Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Hörspiel
Kinder

Hörbücher zum Lachen und Lernen, Hörbuchtipp für Kinder ab 5 Jahre

Enthält Werbung ◊ Hörbuchtipp für Kinder ab 5 Jahre mit dem kleinen Drachen Kokosnuss und Roki, einem kleinen frechen Roboter, der ein Klassenzimmer aufmischt und einiges durcheinander wirbelt.

Hörbuchtipp: Aus der Welt der Indianer mit dem kleinen Drachen Kokosnuss

Auszug aus dem Hörbuch

Fressdrache Oskar soll für seinen Vater Büffelfleisch besorgen und bittet den Drachen Kokosnuss und das Stachelschwein Mathilda, ihn in den wilden Westen zu begleiten. In der Prärie stoßen die drei tatsächlich auf eine riesige Büffelherde. Als die riesigen Tiere plötzlich losrennen und alles zertrampeln, was unter ihre Hufe gerät, rettet das Indianer-Mädchen „Wilde Hummel“ die drei Greenhorns in letzter Sekunde. Aber da taucht schon die nächste Gefahr auf: drei finster dreinblickende Indianer, die alle an den Marterpfahl binden, die Indianerland betreten…

Hörspiel

Der kleine Drache Kokosnuss ist unterwegs um die Welt der Indianer kennenzulernen bzw. zu erforschen. Was er wohl alles dabei erlebt? Sicher ganz aufregende Abenteuer! Ich selbst fand die Welt der Indianer als Kind wahnsinnig aufregend. Wir haben Cowboy und Indianer gespielt und ich gehörte immer zu den Indianern. So habe ich natürlich auch den spannenden Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss zugehört und dabei allerlei Wissenswertes über die verschiedenen Stämme gelernt. Vor allem fand ich es toll wie aufmerksam unsere Bella den Geschichten lauschte. Sie ist wirklich fasziniert von der Welt der Indianer die sehr kindgerecht erzählt wird. 🐾

Was macht ein Indianer den ganzen Tag? Wie lebten sie? Wo wohnten sie? Was für Stämme gab es? Der kleine Drache Kokosnuss, der Fressdrache Oskar und Stachelschwein Matilda finden es heraus! Ein Sach-Hörbuch mit Songs zum Mitsingen, denn die Texte werden in einem kleinen Büchlein mitgeliefert.

Hörbuchtipp: Roki – Kuddelmuddel im Klassenzimmer, Hörbuch CD

Hörspiel für Kinder

Auszug aus dem Hörbuch

Paul würde seinen Roboter Freund Roki so gerne mit in seine Schule nehmen -aber Adam, Rokis Erfinder und „Papa“ ist dagegen, nachdem der kleine Kerl schon einmal beinahe geklaut worden wäre. Als eines Tages der Schulgong verrückt spielt und seltsame Durchsagen kommen, kann Paul es kaum glauben: Roki hat sich heimlich in die Schule geschmuggelt! Doch dann passiert genau das, wovor Adam gewarnt hat: Roki wird von jemandem entdeckt, der nichts Gutes im Schilde führt. Zum Glück ist Roboter Roki so schlau und hat einen Freund wie Paul…

Ein kleiner Roboter mit Herz begeistert uns!

Ein Roboter mit Herz der in einem Klassenzimmer landet und dort ziemlich viel durcheinander bringt-welchem Kind würde das nicht Spaß bringen und den Schulalltag versüßen? Genau das passiert Paul und seiner Schulklasse. Tollpatschig, lustig und einfach zu niedlich ist der kleine Roboter der ganz viel Spaß  in den Schulalltag bringt was dem Professor Neklapil so gar nicht gefällt. Kindgerecht und sehr lebhaft erzählt wird die Geschichte von Oliver Rohrbeck, der auch als einer der Sprecher aus der Hörspielreihe „Die drei Fragezeichen“ bekannt ist. Aufgelockert wird die Geschichte mit 8 Liedern, die jeder leicht mitsingen kann. Eine lustige Geschichte für Kinder ab 7 Jahre die uns sehr gut gefällt. Den Kindern fällt das Zuhören leicht und sie singen bei den Liedern gerne mit. Unser Großer ist als Schulkind begeistert von dem frechen kleinen Roboter und hat die Hörbuch CD bereits seinen Mitschülern in der Klasse vorspielen dürfen. Alle waren begeistert.

Hörspiel Roki

Dieser Hörspass und viele weitere sind erhältlich über Randomhouse.de ebenso wie das zauberhafte Buch von den Sternenfreunden. Sind eure Kinder auch schon für Hörspiele zu begeistern? Unsere beiden sind jetzt 6 und knapp 8 Jahre alt und haben erst vor einigen Monaten ihre Liebe zu Hörspielen entdeckt. Sie sind begeistert bei der Sache und singen auch die Lieder gerne mit. Durch beiliegende Texte wird es ihnen einfach gemacht. „Hier werden Bücher zum Leben erweckt“ und das begeistert Kinder!

Liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: