Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Miweba Vibrationsplatte Wave
Lifestyle Technik & Multimedia

HomeOffice, Kids, Haushalt und fit bleiben-mit Vibrationsplatte von Miweba

Anzeige ◊ Seit Monaten nehme ich mir vor, dass ich mich bewegen muss. Irgendwie Sport machen, einen Ausgleich schaffen und etwas für mich tun. Nein, eigentlich nicht seit Monaten, sondern gefühlt seit mein Großer auf der Welt ist. 😉 Ich habe sogar mal in einem Fitnessstudio angefangen, aber schaffte es zeitlich doch irgendwie wieder nicht hinzugehen. Und jetzt ist es ja eh erstmal vorbei mit Fitnessstudio. Um nun endlich mal aus meinem Trott zu kommen, habe ich jetzt die Vibrationsplatte MV300 4D von Miweba zuhause  und mache jetzt fleißig meine Sportübungen.

Der ewige Kreislauf im Haushalt

Es ist falsch zu sagen, es geht ja vielen so – denn einige schaffen es wirklich sich die Zeit für Fitness freizuschaufeln. Und davor habe ich echt Respekt! Ich habe es versucht, aber die Zeit, die ich dann noch zusätzlich einkalkulieren muss um von A nach B zu kommen, mich dann vor Ort noch umziehen, duschen und dann wieder auf den Rückweg zu machen- wird mir einfach zu viel. Mit drei Kindern, Arbeit, Haushalt und den Terminen der Kids hab ich eigentlich den ganzen Tag zu tun und wenn eine Sache erledigt ist, fängt es wieder von vorne an. Die Wäsche zum Beispiel.. Gerade denke ich noch „endlich bin ich fertig“, da sehe ich schon wieder die vollen Wäschekörbe. Und zugegeben – ich bin auch nicht der Typ, der mal eben einfach allein joggen gehen würde…

Ihr seht, es ist gar nicht so einfach mit mir. Trotzdem weiß ich, dass ich irgendwo mal anfangen muss. Deshalb habe ich mich ein wenig umgeschaut und habe mich für eine Vibrationsplatte von Miweba entschieden.

Miweba Vibrationsplatte mit Trainingsutensilien

Vibrationsplatte – was ist das eigentlich?

Eine Freundin von mir hat eine ziemlich gute Vibrationsplatte zuhause und macht regelmäßig damit Übungen. Sie kombiniert das immer gerne mit weiteren Übungen und lässt das in ihren Alltag mit einfließen. Nebenbei gemerkt – sie hat auch drei Kinder, also wenn sie das mal ebenso hinbekommt, müsste ich es wohl auch schaffen, oder? (Bei ihr sieht das ganze aber auch immer alles easy aus..)

Das Training mit der Vibrationsplatte ist dafür gedacht, dass man effektiver Übungen machen kann. Durch die Schwingungen wird die Tiefenmuskulatur angesprochen, die bei einem normalen Workout gar nicht erreicht wird. Und das merkt man! Das Vibrationstraining stärkt die Beinmuskulatur und wirkt sich zum Beispiel auch auf die Knochendichte aus. Wichtig ist natürlich, das man wie bei allen anderen sportlichen Betätigungen erstmal langsam anfängt und dann die Intensität steigert. Das schöne an den Übungen mit einer Vibrationsplatte – es reichen schon 10 Minuten pro Tag und die kann selbst ich leicht integrieren.

Miweba Vibrationsplatte in Action

Vibrationsplatte MV300 4D von Miweba

Die MV300 4D von Miweba fand ich interessant, weil sie sehr vielfältig ist. Sie vibriert horizontal, vertikal und oszilliert; also schwingt – für diese Multi-Achsen Vibration steht auch der Name 4D. Sie hat drei vordefinierte Programme und kann auch manuell eingestellt werden. Im Lieferumfang sind eine Fernbedienung für das Handgelenk, ein Übungsposter und Trainingsbänder enthalten, die man für verschiedene Übungen verwenden kann. Die Platte hat Transportrollen und eine Halterung zum ausziehen, damit man sie einfacher bewegen kann. Bei mir rollt sie regelmäßig vom Büro ins Wohnzimmer..;)

Transport der Miweba Vibrationsplatte

Das wohl coolste ist aber der Sound. Also wenn man schon nicht unbedingt die Sportskanone schlecht hin ist, dann animiert einen die richtige Musik schon sich zu bewegen. Man kann die Vibrationsplatte ganz einfach per Bluetooth mit dem Smartphone verbinden und seine Lieblingsmusik abspielen. Begleitet wird das ganze dann durch LED Lichteffekte.

So wer sich für technische Daten interessiert, hier kommen sie:

  • Frequenzbereich: 5-10 Hz
  • Kartongewicht: 21,5 kg
  • Display: LED Display
  • Kartonmaße (L X B X H):83.0 x 48.0 x 22.0 cm
  • Vibrationsmotor: 2 Motoren 300+500 Watt
  • Zubehör: inklusive Miweba Sports Power Ropes, Armband Fernbedienung, Poster
  • Bluetooth: Musik über Bluetooth
  • Programme: 3 vordefinierte Trainingsprogramme + Manuell
  • Vibration: drei Vibrationszonen
  • Transport: Transportrollen und Transportgriff
  • Max. Benutzergewicht: 120 kg
  • Intensitätsstufen: 16 Intensitätsstufen
  • Produktgewicht(E): 18 kg
  • Led Beleuchtung: leuchtende LED beim Abspielen von Musik
  • Produktmaße (L X B X H): 83.0 x 45.0 x 17.0 cm
Wie sind die Übungen mit einer Vibrationsplatte?

Klar, wichtig ist aufwärmen und dehnen für die Muskeln. Dann kann es dank des mitgelieferten Posters losgehen und man kann die verschiedenen Übungen durchgehen. Ich habe zuerst angefangen, die verschiedenen Stufen des manuellen Programms auszutesten, damit ich eine Vorstellung habe wie sich der Sport auf der Platte anfühlt. Danach bin ich zu den vorprogrammierten Programmen gewechselt.

Programmauswahl Miweba Vibrationsplatte

Die Programme sind mit verschiedenen Steigerungen angelegt und eignen sich hervorragend zum trainieren. Ich denke für mich als Beginner werde ich daher auch die Programme weitestgehend so nutzen und nichts manuell einstellen. Auch das Verwenden der Power Ropes bei den Übungen funktioniert gut, auch wenn es ganz schön ungewohnt ist mit der starken Vibration.

Übungen mit der Miweba Vibrationsplatte

Die Übungen sind schon sehr intensiv und die ersten Male hatte ich auch wirklich ganz schön Muskelkater. Ich denke regelmäßiges Training auf der Vibrationsplatte in Kombination mit einer guten Ernährung kann viel bringen und ist jetzt erstmal mein erstes Ziel. Die Zeit nehme ich mir und wenn es abends bei einem Film ist.

Gewinnspielchance für euch!

Geht es euch vielleicht auch wie mir und ihr rotiert mit Job, Kids, Schule, Haushalt und Terminen. Dann kommt noch die aktuelle erschwerte Situation dazu und für Sport bleibt eigentlich keine Zeit. Ich darf eine Vibrationsplatte MV300 4D im Wert von 299€ von Miweba an euch verlosen.

Miweba Vibrationsplatte Gewinn

Also schaut auf unsere Facebook Seite und versucht euer Glück!

Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent, Alessia

28 Kommentare

  1. Hey, also ich mache ja eher selten bei Gewinnspielen mit aber hier muss ich mein Glück versuchen gerade weil mir geraten wurde Sport zu treiben und ich nicht geschaffen für Fitnessstudios bin :P.
    Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent!

  2. Das wäre bestimmt was für mich. Durch Arbeit, Kinder – demnächst dann auch die Kinder wieder zu Hause unterrichten durch den zweiten Lockdown (von zu Hause arbeiten geht nicht, da ich in der Gesundheitsbranche arbeite), fehlt mir einfach die Zeit für Sport. Vielleicht kann ich damit ein wenig für meine Fitness machen. Ich wünsche dir einen schönen 3. Advent. LG Romy

  3. Hallo,
    Ich bin dieses Jahr faul geworden, Homeoffice in einem Job, der eher mehr als weniger Stunden erfordert, dazu weniger Betreuung für das Kind…
    Für das nächste Jahr habe ich mir vorgenommen wieder mehr zu machen, ich war immer sportlic h und fühle mich momentan nicht wohl…das muss sich wieder ändern!😊

    LG und eine schöne Vorweihnachtszeit

  4. Durch den Lockdown und die Schließung des Fitnessstudios hab ich leider auch etwas zugelegt 😖
    Durch einen Bandscheibenvorfall im vergangenen Jahr kann ich leider auch nicht mehr alles an Sport machen. Aber so eine Vibrationsplatte wäre schon mega hilfreich.
    Platzsparend, leise und effektiv.
    Da mach ich gerne mit 🙏🍀

  5. So und auch hier nochmal der gleiche Kommentar in etwa:
    Ich versuche mich mit YouTube Videos fit zu halten von zu Hause aus. Fällt mir derzeit aber ziemlich schwer, weil ich wirklich tierische Rückenschmerzen habe.

  6. Oh das ist echt ein toller Beitrag. Mein HaushaltsKarussell würde ich gerne mit dem. Gewinn erweitern. Ich möchte mich echt mehr bewegen und weniger Schokolade essen, aber ich liebe. Schokolade einfach. Puh nicht so einfach mit den guten Vorsätzen. 😁😅

  7. Wir lieben es zu Hause uns zu bewegen.Meine 4köpfige Familie liebt Sport in der Freizeit und wir nutzen alle Möglichkeiten. Dies ist für mich auch besonders wichtig da ich 8 Stunden lang vor dem PC sitze aufgrund meiner Bürotätigkeit.Der Gewinn wäre ein gelungener Abschluss für dieses besondere Jahr. 🌟🕯🌲Vielen ♥️lichen Dank für die tolle Gewinnchance und einen schönen 4. Advent. 🌲🌟

  8. 🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶
    *
    *
    *
    ✲´。.❄¨¯*✲ 。✲。❄。*。¨¯
    ๑ V I E L E N﹐♡ 🎅 ♡ .. D A N K …. ツ ♡
    ✲´。.❄¨¯*✲ 。✲。❄。*。¨¯
    🎀 🤍 🎀 für diese supertolle Aktion
    und GEWINNCHANCE bei FACEBOOK .. 🎅🎄🎅
    Da versuche ich sehr gern mein Glück und vielleicht klappt es ja 🎀 🤍 🎀
    Ich würde mich riesig freuen
    über den schönen Gewinn. 🎄
    *
    FROHE WEIHNACHTEN 💕 UND BLEIBT ALLE SCHÖN GESUND!
    *
    🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶🎄🎅🎄🎅🦌🤶🎄🎅🦌🤶

  9. Mir geht es so wie dir, dieser Gewinn wäre eine Chance mal wieder ein bisschen Bewegung in den Homeoffice Alltag zu bekommen. Ich würde mich sehr freuen. Liebe Grüße

  10. Danke für diese liebe Verlosung 💖 ich war die letzten Wochen faul 🙈 erst wegen einer Entzündung der Schulter und dann kam Weihnachten 😉 zu viel gegessen, zu wenig Lust auf Bewegung 🙈 das muss sich wieder ändern. Werde wieder walken gehen und hullern! Die Vibrationsplatte könnte mich dabei unterstützen! Außerdem wäre sie perfekt für meinen jüngsten Sohn mit Down Syndrom, der auch in der Krankengymnasten mit so einer Platte arbeitet 👍 Däumchen sind gedrückt 🍀

  11. Ich hab immer meine Schwierigkeiten mich zu motivieren. Alkeine spazieren gehen is doof und abend nach Büro job bin ich auch eher wenig motiviert, da wäre sone Platte super um vorm TV bissel die sport zu machen

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme