Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Erdbeereis
Dessert/Eis Essen & Trinken Kochen

Erdbeereis fruchtig und frisch, schnelles Rezept a la Lea Linster

Endlich Erdbeerzeit und auf der Suche nach einem einfachen Rezept für Erdbeereis bin ich mal wieder im Netz fündig geworden. Ein Erdbeereis nach a la Lea Linster, fruchtig und erfrischend lecker und es geht wirklich ganz easy und schnell. Vorausgesetzt man rechnet die Kühlzeit im Eisbereiter nicht mit. Aber das ist eigentlich nebensächlich, denn der läuft quasi nebenher und man kann in der Zwischenzeit ja den Hauptgang vom Essen genießen.

Erdbeereis fruchtig frisch 

Warum ich immer fruchtig dazu schreibe? Ja, Erdbeereis ist ja generell fruchtig, da es ja mit Erdbeeren zubereitet wird. Ich habe bereits einige Rezepte für Erdbeereis ausprobiert, die mir alle gut gefallen. Aber sie werden eher cremig und leicht sahnig in der Konsistenz. Das ist bei diesem Rezept anders, es kommt auch etwas Sahne hinzu, aber das Eis bleibt trotzdem sehr fruchtig im Geschmack und geht etwas in Richtung Sorbet. Kennt ihr übrigens schon mein Rezept für Erdbeereis-Buttermilcheis? Das ist megalecker!

Erdbeereis

Rezept Erdbeereis und was ihr dafür benötigt

Zutaten

  • 500 g Erdbeeren
  • 4 EL Puderzucker
  • Saft von ½ Orange
  • Saft von ½ Zitrone
  • 100g Sahne

Die Erdbeeren waschen, das Grün entfernen und anschliessend die Erdbeeren mit den anderen Zutaten zusammen pürieren.

Erdbeereis

Dann habe ich die Masse in meiner Unold Eismaschine bis zur gewünschten Konsistenz gefrieren lassen- etwa 50-60 Minuten. Das Eis wird ohne Glucosesirup hergestellt und beliebt somit nicht so cremig wenn es längere Zeit in der Eistruhe bleibt. Deshalb würde ich hier empfehlen, es schneller zu verspeisen. Es ist eine schöne Alternative zu anderen Rezepten wenn man ein schnelles Eis zubereiten möchte. Wenn Gäste kommen und mein Tipp-wie bereits oben erwähnt: lasst die Eismaschine einfach beim Hauptgang mitlaufen und genießt das Eis dann frisch als Dessert!

Erdbeereis

Ich habe ja seit einiger Zeit die neue Unold Eismaschine im schicken Diamantlook und bin sehr zufrieden damit. Falls du noch auf der Suche nach einer guten Eismaschine bist: in meinem Beitrag findest du die Unold Eismaschine Profi in Cubeform genauer beschrieben. Sie ist platzsparend in Cube-Form und der schicke Diamantlook ist dazu ein echter Hingucker in der Küche! Im Beitrag findest du auch gleich noch ein Rezept für ein Vanilleeis sowie für ein Pistazien-Minzpesto.

Erdbeereis

So, und jetzt genieße ich erstmal mein Erdbeereis in der Waffel!

Erdbeereis

Gutes Gelingen wünsche ich euch und liebe Sonntags-Grüße von Filine!

8 Kommentare

  1. Meine Liebe,

    das sieht so köstlich und richtig fruchtig aus! Da es hier gerade recht warm ist, bekomme ich richtig Lust gerade auf das Eis. Wird ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Christine

  2. Hallöchen,
    wir haben erst gestern Eis nach Fürst Pückler Art verbloggt.
    Dabei ist natürlich auch Erdbeereis welches auf der Zunge zergeht.
    Wie das meist so bei Eis mit viel Wasseranteil ist, geht es nicht ganz so gut im Frostzustand aus der Form.
    Liebe Grüße Marie

  3. Dein Eis sieht auch super aus. Ich probiere momentan auch viele Eisrezepte, mal mit und mal ohne Eismaschine. Hast du schon mal Invertzucker selber gemacht? Das habe ich gerade erst gebloggt. Ist super einfach und macht das Eis noch cremiger.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: