Heraus kam ein feines Paprika-Pastinaken-Süppchen…
Pastinake, Paprika und dunkle Möhren-kombiniert mit frischer Petersilie gibt ein feines Süppchen! Das Rezept bekommt ihr heut auch, denn es ist draußen herbstlich kühl und ein heißes Püppchen wärmt bekanntlich Magen und Seele…
Mein Rezept
Dafür kauft ihr auf dem Wochenmarkt eine gelbe Paprika (ok..meine ist orange), zwei Pastinaken (nicht zu groß) 2-3 dunkle Möhren (helle tun´s auch) und etwas frische, glatte Petersilie. Diese schält ihr, schneidet sie in kleine Stücke und kocht alles zusammen (bis auf die Petersilie) in Gemüsebrühe (gibt´s fertig im Glas-achtet nur auf Qualität!) und Kokosmilch etwa 20 Minuten. 1 kleine Dose Kokosmilch und 1 Glas Gemüsebrühe sollte reichen.
Dann püriert ihr das Ganze mit einem Pürierstab, schmeckt es nochmal ab (ich gebe gerne ein wenig frisch gepressten Orangensaft dazu) und serviert es in einem Schälchen mit frischem Brot! Nicht vergessen: frische, glatte Petersilie zerkleinert drüber streuen…Crema di Balsamico und Salatkerne-Mix passen auch super dazu!
![]() |
Paprika-Pastinaken-Süppchen |
Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euch Filine
Guten Appetit!
Hallo liebe Silvia,
genau das richtige für diese kalte Jahreszeit.
Sieht wirklich verdammt lecker aus.
LG und einschönes Wochenende.
Sandra
Mmh das Süppchen sieht sehr lecker aus! Und passt wunderbar zur kalten Jahreszeit. LG
Sieht verdammt lecker aus
LG Leane
Sehr lecker sieht das aus! LG
Oh, das ist sicher lecker. Ich mach nächste Woche wieder Kürbissuppe im Kokosmilch, die ist auch super!
LG Antje
Danke für das Rezept! Oh ja, ich sollte mal wieder etwas mit Pastinaken kochen. Bisher habe ich damit nur ein Dessert zubereitet. LG Aletheia
Das sieht ja richtig lecker aus. Ich glaube, dass muss ich am Wochenende auch mal probieren.
LG Heike