Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kinderbuch
Kinder

Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung, ein Mäuseabenteuer

Kleine Abenteurer und Käseliebhaber aufgepasst! Jetzt geht es an den Käse, genauer gesagt an die Käseverschwörung! Wer will nicht gerne einmal Held sein, Detektiv spielen und/oder an einer geheimen Mission teilhaben? Meine Kinder lieben solche Geschichten uns spielen selbst gerne Rollenspiele wo sie in eine andere Rolle als Person schlüpfen können und ein Abenteurer in Buchform ist natürlich genauso spannend! Aber hier erst einmal eine Vorstellung der kleinen Akteure und lest selbst…

Die Muskeltiere

Die Muskeltiere und die große Käseverschwörung

Die Muskeltiere in Paris 

Inmitten von 700 Camemberts sind Pikandou, Gruyère, Pomme de Terre und Hamster Bertram zusammen mit Monsieur Albert in einer völlig unbeabsichtigten Nacht- und Nebelaktion nach Frankreich gereist. Doch für Stadtspaziergänge bleibt wenig Zeit, denn Filou, Hausmaus und guter Geist bei Monsieur Albert, brauche dringend Hilfe: Alberts Camenbert-Manufaktur steht nämlich vor dem Aus! Ein Billigkäse-Fabrikant hat es auf Alberts uraltes Geheimrezept abgesehen und plant eine fiese Sabotage, um Albert zu ruinieren. Zu allem Überfluss müssen die vier Helden eine Rattenchefin und ein Kater-Ungetüm in Schach halten. (Auszug aus dem Buch)

Wird die Mission gelingen? Und werden die Muskeltiere ihre Heimatstadt Hamburg jemals wiedersehen?

Die Muskeltiere und wie sie uns gefallen haben

Fünf Mäuse, die als kleine Helden, nämlich als Muskeltiere, einer großen Käseverschwörung auf den Grund gehen und dabei jede Menge Abenteuer bestehen. In dieser Geschichte geht es um Freunde, Zusammenhalt und dass man gemeinsam alles schaffen kann. Wir haben mit den kleinen mutigen Muskeltier-Mäusen mitgefiebert und mit Freude gelesen. Die Geschichte ist so lustig und unterhaltsam geschrieben dass sogar mir als Erwachsenem das Lesen Spaß gemacht hat. Sehr lustig fanden die Kinder auf Anhieb die Namen der Muskeltiere-Mäuse und die Zeichnungen dazu haben ihr Lese-Interesse noch verstärkt. Das Buch war im Nu durchgelesen und Ende findet man auch noch einige lustige Worterklärungen und Aussprech-Hilfen für die Namen. Das finde ich für Kinder echt super gemacht. Das Buch wird empfohlen für Kinder ab 8 Jahre und ist in gut lesbarer Druckschrift in einzelne Kapitel verfasst. Mit lustigen, bunten Illustrationen aufgelockert sind einem die kleinen Mäuse gleich gut vertraut.

Kinderbuch

Buchinfos

 

Wir haben das Buch über Randomhouse bestellt. Es gibt bereits mehrere Bände der kleinen Muskeltiere und wir freuen uns schon auf den nächsten Band! Noch mehr Lesespaß findet ihr hier und hier!

Liebe Grüße von Filine

Unbezahlte Werbung

2 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: