Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Ravensburger Spiel
enthält Werbung Kinder

3 Spieletipps von Ravensburger, Beschäftigung nicht nur für Kinder!

Spieletipps kommen momentan mehr als gelegen und ich möchte euch heute 3 tolle Spiele von Ravensburger vorstellen mit denen wir uns derzeit die Zeit vertreiben. Unsere Kinder mussten von der Schule zuhause bleiben und wir sind als Eltern gefordert. Da ist man als Mutter plötzlich auch als Lehrer und Entertainer gefragt. Wie geht ihr damit um? Wir haben zum Glück einen schönen Garten und das Wetter zeigt sich momentan von der besten Seite. Bei drei kleinen Kindern ein wirklich grosses Glück! Sie können sich draußen austoben, schaukeln und spielen. Aber auch das wird nach mehreren Tagen mal langweilig.

Spieletipps für Klein und Groß

Lernen ist zwar auch angesagt und manchmal werden die Kinder auch mit Kindersendungen bei Laune gehalten damit ich als Mutter zwischendurch mal Hausarbeit erledigen kann. Darüberhinaus arbeite ich auch noch im Homeoffice und mit drei kleinen Kinder zuhause ist da manches Mal eine Gratwanderung erforderlich. Oma kann zur Zeit nicht einspringen und als Eltern muss man da schon mal erfinderisch sein. Wir machen das zum Beispiel mit Sterne gucken, malen, backen und gemeinsam kochen. Unsere Kinder mögen auch gerne Spiele, nur dürfen diese nicht zu lange gehen sonst verlieren sie schnell die Lust. Momentan bevorzugen wir deshalb humorvolle Kinderspiele die wir auch mal gemeinsam mit ihnen spielen können und drei davon stelle ich euch in diesem Beitrag vor.

Ravensburger

Vorab möchte ich euch aber noch eine wirklich tolle Aktion von Ravensburger ans Herz legen bzw. weitergeben.

Initiative von Ravensburger

Besondere Zeiten erfordern Kreativität: Um Eltern und Familien bei der Gestaltung der Tage zu Hause zu unterstützen, hat Ravensburger online den Ideenpool „Zuhause mit Ravensburger“ eingerichtet. Auf Ravensburger.de findet ihr ab sofort witzige und kreative Anregungen, Ausmal und Bastelvorlagen, Tutorials, Apps und vieles mehr, um mit den Kindern eine abwechslungsreiche Zeit zu verbringen. Auch Erwachsene erhalten Tipps, wie sie für ihre persönliche Entspannung sorgen können. Die Seite wird fortlaufend aktualisiert und die Angebote sind kostenfrei.

So, und nun möchte ich euch meine 3 Spieletipps im Einzelnen vorstellen die wirklich viel Spielspaß versprechen!

3 Spieletipps von Ravensburger

“Heul doch Mau Mau“ – das Ärgerspiel für die ganze Familie

Für Kinder und Erwachsene (8-99Jahre). 3-6 Spieler können spielen und ein Spiel dauert ca. 20 Minuten. Das ist eine Zeit die auch Kinder gut durchhalten, denn wenn ein Spiel zu lange dauert können Kinder schnell die Lust verlieren. „Heul doch Mau Mau“ ist ein einfaches Ablegespiel mit lustigen Bildern. Wer hat den richtigen Riecher und wer sammelt die schärfsten Zwiebeln? Ziel ist es die wenigsten Bilder bzw. Karten zu „verschenken“. Das ist doch „zum aus der Zwiebel fahren“! (mit Taschentuch für echte Heulsusen)

Ravensburger Spiele

Tempo, kleines Faultier!

Auf die Bäume – fertig – los! Welches Faultier klettert am schnellsten nach oben und erreicht zuerst die gemütliche Hängematte? Für Kinder von 4-8 Jahren. 2-4 Spieler können spielen. Das Spiel ist auch super als Reisespiel geeignet genauso wie das Mau Mau Kartenspiel!

Ravensburger Kinderspiel

Feder-Freunde, das kunterbunte Sammelspiel

Mit der Altersempfehlung von 3-6 Jahren gehört dieses Spiel zu „Meine ersten Spiele“. Dieses Spiel fördert: erstes Regelverständnis, Farben und Konzentration. Spielen können 2-4 Spieler. Ziel ist es möglichst viele Federn seiner Farbe zu sammeln und damit seinen Vogel zu schmücken. Gesammelt wird auf Federkartenhaltern und es gibt eine Jokerfeder in tollen Regenbogenfarben – Wow wer will die nicht gerne ergattern? Denn gewonnen hat am Ende der Spieler mit dem prächtigsten Federkleid seiner Farbe! Mit jeweils 10 Minuten Spielzeit ist das Spiel auch für Kinder geeignet die sich nicht so lange konzentrieren können.

Ravensburger Spiele

Ravensburger Spiel

Ravensburger Spiel

Drei tolle Tipps, drei tolle Spiele, dreimal Beschäftigung für eure Kiddies. Spiele die auch mit der ganzen Familie gespielt werden können und die auch mal mit auf eine Reise gehen dürfen. Welches wäre euer Favorit? Wer sich für alternative Spieleideen wie Gravitrax interessiert findet in diesem Beitrag einige Anregungen dazu.

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: