Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Activity Junior für die großen Kids
Gewinnspiele Kinder

30 Jahre Activity – wir feiern mit einer Übernachtungsparty + Gewinnspiel

Anzeige ◊ Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie aufregend es als Kind war, wenn man bei Freunden übernachten durfte? Die Aufregung und Freude sind schon Tage vorher zu spüren. Das war aktuell bei unseren Kids der Fall, denn sie durften das erste Mal einige Freunde zu einer Übernachtungsparty einladen. Aber wie beschäftigt und bändigt man eine Horde Kinder? Am besten erstellt man sich einige Tage vorher schon eine kleine Liste mit Unterhaltungsmöglichkeiten und altersgerechte Gesellschaftsspiele eignen sich natürlich gut für so eine Übernachtungsparty. Wir spielen zum Beispiel sehr gerne das Gesellschaftsspiel Activity Junior, also kam es mit auf unsere Liste.

Wusstet ihr übrigens dass das Spiel Activity Geburtstag hat und schon 30 Jahre alt wird?

Activity Junior Gesellschaftsspiel

Übernachtungsparty zuhause – Highlight für die Kids

Wenn man bei Freunden übernachten darf oder die Freunde zum Übernachtungsbesuch kommen, da wird schon mal mehr als sonst erlaubt. Es gibt doch schließlich nichts Schöneres als gemeinsam mit den Freunden ein wenig länger aufzubleiben und einen Filmabend zu machen. Da unsere Kinder noch im Grundschulalter sind beginnen wir erst am späten Nachmittag. Schließlich ist die Aufregung groß und man möchte ja nicht ein schnelles Ende, weil jemand überdreht. Dann wird gemeinsam Abendbrot zubereitet und die Kids helfen sogar beim Betten machen.

Zum Abendbrot eignet sich natürlich alles, wo man die Kinder gut einbeziehen kann. Wir haben Pizza selbst belegt, da kann jeder nach seinen Wünschen belegen und man hat gleich etwas gemeinsam zu tun.

Pizza mit Kindern zubereiten

Übernachtungsparty

Während die Pizza nun vor sich hin bäckt, bleibt Zeit die Betten zusammen fertig zu machen. Da unser Großer zwei Freunde bei sich zu Besuch hat, darf er sich mit den Jungs im Büro ausbreiten. Eine große Liegewiese mit den Schlafsachen der Kinder zurecht gemacht und fertig ist das Nachtlager. Einer der Jungs bringt immer eine Partyleuchte mit, so haben sie auch einen richtig coolen Sternenhimmel über sich. Die Mädels machen es sich natürlich lieber im Bett gemütlich. 😉

Sternenhimmel bei Übernachtungsparty

Für den eigentlichen Übernachtungsabend planen wir lieber nicht zu viel ein – denn die Zeit geht so schnell um. Die Kinder wollen ja auch ein bisschen für sich sein, dann das gemeinsame Abendessen und ein Filmabend mit Popcorn reicht schon völlig aus. Bis alle endlich schlafen vergeht ja auch noch einiges an Zeit. Aber ich finde es auch immer sehr schade für die Kids, wenn am nächsten Tag nach dem Frühstück schon alles vorbei ist. Deswegen spielen wir dann gerne noch mit allen Kindern am nächsten Tag gemeinsam Gesellschaftsspiele. So können sie noch einen schönen Vormittag mit Spielspaß verbringen.

Activity Junior – das perfekte Gesellschaftsspiel auch für Kids

Da Activity einfach jeden geistig und aktiv fordert, finde ich das Spiel einfach toll. Umso schöner das es verschiedene Versionen des Spiels gibt, unter anderem Activity Junior. Schon die jüngeren Kinder können hier in Teams gegeneinander um den Sieg spielen – freuen sich aber auch miteinander für gut geratene Begriffe.

Kinder beim Activity Junior Gesellschaftsspiel

Für diejenigen unter euch, die Activity nicht kennen oder eine kleine Erinnerungshilfe brauchen: In Zweier-Teams wird das Spiel gestartet und nacheinander immer nur eine Spielkarte gezogen. Auf der Spielkarte stehen dann drei Begriffe neben den Symbolen Mund, Hand oder Stift. Je nachdem, auf welchem Feld man auf dem Spielbrett mit seiner Spielfigur steht, muss man entweder einen Begriff mit Worten umschreiben, pantomimisch mit den Händen vormachen oder auf einem Blatt Papier aufmalen. Damit es spannend wird, läuft eine kleine Sanduhr mit und manche Begriffe werden in offenen Runden geraten. Das Spiel ist auf jeden Fall sehr lustig und macht richtig Spaß. Und es ist so niedlich zu sehen, wie die Kinder manche Begriffe umschreiben..;)

Begriffe raten auf die coole Art - Activity Junior

Hier sollte Isabella Glühwürmchen zeichnen – ich glaube bis irgendjemand Glühwürmchen sagte, hatten wir jedes andere Insekt mit Flügeln durch. 🙂

Activity wird 30 – ihr könnt gewinnen!

Das Spiel Activity aus dem Verlag Piatnik (hier haben wir euch auch schon die coolen Bioblo Bausteine vorgestellt) ist mittlerweile seit 30 Jahren bei Groß und Klein beliebt. Die Mischung aus Redegewandtheit, Kreativität und Aktivität ist einfach unschlagbar. Nicht nur bei Übernachtungspartys, auch in der Familie spielen wir das Spiel richtig gerne. Und es gibt mittlerweile auch richtig tolle weitere Versionen des Spiels. Zum Beispiel Activity schon für den Kindergarten, Krazy Kritzel für die Malverrückten oder Activity Crime für die Krimifreunde.

Gewinnspiel

Damit auch ihr die Chance auf so einen Spielspaß habt, dürfen wir ein tolles XXLÜberraschungs-Spielepaket verlosen! Schaut also auch auf unsere Facebookseite, dort läuft unser Gewinnspiel. Natürlich freuen wir uns auch hier über einen Kommentar. Verratet mir doch euren Geheimtipp für eine perfekte Übernachtungsparty. Ich bin gespannt, was ihr für eure Kids so in Petto habt!

Liebe Grüße, Alessia

 

 

16 Kommentare

  1. Wir spielen am liebsten „Das verrückte Labyrinth“, da können auch die Jüngeren mitspielen. 👻👨‍👩‍👧‍👦🎲 Ein Spielepaket würde für Abwechslung bei unseren Spielenachmittagen sorgen.

    1. Activity habe ich bisher nur in der Erwachsenenversion gespielt. Es wäre super, wenn wir es auch mit unserem fünfjährigen Sohn spielen könnten 🥰👍

  2. Herzlichen Dank für den tollen Bericht
    Zur Zeit spielen wir sehr gerne,, das verrückte Labyrinth.
    Es macht uns immer jede Menge Spaß Familienspiele zu spielen.
    Vielen Dank für die tolle Chance ,, da würden wir uns riesig freuen.
    Schönen Sonntagabend 💜🌸💜🌸💜

  3. Ein Tip für eine Übernachtungsparty habe ich nicht wirklich, die Kids mit einem Hörbuch nach der ganzen Action zur Ruhe bringen vielleicht ?
    Wir spielen gerne Skipbo 😀
    Vielen Dank für die tolle Verlosung
    LG
    Petra

  4. Auf unseren Übernachtungsparties früher haben wir immer Taschenlampenausflüge gemacht! Das war echt spannend! Natürlich mit den Erwachsenen! 🥳😙😘🥰Ich würde mich von ❤️Herzen freuen!😍 Passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und genießt den 🍁Herbst!🦔🍂

  5. Ich mag am Liebsten Phase 10 – spiele ich so gerne mit meiner Familie 🤩 Activity habe ich ehrlich gesagt noch nie gespielt, würde mich aber auch interessieren, da wir gerne neue Spiele ausprobieren und regelmäßige Spieleabende machen!

  6. Bisher gabs bei uns noch keine Übenachtungsparty, aber sobald es soweit ist gibt sauf jeden Fall was leckeres zum Essen (am besten vorher zusammen backen) und bisschen zocken 😀

  7. Wir hatten noch keine Übernachtungsparty…kommt auf das Alter an…eine Nachtwanderung wäre bestimmt cool.
    Wow schon 30 Jahre…genau so alt werde ich auch in nicht mal mehr 3 Wochen…

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: