Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Hasenparade
Interieur & Deko Kinder Lifestyle & Living

Kleine Ostergeschenke erhalten die Freundschaft, Dekoideen & Planung

Anzeige ◊ Habt ihr schon alle Ostergeschenke zusammen und wie sieht es mit Dekorieren zu Ostern aus? Ich habe so viele Dekoideen im Kopf, denn es sind nur noch wenige Wochen bis dahin. Kleine Ostergeschenke habe ich bereits zuhause und auch die Planung für unser Osterbrunch ist längst fertig. In diesem Jahr ist nun leider alles anders und wir wissen nicht ob wir uns überhaupt mit der ganzen Familie zusammensitzen können. Aber wir lassen uns nicht entmutigen und ein bißchen Aufmunterung und Sinn für Schönes tut auch der Seele gut. Also lasst euch gerne ein bißchen inspirieren von meinen Ideen und vielleicht entdeckt ihr auch noch einige kleine Ostergeschenke für eure Lieben!

Tischdekoration Ostern

Ostergeschenke, Dekoideen und meine Planung

Wir veranstalten nicht in jedem Jahr ein Osterbrunch denn wir fahren in dieser Zeit auch gerne ein paar Tage in den Urlaub. Im vorigen Jahr waren wir zum Beispiel in Italien und die Kinder haben dort ihre Ostergeschenke gesucht. Da brauchte ich mir dann auch keine Gedanken um die Deko machen obwohl ich eigentlich immer Dekoideen im Kopf habe. Wahrscheinlich ist es der Frühling, die Sonne und einfach die schöne helle Jahreszeit die einfach zum Umdekorieren verführt!

Wie die Planung für Brunch oder Urlaub fällt liegt am Zeitraum des Osterfestes. Also manchmal fällt das Fest ja sehr früh in den April wie in diesem Jahr und es sind Geburtstage in dieser Zeit. Da bleiben wir natürlich lieber zuhause und veranstalten ein gemütliches Osterbrunch. Jeder bringt übrigens etwas Selbsthergestelltes mit: Gebackenes, Salat oder andere Leckereien, die wir dann gemeinsam genießen. Familie ist einfach das Schönste und gemeinsame Zeit ist kostbar!

gefüllte Eier

Menüplanung zu Ostern

Also habe ich mich trotz der schlimmen Lage über meinen Menüplan gesetzt, die Einkaufsliste geschrieben und kleine Geschenke besorgt. In diesem Jahr habe zauberhafte tolle Geschenkideen im moses.Verlag gefunden. Und…na ja, Menü ist vielleicht nicht das richtige Wort, denn es ist ja ein Brunch. Aber so ein Planer ist immer sehr hilfreich-so vergisst man wenigstens nichts. Als allererstes müssen definitiv gefüllte Eier auf der Liste stehen denn die gehören unbedingt zu Ostern. Wenn es die nicht gäbe…ich sehe schon die langen Gesichter meiner Familie im Geiste, denn die freut sich schon Wochen vorher darauf. Es gibt sie bei uns auch tatsächlich auch nur zu Ostern.

Menüplaner

Osterdekoration mit Stickern

Für mich steht dabei immer schon fest was ich zubereite denn es ist traditionell jedes Jahr das gleiche. Wie in jedem Jahr gibt es also unter anderem gefüllte Eier und dieses Mal serviere ich sie für euch im Nest. Die kleinen aufklebbaren Sticker sind aus dem Stickerbuch Küchenliebe und ihr findet sie genauso wie den Menüplaner in der cook & STYLE Serie im moses. Verlag. Damit lässt sich Selbstgemachtes nett verzieren und man kann damit auch Ostergeschenke kenntlich machen, denn es sind auch Aufkleber zum Beschriften dabei. Auch für Geschenke aus der Küche finde ich sie super!

Stickerbuch

Zutaten und Zubereitung

Die Zutaten passt in der Menge einfach eurem Bedarf an. Genaue Mengenangaben habe ich nicht dafür aber das ist bei diesem Rezept auch gar nicht so wichtig. Probiert einfach ein bisschen und schmeckt es nach Gusto ab-es ist wirklich ganz easy!

  • Eier
  • Mayonnaise
  • Ketchup (Ich nehme den von Byodo ohne Kristallzucker)
  • mittelscharfer Senf
  • Salz und Paprika zum abschmecken
  • gekochten Schinken nach Belieben
  • etwas Petersilie oder Kresse zum Garnieren

Die Eier hart kochen, pellen, halbieren und das Eigelb vorsichtig herauslösen. Das Eigelb mit einer Gabel zerdrücken und mit den Zutaten (s. oben im Bild) verrühren. Mit Salz und Paprikagewürz würzen und abschmecken. Den gekochten Schinken in ganz feine Würfelchen schneiden und zum Schluss unter die Eigelbmasse mischen. Die Masse mit einer Spritztülle in die Eiweisshälften füllen und servieren.

Tipp: Anstelle des gekochten Schinken könnt ihr auch Lachsschinken nehmen. Wichtig ist nur dass ihr den Schinken ganz fein würfelt.

Ostereier

Tischdeko

Dekoideen für den Tisch

Kleine Sticker zum Aufkleben verzieren auch die Servietten und die Minifläschchen die als Trinkgläschen eine gute Figur machen. Ich habe sie mit einem Erdbeer-Smoothie gefüllt. Dafür habe ich einfach einige Erdbeeren mit Banane (Verhältnis 2/3 zu 1/3), etwas Orangensaft sowie einigen Blättchen Minze im Smoothiemaker püriert. Ich nehme am liebsten Schokominze, denn die ist milder als die herkömmliche Minze.

Trinkgläschen

Meine Tischdeko-Elemente bestehen dieses Mal unter anderem aus einer zauberhaften  Puschelgirlande mit LED Beleuchtung, niedlichen Osterhäschen zum Aufhängen und bunten Kreide-Eier über die sich die Kinder sicher ma meisten freuen. Vor dem Ostergeschenke suchen finden die Kinder bereits kleine Ostergeschenke auf den Tellern vor. Für die größeren Kinder sind es Lesebändchen, denn sie sind begeisterte Leseratten. Auf die Kleinste wartet ein aufziehbares süßes Osterhäschen. Und auf die „Großen“ wartet das überaus leckere Brunchbuffett.

Puschelgirlande

Geschenkideen vom moses.Verlag

Ein Wort zum moses. Verlag. Bei Verlag denkt man ja gleich an Bücher und angefangen hat moses. tatsächlich als klassischer Kinderbuchverlag. moses. hatte aber von Beginn an auch Spielwaren im Programm. Inzwischen ist die Kinderwelt mit den Spielen, Büchern und Spielwaren für verschiedene Altersgruppen nur einer von drei etwa gleich großen Programmbereichen. Zur umfangreichen Kinderwelt hat sich ein tolles Sortiment für Erwachsene gesellt. Unter anderem mit Geschenkideen zu den Themen Lesen Kochen und Reisen. Ihr findet bei moses. Außerdem hochwertige Geschenkideen in den Bereichen Lifestyle, Reisen und Papeterie, Design und Kommunikationsspiele sowie charmante Spiele und Quizze für Erwachsene.

In der Kinderwelt ist übrigens das Thema Natur ein Schwerpunkt. Unter anderem mit Büchern, Kartensets und natürlich der richtigen Ausstattung zum Entdecken und Erforschen für kleine und größere Kinder. Mich haben die kleinen Geschenke besonders angesprochen weil man solche Kleinigkeiten auch perfekt als Tischdeko nutzen kann. Und natürlich dürfen sich Gross und Klein über die Ostergeschenke freuen und diese behalten und später mitnehmen;-).

Ostergeschenke

Genau diese Auswahl und Art der Produkte ist es was mich begeistert bei moses. und nun hoffen wir das unser Osterfest genauso stattfinden kann wie sonst immer. Die Kinder freuen sich schließlich schon auf die Suche ihrer Osternester. Wie sieht es bei euch mit der Osterplanung? Seid ihr auch für solche Kleinigkeiten zu begeistern?

Lasst euch in diesem Jahr nicht entmutigen und macht es euch schön!

Osterdekoration

11 Kommentare

  1. Tolle Ideen und naja, momentan ist Ostern nicht wirklich greifbar bei uns oder geht total unter. Da wir bis 13.4 so oder so geschlossene Läden haben, glaube ich, werden wir zuhause an sich nicht viel Deko machen. Mal sehen ob ich aus den Winkeln meines Kellers etwas hervorzaubern kann.
    Liebe Grüße

    1. Man muss ja auch nicht zwingend immer alles neu haben. Ich habe auch ganz viel Deko in Kisten verpackt die ich immer mal wieder abwechselnd hervorkrame. Wichtig ist dass man es sich schön macht;-)

  2. Du hast wirklich tolle Ostern-Ideen vorgestellt :). Obwohl ich muss sagen, dass ich noch gar nicht in Osterstimmung bin. Aber wäre vielleicht eine gute Idee, sich etwas positiver einzustellen und sich die Wohnung zu dekorieren :). Toller Beitrag!

    Liebe Grüße
    Alicja

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: