Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Courtyard by Marriott Wolfsburg
Kinder Kurzurlaub Reisen

Courtyard by Marriott – Kurztrip zum Phaneo Wolfsburg mit Übernachtung

Werbung ◊ Wie ihr in meinem letzten Bericht gelesen habt, waren wir nicht nur auf einem Tagesausflug in Wolfsburg, sondern haben eine Nacht im Courtyard by Marriott verbracht. Natürlich schafft man einen Ausflug ins Phaeno auch an einem einzelnen Tag. Und auch die Kombi mit dem Erlebnisreif-Ticket für die Autostadt oder die Outletcenter ist an einem Tag möglich. Wenn man aber mit kleinen Kindern reist, ist es deutlich entspannter die Ausflüge auf zwei Tage aufzuteilen.

Das Courtyard by Marriott in Wolfsburg

Das Courtyard by Marriot ist eine von den Übernachtungsmöglichkeiten, die sich in Wolfsburg so bieten. Bisher kannte ich es noch nicht, war daher sehr gespannt, was mich erwartet.

Courtyard by Marriott in Wolfsburg

Eingangsbereich im Courtyard Marriott

Die Lage ist natürlich erstklassig – nicht weit entfernt von unseren Tageszielen und in mitten von weiteren Möglichkeiten sich den Tag zu vertreiben. Vor dem Hotel liegt ein wunderbarer See mit Sandstrand, hinter dem Hotel ein Kinderspielplatz und Fitnessparcour, gleich daneben ein Schwimmbad. Warum also in die Ferne schauen, wenn man so viele Möglichkeiten hier in der Nähe hat?

Und gleich mal vorweg – ich bin eigentlich sehr kritisch, was Hotels und Hotelzimmer angeht. Aber das Courtyard Wolfsburg hat mich schlichtweg begeistert!

Die Zimmer, wenn man als Familie reist

Da wir zu fünft ja nun auch etwas Platz benötigen, ist es immer schön, wenn einen geräumige Zimmer erwarten. Oft sind Hotelzimmer einfach zu klein, weswegen wir auch viel nach Ferienwohnungen schauen.

Wir haben im Courtyard by Marriot ein Familienzimmer bewohnt. Im Grunde kann man sich das so vorstellen, das man ein Zimmer mit Kingsize- und Zustellbett für den Langzeitaufenthalt und kleiner Wohnküche hat und nebenan ein Zimmer mit Durchgangstür mit zwei Einzelbetten.

Doppelzimmer mit Verbindungstür Courtyard Marriott

Familienzimmer mit Kingsizebett im Courtyard Marriott

Essecke mit Küche im Zimmer

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet und haben Glaswände zu den Badezimmerbereichen. Was irgendwie total cool ist – wer aber doch gern mehr Privatsphäre hat, kann einen Vorhang davor ziehen.

Familienzimmer mit Kingsizebett im Courtyard Marriott

Die Zimmer haben entweder wahlweise Parkblick in den Allerpark oder Blick auf den Allersee. Welcher natürlich wunderschön ist. Wir haben eine riesengroße Glas-Fensterfront mit Blick auf den See gehabt und es ist einfach traumhaft aufzuwachen und diesen Blick zu genießen. Aber auch für die Kinder war das ein Highlight – vor dem Fenster sitzen und sehen was sich unten abspielt. Zum Beispiel zwei Reiter, die am Strand lang geritten sind, hatten unsere volle Aufmerksamkeit.

Ausblick auf den Teich

Das Restaurant Allerlei im Courtyard Wolfsburg

Auch das Restaurant hat natürlich seine Terrasse Richtung See ausgerichtet und wir hatten wahnsinniges Glück das das Wetter mitgespielt hat und wir beim Abendessen und beim Frühstück draußen sitzen konnten. Das Glas Wein ist doch auch gleich viel besser mit gutem Ausblick und die Kids sind auch gut beschäftigt – denn die bekommen eine Aufmerksamkeit vom Restaurant.

Restaurant am Strand im Allerlei

Das Essen im Allerlei ist genauso gut wie sein Service. Wir haben verschiedene Gerichte wie Steak, Lachsteck oder Hähnchen bestellt und alle waren auf den Punkt. Das Personal ist sehr freundlich und unterhaltsam und es macht richtig Spaß mal wieder Essen zu gehen!

Das Frühstück wird in Buffettform angeboten, man hat aber auch die Möglichkeit sich ein frisches Omelett braten zu lassen und auch andere Sonderwünsche werden gerne erfüllt.

Fazit Urlaub in Wolfsburg 

Es ist recht selten, dass man das sagt – aber im Courtyard by Marriott stimmt alles. Das Ambiente ist erholsam, die Zimmer lassen keine Wünsche offen und der Service und das leckere Essen runden das Ganze ab. Man verlässt das Hotel und steht auf einem herrlichen Sandstrand an dem man Standup Paddling machen kann, die Kinder im spielen können oder man einfach baden gehen kann. Ist den Kindern doch mal langweilig, können sie auf den nahegelegenen Spielplatz spielen oder man macht eben einen Ausflug ins Phaeno um sich das Sommerprogramm anzuschauen. In diesem Hotel kann man locker seinen Urlaub verbringen und kann sich darauf verlassen, erholt nach Hause zu kommen.

Spielplatz hinter dem Courtyard Marriott

Habt ihr auch schon mal, ein Hotel besucht in dem es euch so richtig gut gefallen hat? Erzählt mir gern davon. Oder bucht euch ins Courtyard ein – was es mit den Erlebnisreif Tickets für euren Besuch auf sich hat und warum ihr unbedingt ins Phaeno müsst, könnt ihr hier nachlesen.

Liebe Grüße, Filine!

 

1 Kommentar

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme