füllung auch noch den perfekten Schlafkomfort. *Herstellerinformation

  • Klima und Feuchtigkeit regulierend
  • Atmungsaktiv
  • Wirkt temperaturausgleichend und hat einen frischen Touch
  • Reduziert Schwitzen und Frieren
  • Waschbar bei 40º C
Matratzenauflage COOL.XPERIENCE

Matratzenauflage

Die Matratzenauflage ist ebenso Klima- und Feuchtigkeitsregulierend, also perfekt geeignet für Personen mit erhöhten Klimakomfort-Bedürfnissen. Auch die Matratzenauflage unterstützt eine angenehme Nachtruhe und gleicht Temperaturschwankungen aus. Die Auflage ist atmungsaktiv und wirkt dank der gleichen Eigenschaften wie die Bettdecke COOL.EXPERIENCE Schwitzen und Frieren entgegen.

  • Oberseite:
  • 100% Polyester mit Outlast – Funktionsbeschichtung
  • Füllung: 400g Polyester
  • Unterseite:
  • 100% Polyester Mikrofaser (75g7m)
  • Pflegehinweise: 40°C maschinenwaschbar, trocknergeeignet
Matratzenauflage
Mein Fazit zur Winterbettdecke/ Matratzenauflage

Ich gebe zu ich war skeptisch! Nun schlafe ich bereits mehrere Tage damit und ich bin mehr als zufrieden. Ich schlafe ruhiger und bin morgens ausgeglichener. Allerdings muss ich auch sagen dass ich nicht jeden Tag mit Problemen wie Schwitzen zu tun habe. Aber ich habe die Bettdecke ja über einen längeren Zeitraum ausprobiert und auch bei den etwas höheren frühlingshaften Temperaturen nicht gewechselt. Als Bettbezug habe ich einen normalen Baumwollbezug genommen. Die Bettdecke ist nicht gerade günstig mit 159,95€ (135 cm x 200 cm), aber eine innovative Technik hat eben auch ihren Preis.

Die Matratzenauflage ist etwas dicker als die herkömmlichen Matratzenauflagen die ich kenne. Die Auflage gibt ein kuscheliges Gefühl beim Liegen und gefällt mir persönlich sehr gut. Man liegt weicher auf der Matratze. Zum Klimaausgleich mit Bettdecke und Matratzenauflage: ich schwitze nach wie vor aber ich empfinde es anders. Die Bettdecke wird nicht klamm wie bei herkömmlichen Bettdecken und gibt mir dadurch einen leicht kühlenden Effekt. Es ist sehr angenehm beim Schlafen und ich bin wirklich sehr zufrieden!

Bettdecke

Wenn auch ihr so eure Probleme beim erholsamen Schlaf habt schaut euch gerne mal auf der Webseite von SleepCOOL. um. Hinterlasst mir doch einen Kommentar ob so eine hochwertige Bettdecke für euch persönlich in Frage kommt. Und wer selbst so eine Bettdecke mal ausprobieren möchte darf sich auf eine tolle Verlosung auf meiner Facebook-Fanpage freuen!

38 Kommentare

  1. Ich muss sagen, mit Schlaf habe ich keine Probleme, zum Glück. Aber wie du schon schreibst, wichtig darauf zu achten wie man sich bettet. Ich habe das ganze Jahr über eine einzige Decke. Mit Kamelhaaren, ja hört sich komisch an aber ich liebe sie. Kein schwitzen oder frieren bei mir. Mein Freund wechselt je Jahreszeit und mittlerweile achtet er auch schon auf die Qualität
    Liebe Grüße und einen erholsamen Schlaf

  2. Das klingt ja nach einer Bettdecke für mich!
    Ich kämpfe leider immer wieder mit Wechseljahresbeschwerden, und komme aus diesem Grund nachts oft nicht zur Ruhe. Ich habe Hitzewallungen, schwitze, auf das schwitzen folgt frösteln usw.
    Nachtwäsche und Bettdecke sind klamm, was oft ein umziehen und abziehen der Bettwäsche selbst nachts zur Folge hat.
    Ich würde sehr gerne diese atmungsaktive Decke ausprobieren!
    Vielleicht wäre das der Weg zu ruhigerem Schlaf..
    Bleibt gesund !
    Liebe Grüße aus Bonn
    Birgit 🙂

  3. Über eine neue warme, atmungsaktive Decke denke ich schon sehr lange nach. Vielleicht wären meine derzeitigen Schlafprobleme dann endlich behoben.

  4. Die Decke wäre wohl ein wahrer Segen für mich! Ich schwitze ohne Ende, allerdings auch nicht jede Nacht! Ich hab mir mein Sommerbett bezogen, dann hab ich in der Nacht gefroren, an erholsamen Schlaf ist bei mir nicht zu denken! Gar zu gerne hätte ich so eine tolle Decke, wobei das mein Geldbeutel leider im Moment nicht hergibt!

  5. Ich bin eine absolute Frostbeule, sicher auch durch meine Schulddrüsenunterfunktion. Ohne zusätzliche Wolldecke finde ich garnicht in den Schlaf. Manchmal muss es dann auch noch die Wärmflasche zusätzlich sein. Das hat natürlich auch ordentlich Gewicht. Mein Mann liegt dann neben mir und kriegt die Krise. Leider habe ich die passende Decke für mich noch nicht gefunden, weil auch der Preis eine Rolle spielt. Da würde ich mir wünschen, in den Genuss einer so wunderbaren, funktionellen und warmen Bettdecke zu kommen.

    Danke, für diesen ausgiebigen Test.

  6. ohhh die hört sich toll an !!! ich bin ja mitten drin diesen elenden Wechseljahren und obwohl wir nachts die Heizung aus haben komm ich mir vor wie in der Sauna 🙂 andererseits kann ich auch ohne Decke nicht schlafen

  7. Oh das sieht ha wirklich vielversprechend aus und hört sich super an. Ich bin Schichtarbeuterin und friere auch oft in den warmen Monaten. Das Set wäre daher einfach wunderbar

  8. Huhu du Liebe,

    Schlaf ist so wichtig. Momentan schlafe ich sehr schlecht, das hat aber leider eher mit der allgemeinen Situation zu tun und hier wird sich wohl so schnell nichts ändern. Ich hätte mich wahrscheinlich für die Sommerdecke entschieden. Klingt auf jeden Fall sehr interessant für mich. 🙂

    Passt auf euch auf, alles Liebe und herzliche Grüße, Tati

  9. Das klingt nach einer super Bettdecke!
    Ich bräuchte für den Winter auch eine neue, ich bin mit meiner überhaupt nicht zufrieden. 😔

  10. Super gern dabei und hoffe auf Glück mit Heiko, meinem Mann der wirklich im Schlaf manchmal schwitzt. Davon wird er sogar wach und das ist echt unangenehm. Da würde ich ihn sehr gern mit der tollen Bettdecke überraschen. Lieben Dank für die tolle Gewinn Chance von ela

  11. Ich bin begeistert von dem Set. Meine Bettdecke ist leider schon etwas durch. Super Aktion!!👍🌹🙏🍀 Ihr seid echt die besten! Ich würde mich soooo freuen! Das wäre ein perfektes Highlight zu Ostern 💏 🍾🍀🌺🎉 Vielen Dank für die tolle Gewinnchance!

  12. Das klingt nach tollen Produkten. Vielen herzlichen Dank für den informativen Bericht. Ich werde direkt mal auf der Homepage stöbern.

  13. Der ausführliche Bericht über die großartige Decke hat mir sehr gut gefallen, da ich zur Zeit mit einer Sommer u. Winterdecke schlafe, womit ich nicht zufrieden bin, weil ich im Winter unter Decke noch friere und mir zusätzlich noch eine Wolldecke nehme. Im Sommer fange ich an zu schwitzen und werde öfters Nachts wach. Deswegen würde ich mich so riesig freuen, wenn ich mit der komfortablen Decke wieder angenehm schlafen könnte.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: