Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kinder

Adventskalender für Kids – unsere Top Empfehlungen!

Enthält Werbung ◊ Die Adventszeit rückt näher und somit heißt es für mich als Mami wieder Kalendervorbereitungen zu treffen. Bei uns ist es eigentlich Tradition, dass es einen von mir befüllten Kalender gibt. Und so sitze ich für gewöhnlich immer auf den letzten Drücker am letzten Tag des Novembers da und mache die Kalender fertig. Mittlerweile gibt es aber so viele schöne Adventskalender, das mir das vielleicht dieses Jahr erspart bleibt…;)

Der richtige Adventskalender für jedes Kind

Ich persönlich mag nicht so gerne die typischen Kalender mit Schokoladenfüllung. Natürlich dürfen meine Kinder auch in der Adventszeit mal etwas unbedarfter Naschen als sonst, trotzdem mag ich den Gedanken, dass jeden Tag eine kleine Überraschung wartet. Schließlich kenne ich das auch schon so von meiner Mama, die jedes Jahr liebevoll meinen Adventskalender bestückt hat.

Aber jedes Kind ist anders und hat eigene Interessen und Dinge, die es cool findet. Deswegen sollte man schon gezielt auswählen. Gut, dass die Auswahl der Füllungen groß ist – mittlerweile gibt es von  Spielzeug über Schmuck bis hin zu rätseln alles was das Herz begehrt. Dieses Jahr sind mir für meine beiden Großen zwei Kalender von Ravensburger besonders ins Auge gefallen. Sie sind perfekt auf die beiden abgestimmt.

Gravitrax Adventskalender für Kugelbahn-Liebhaber

Mein Ältester liebt die Gravitrax Kugelbahn. Er hat schon das Grundset, das Pro Set und viele der Erweiterungsteile und baut immer wieder verschiedenste Konstrukte. Er kann Stunden damit verbringen, die perfekte Bahn zu bauen und hat meist einen genauen Plan im Kopf. Gut, dass es dieses Jahr den Adventskalender von Gravitrax gibt – hier gibt es jeden Tag eine Überraschung wie z.B. neue Schienen, Kurvensteine oder auch ein paar Besonderheiten, die das bestehende Set perfekt ergänzen.

Gravitrax Adventskalender von Ravensburger

Ich denke, hier wird er viel Freude im Advent mit haben, da er auch eine schöne Beschäftigung für schlechtere Tage hat und neue Bahnen bauen kann.

Exit Adventskalender Kids für Rätselspaß

Für meine mittlere Tochter wird es dieses Jahr den Exit Kids Adventskalender geben. Sie liebt es zu lesen und Rätsel zu lösen. Sie taucht immer voll und ganz in Geschichten ein und ist wenn es um Lösungen geht immer richtig auf Zack! Mit dem Adventskalender Exit Kids Dschungel Abenteuer kann sie in eine Welt voller Rätsel und Geheimnisse und der dazugehörigen Geschichte eintauchen. Dabei führen insgesamt 24 unterhaltsame Aufgaben durch ein aufregendes und unvergessliches Abenteuer in die Tiefen des Dschungels. Und nur wer das Bilderrätsel des Tages knackt und das Symbol für das folgende Türchen findet, kommt dem Geheimnis des Dschungels näher.

Exit Adventskalender von Ravensburger

Exit Adventskalender von Ravensburger

Besonders cool – es stehen keine Zahlen sondern Symbole auf den Türchen! Da bin ich aber auch gespannt, wie sie hier rätseln wird um das nächste Türchen zu finden.

Adventskalender für die Kleinsten – Tut Tut Babyflitzer

Meine Jüngste bekommt übrigens einen Tut Tut Babyflitzer Kalender. Sie mag so viele verschiedene Dinge von Pferdefiguren über Schmuck, Puppen, Elsa-Sachen und eben kleine Landschaften; die sie aufbauen kann. Bei dem Tut Tut Babyflitzer Adventskalender finde ich gut, dass sie hier mit jedem Tag etwas mehr von einer kleinen Kulisse aufbaut und damit auch interaktiv spielen kann. Besonders den kleinen Husky und den Lebkuchenbus wird sie lieben.

Tut Tut Babyflitzer Adventskalender von Vtech

Landschaft des Tut Tut Babyflitzer Kalenders

Ich öffne ganz bewusst noch kein Türchen, denn ich finde es selbst immer schade, wenn man dann doch schon gesehen hat, was sich hinter einer bestimmten Nummer verbirgt.

Habt ihr dieses Jahr einen Adventskalender gekauft oder bestückt ihr ihn selbst? Und was wünschen sich Eure Kinder für einen Kalender? Ich finde es jedes Jahr wieder schön, mir hier Gedanken für die Kinder zu machen und irgendwie finde ich auch die Adventszeit so wichtig – alles wird heimelig und dann ist sie doch wieder so schnell vorbei. Schön, wenn man sie durch kleine Überraschungen so besonders machen kann.

Liebe Grüße, eure Filine

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme