Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Nordic Design
Beauty & Fashion Interieur & Deko Lifestyle & Living

Nordic Design im Bad, Badgestaltung mit By On & Vakinme Pflege

Enthält Werbung ◊ Unser neues Bad ist endlich fertig und ich habe mich bei der Badgestaltung, zumindest zum Teil, für nordisches Design entschieden. Nordic Design ist schlicht, elegant und verzichtet auf viel Schnickschnack. Gerade deshalb mag ich es und habe mich bei unserer Badgestaltung, zumindest bei einigen Gestaltungselementen, dafür entschieden. Aber fange ich mal anders an. Wir haben im vorigen Jahr endlich ein passendes Häuschen gefunden und wie sich jeder denken kann, fällt da jede Menge Arbeit an. Wenn man sein Traumhaus findet, denkt man zunächst das ist toll so wie es ist! Ja und dann merkt man, dass längst noch nicht alles so ist wie man es sich vorgestellt hat. Also wird umgebaut, renoviert, neu eingerichtet und dekoriert. Inzwischen bin beim Stylen und Dekorieren angelangt.

By On Muschelformen

Badgestaltung, Pflege und Design aus Schweden

Die längste Zeit hat bei uns die Badgestaltung in Anspruch genommen. Das ursprüngliche Bad war uns zu klein, die Fliesen gefielen uns nicht mehr und überhaupt: nichts passte so richtig. Zum Glück konnten wir es vergrößern und eine komplette Badgestaltung vornehmen. Nun ist es fast perfekt! Neue Dusche, Badewanne, Waschtisch, Toilette, Fliesen- bis alles ausgesucht und montiert war, verging eine extrem lange Zeit. Wir wollten es eben für uns passend und eigentlich auch für die (gefühlte;-) Ewigkeit haben. Beim Waschtisch haben wir uns für einen krassen Gegensatz aus Holz entschieden und uns gefällt die Kombi sehr gut.

Nordic Design

Dekoelemente von By On

Auch bei Deko sollte alles passend sein und da wir nordisches Design mögen, sind wir auch da unserer Linie treu geblieben. Wir lieben die See, egal ob im Süden oder im kühleren Norden, lieben den Sand unter den Füßen und bewundern immer wieder die wunderschönen Formen von Muscheln. So ist es nicht verwunderlich dass sich in unserem Bad auch Muscheln wiederfinden. Dekoschalen in Muschelform für die Seifen oder zur Aufbewahrung von Cremes. Eine Lampe in Muschelform (By On) zaubert ein stimmungsvolles Licht mit Wellnessfeeling. Links oben seht ihr die Muschel-Schale Awa, auf dem Hocker steht die Oceana Tischleuchte M und die Schale Alima habe ich für Seifen, Cremes & Co. habe ich auf unserem Holzwaschtisch platziert.

Waschtisch aus Holz

Nordic Design im Bad

Vakinme Pflegeserie aus Schweden

Die Düfte der Vakinme Serie haben mich sofort begeistert. Es gibt drei Duftrichtungen für Handcremes, Bodysoap, Bodylotions, Handseifen und Handsoaps in flüssigem Spender. Alle Düfte sind sehr dezent und überhaupt nicht aufdringlich. Ich habe mich mit Hand &  Bodysoap im Flüssigspender, Stückseife und Handcreme eingedeckt. Die Handcreme zieht gut ein, klebt nicht und gibt der Haut ein angenehm seidiges Gefühl.

Es handelt sich bei der Vakinme Pflegeserie um eine hochwertige Pflege aus Schweden, die auf der Grundlage natürlicher und ökologischer Inhaltsstoffe wie Mandelöl und  Sheabutter basiert. Eine Pflege, die feuchtigkeitsspendend und pflegend wirkt. Alle Produkte sind frei von Parabenen, Silikon- und PEG und enthalten keine synthetischen Zusätze.

Badgestaltung

Die Duftrichtungen und ihre Inhaltsstoffe

Björktuva

Bio & natürlich feuchtigkeitsspendende Verbene,mit einem Duft nach grüner Limone und Bergamotte wirkt anregend und belebend.

  • Kopfnote: Grüne Zitrone, Orange, Petit Grain, Bergamotte
  • Herznote: Zitronengras, Magnolienblatt, Rose
  • Basisnote: Orchidee

Beschreibung der Inhaltsstoffe

  • Zitrusfrüchte: belebend und erfrischend
  • Orange: beruhigend
  • Petit Grain: beruhigend und entspannend
  • Bergamotte: beruhigend Zitronengras: anregend und belebend
  • Rose: beruhigend und belebend

 

Handcreme Vakinme

Akermynta

Bio & natürlich feuchtigkeitsspendende Petersilie mit einem Duft von Limette und Minze sorgt für Erfrischung und Energie

  • Kopfnote: Minze-Eukalyptus-Teebaum
  • Herznote: Limettennelke, Freesie
  • Basisnote: Wintergrüne Apfelgeranie

Beschreibung der Inhaltsstoffe

  • Eukalyptus: belebend, erfrischend, anregend und stärkt die geistige Aktivität
  • Geranie: beruhigt die Unruhe, Angst und Stimmungsschwankungen

Vakinme Handcreme

Daggmossa

Bio & natürliche Baumwolle mit einem Duft nach Rosé und Grapefruit mit beruhigenden Eigenschaften

  • Kopfnote: Grapefruit, Cassis, Orange
  • Herznote: Lilie, Jasmin, Rose
  • Basisnote: Bernstein, Moschus, Zedernholz

Beschreibung der Inhaltsstoffe

  • Orange: beruhigend und stimmungsaufhellend
  • Grapefruit: erfrischend und stimmungsaufhellend
  • Jasmin: beruhigend und entspannend
  • Zedernholz: beruhigend

Vakinme Handcreme

Mögt ihr auch nordisches Design und wie gefallen euch solche Düfte? Ich lege großen Wert auf eine hochwertige Qualität, gute Inhaltsstoffe und gebe dafür auch gerne etwas mehr Geld aus. Der Duft muss mich aber auch überzeugen, denn das ist es was unsere Sinne zuerst wahrnehmen. Wenn auch der Pflege-Effekt stimmt, bin ich zufrieden.

Liebe Grüße von Filine

 

 

15 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: