Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Vorschul-Wörterbuch
Gewinnspiele Kinder PR Samples Werbung

Reise durchs ABC-Universum mit Vorschul-Wörterbuch von DUDEN

Vorschule beginnt bereits im Kindergarten und die Reise durchs ABC-Universum beginnt schon früh! Mit knapp 6 Jahren ist es soweit und die Kiddies lernen Buchstaben, Wörter und auch Sätze bilden. Damit dieses Lernen leichter fällt gibt es von DUDEN ein tolles Vorschul-Wörterbuch für die Kleinen und die Reise durchs ABC-Universum beginnt.

Vorschul-Wörterbuch

Vorschul-Wörterbuch von DUDEN

Der Weltraum Shuttle sammelt seine Passagiere ein. Los geht’s bei StationA. Dann flitzt er von Buchstabe zu Buchstabe, bis er die letzte StationZ erreicht. Für jede Station steht ein eigener Waggon bereit. Es gibt also Platz für alle!

Aber wer darf wo einsteigen? Das bei H der Teddy mit? Nein, der Teddy steht an der falschen Station! Weißt du, wo er hin muss?

Und wann ist der Zwerg endlich an der Reihe? Er steigt am letzten Halt hinzu.

Auf der Reise durch das ABC-Universum lernst  du alle Buchstaben des Alphabets kennen. Schnell wirst du herausfinden, wie sie aussehen, wie sie heißen und wie man sie schreibt.

Der kleine Zugführer zeigt dir außerdem, das in einem Wörterbuch Ordnung herrscht. Er sorgt dafür, dass die Wörter sich alle der Reihe nach aufstellen und nach dem ABC geordnet sind.  Und genau so sind die Wörter auch in einem Wörterbuch sortiert. So findest du Ruckzuck jedes Wort. *Zitat aus dem Vorschul-Wörterbuch

  • Vorschul-Wörterbuch DUDEN, Cornelsen Verlag
  • 64 Seiten
  • ISBN – 978-3-411-73564-8 – erhältlich über DUDEN Shop
  • UVP 9,99€ 

Vorschul-Wörterbuch

Die Reise durchs ABC-Universum beginnt

In Wortspielen, Bildern und fett gedruckten Buchstaben gehen die Kinder in diesem Wörterbuch, das ich als Rezensionsexemplar über Literaturtest erhalten habe, auf die Reise. Sie finden so passende Wörter zu den Buchstaben, die durch Bildchen untermalt werden, sodaß es für die Kinder leichter ist. Dazu finden Sie Buchstaben, die sich durch Striche verbinden lassen, Wörter zum Ausmalen oder als kleine Puzzles. Wortspiele sind integriert und auch kleine Fehler sind eingebaut, die das Kind erkennen soll. Platz für eigene Wörter und Buchstaben, die dem Kind besonders gut gefallen, ist auch vorhanden. Damit das Ganze interessant für die Kinder bleibt, wird die Reise durch das ABC-Universum von lustigen kleinen Figuren begleitet. Und die Wörter sind auch immer noch zusätzlich in Bildchen dargestellt.

Vorschul-Wörterbuch

Für unser Vorschulkind Sandro ist das Vorschul-Wörterbuch von DUDEN eine gute Hilfe und er mag die kleinen Ratespiele darin sehr. Vor allem die lustig gezeichneten Figuren findet er witzig und das das erleichtert das Lernen sehr. DUDEN hat uns Erwachsene schon in unserer Schulzeit begleitet und soweit ich mich zurückerinnern kann, war DUDEN eine große Hilfe. Diese Weiterentwicklung jetzt für die Vorschulkinder finde ich als Mutter prima und ich hoffe dass auch die Schule diese Bücher einsetzt. Auf alle Fälle helfen Sie uns zu Hause beim spielerischen Lernen und erleichtern dieses für die Kinder. Ergänzend dazu gibt es auch das Grundschul-Lexikon von DUDEN, das ich bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatte und kennt ihr schon die Mitmach-Duden im Pocket-Format?

Vorschul-Wörterbuch

GEWINNSPIEL – Mein Vorschulkinder-Wörterbuch ist beendet!

Hast du auch ein Vorschulkind zu Hause und möchtest ein Vorschul-Wörterbuch gewinnen? Dann komm mit auf die Reise durch das ABC-Universum an und gewinne 1 von 3  Vorschul-Wörterbüchern!

Wir verlosen insgesamt 3 Vorschul-Wörterbücher

Gewonnen haben:

Jenny K., Elke R, Sarah J.

Vorschul-Wörterbuch

Teilnahmebedingungen

  • Kommentiere den Beitrag ein Like, über ein Like und Teilen freuen wir uns sehr und folge uns gerne! Über unseren Newsletter (Sidebar oben rechts) erfährst du übrigens immer sofort wenn ein neues Gewinnspiel startet!
  • Trag bitte für den Gewinnfall deine Daten ins Kontaktformular ein
  • Weitere Gewinnspiel TB`s: Hier!
  • Zum Datenschutz: Hier entlang!
  • Mit deiner Teilnahme stimmst du den Datenschutzbestimmungen automatisch zu
  • Das Gewinnspiel ist am 13. Mai um Mitternacht beendet
  • Der Gewinn wurde von DUDEN gesponsert und kann nicht in bar ausgezahlt werden

Viel Glück euch allen und liebe Grüße von Filine!

4 Kommentare

  1. Die Hefte sehen nach Spaß aus. Wir haben uns nach dem letzten Bericht über die Rabe Linus Hefte diese gekauft und die Kids hatten großen Spaß daran. Die Schule steht an und unsere zwilli ge wollen jeden Tag mehr lernen.

  2. Darüber würde sich mein Vorschulkind sicherlich auch freuen. Und selbst für die Anfangszeit in der Schule ist das Buch noch super geeignet.
    Habt einen schönen Tag!
    Pamela

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: