Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Sternenfreunde
Kinder

Sternenfreunde, Sita und das magische Reh, Lesespass für Kinder ab 8

Enthält Werbung ◊ Wenn kleine Mädchen von den Sternenfreunden träumen und Abenteuer erleben-dann ist es Zeit für dieses Buch ⭐️ein Buch für Kinder die schon selbst lesen können, denn es ist in großer Leseschrift geschrieben-also für Leseanfänger. Aber natürlich ist es auch zum Vorlesen geeignet.

Sternenfreunde-ein Auszug aus dem Buch:

Ein Wasserfall aus Sternen regnete in einen wunderschönen Teich. Am Ufer standen eine Schneeeule und ein silberfarbener Wolf und beobachteten aufmerksam das Bild, dass auf der Wasseroberfläche erschien: eine grauhaarige Dame, die einen glitzernden schwarzen Stein in Händen hielt. „ das gefällt mir gar nicht, Yago“ sagte der Wolf. „Sie ist so verbittert und voller Neid – und sie hat vor, den neuen Sternenfreunden zu schaden.“ Die Eule nickte besorgt und wischte mit ihrem Flügel über die Wasseroberfläche. Die Szene mit der alten Dame verschwand und ein neues Bild entstand. Diesmal waren vier zehnjährige Mädchen zu sehen, die in einem Zimmer saßen und herumalberten . Vier Tiere waren bei Ihnen: ein Fuchs, eine Wildkatze, ein junges Reh und ein rotes Eichhörnchen. Alle Tiere hatten ungewöhnliche indigofarbene Augen – es waren Tiere, die aus der Sternenwelt kamen.
💫

 Sternenfreunde
Nachdenklich betrachtete der Wolf eines der Mädchen: sie hatte schulterlange blonde Haare und einen entschlossenen Gesichtsausdruck. Der Fuchs schmiegte sich an sie und hatte seinen Kopf auf ihre Schulter gelegt. „Maria sieht ihrer Oma unglaublich ähnlich“, sagte der Wolf. „Hoffentlich hat sie auch den Mut und die Klugheit ihrer Großmutter“ erwiderte die Eule ernst.

Lesen ist Magie

Diese vier Mädchen und ihre Sternentiere werden sehr mutig sein müssen, wenn Sie die dunkle Magierin aufhalten wollen. Sie werden ihrer Intuition vertrauen, sich auf ihre Freundschaft verlassen und vor allem auf ihr Herz hören müssen…
💫
Nun beginnt die Geschichte mit den vier Mädchen und ihren Sternenfreunden. Was sie erleben und ob sie die böse Magierin aufhalten können? Für Kinder die Magie und kleine Abenteuer lieben. 💫

Kinderbuch Sternenfreunde

  • Das Buch „Sternenfreunde-Sita und das magische Reh“ ist im cbj Verlag erschienen
  • Hardcover mit 176 Seiten und schwarz-weiss Illustrationen
  • ISBN 978-3-570-17563-7
  • Das Buch ist erhältlich über Randomhouse.de

Lasst euch verzaubern von dem Buch…eure Filine

 

 

4 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme