Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Rückenbeschwerden,Shiatsu Massagen
Dies & Das Lifestyle & Living PR Samples

Rückenbeschwerden & Shiatsu Massage, Unentschlossenheit kann glücklich machen

Werbung ◊ Rückenbeschwerden ziehen sich quasi durch mein Leben. Kennt ihr das auch: wenn es überall zieht, kneift und drückt und der Rücken sich anfühlt als ob er durchbricht? Eine Tortur, mit der ich schon lange kämpfe. Hervorgerufen wurden meine Beschwerden durch einen Unfall beim Snowboarden vor vielen Jahren. Ich bin damals schwer gestürzt und habe mir dadurch einen nicht mehr reparablen Schaden an der unteren Wirbelsäule zugezogen. Glücklicherweise sind keine größeren bleibenden Schäden entstanden und ich kann mich noch glücklich schätzen, dass es „nur“ bei Rückenbeschwerden geblieben ist. Eine Art der Linderung sind dabei Shiatsu-Massagen, die mir persönlich gut helfen und seit kurzem habe ich einen Shiatsu Massagesitz für zuhause. Büroarbeit und meine Schwangerschaften haben es mir natürlich nicht gerade leichter gemacht und so bin ich froh, dass ich jetzt eine Alternative zur Linderung meiner Beschwerden gefunden habe.

Rückenbeschwerden und gute Ratschläge

Gute Ratschläge und Tipps zur Linderung bekomme ich genug von Freunden, Familie oder Ärzten. Da heißt es dann: gehe zur Gymnastik, mach Yoga, bewege dich möglichst viel und lass dir Massagen verschreiben. Alles gut und schön und zeitweise hilft das auch. Aber man muss es konsequent durchziehen und nicht nur mal für ein paar Stunden in Angriff nehmen- zumindest beim Sport. Nur für welchen Sport entscheide ich mich oder nehme ich doch lieber Massagen? Und hier kommt meine Unentschlossenheit ins Spiel. Angeblich soll man sich ja möglichst flott und klar für etwas entscheiden und dann immer schön dranbleiben. Die Sache durchziehen, auch wenn es mal schwer fällt.

Nein, wer eher so der Strohfeuer Typ ist, hat es manchmal schwer. Heute Yoga und nächste Woche Muskeltraining im Fitnessstudio, wo man zwar fleißig Beiträge zahlt, aber nicht mehr hingeht, weil plötzlich ein anderer Sport so reizvoll klingt. Das ist gar nicht gut wird mir dann gesagt. Aber wie das so oft ist: das stimmt nicht. Wer sich schnell langweilt und zudem auch gar keine Lust hat, sich für eine einzige Sache zu entscheiden, ist nicht etwa verkorkst, sondern hat vielleicht für sich noch nicht das Richtige entdeckt.

Rückenbeschwerden,Shiatsu Massagen

Mit Shiatsu Massage Beschwerden lindern?

Vor einiger Zeit hatte ich in einem Einkaufscenter diese Massagestühle entdeckt und mich kurz entschlossen für zwei Euro massieren lassen. Und soll ich euch etwas sagen: meine Rückenbeschwerden haben nachgelassen. Wenn auch nur für eine begrenzte Zeit. Jetzt kann ich natürlich nicht ständig in Einkaufszentren rennen, um meine Rückenbeschwerden dort in den Griff zu bekommen. So einen Massagesessel kann ich mir leider auch nicht leisten. Aber es gibt auch Massage-Sitzauflagen, die für jedermann erschwinglich sind und sich flexibel auf Stühle, im Auto oder sogar im Bett auflegen lassen. Eine solche Massage Sitz Auflage habe ich mir jetzt angeschafft.

Der Sitz hat eine harte Schale und man kann ihn per per Netzadapter anschließen oder in der Steckdose. Verschiedene Einstellmöglichkeiten ermöglichen eine individuelle Massage. Möchte man nur den Rücken massieren lassen oder auch gleichzeitig den Nacken oder beides separat? Alles ist möglich. Auch eine Härtegrad- Einstellung dieser Shiatsu Massage ist möglich. Jedoch muss ich hier gleich eins anmerken: für Weicheier ist dieser Massage Sitz nicht optimal. Denn trotz der geringsten Härtegrad-Einstellung ist es für empfindliche Menschen sehr fest, da die Kugeln beim Massieren hervortreten und die Abpolsterung nur sehr dünn ist.

Rückenbeschwerden,Shiatsu Massagen

Alle Bedienungen sind per Fernbedienung schaltbar, die in einer seitlich angebrachten Tasche verstaut werden kann.

Rückenbeschwerden,Shiatsu Massagen

Der Massage Sitz hat folgende Funktionen:

  • 3D Shiatsu – Knetmassage für Nacken, Rücken, Taille, Gesäß um Muskelspannungen zu befreien und die Blutzirkulation zu fördern.
  • Acht Massageköpfe – Acht Rollen massieren den gesamten, oberen und unteren Rückenbereich und stimulieren die Muskeln. Die Massageköpfe können höher und tiefer justiert werden, einstellbar für Menschen von 1,60m und 1,80m Größe.
  • Regulierbare Nackenmassage – Separate Nackenmassage durch drei individuelle Höheneinstellungen sowie vier Massageköpfen; Abnehmbarer, waschbarer Nackenbezug.
  • Verstellbare Sitzvibration – Die 3-Stufen-Vibration des Rücken-Massagegerätes behandelt gezielt Oberschenkel und Gesäß, um müde Muskeln zu lockern.
  • Wärmefunktion – Ausgestattet mit der optionalen Wärmefunktion überträgt es Wärme auf die steifen Sehnen um diese zu dehnen und zu lösen. 

Sind meine Beschwerden besser geworden?

Meine Rückenbeschwerden haben tatsächlich nachgelassen und mir gefällt dieser Massagesitz sehr gut. Meine Mutter jedoch ist da sehr empfindlich und ihr wäre diese Art der Massage zu fest. Käme für euch eine solche Massageart bei Rückenbeschwerden infrage? Mir bringt diese Shiatsu Massage tatsächlich Linderung und was mir sehr wichtig ist: meine Unentschlossenheit hat sich sozusagen in Luft aufgelöst. Denn ich muss nicht in ein Fitnessstudio rennen, sondern kann mir zu jeder Zeit diese Massage gönnen! Vor allem im Nackenbereich gönne ich mir die Massage öfter. Im Bild seht ihr, wie die Kugeln seitlich am Nacken arbeiten-ist vielleicht etwas dunkel, aber es ist noch erkennbar.

Rückenbeschwerden,Shiatsu Massagen

Kennt ihr auch diese Probleme und wie bekommt ihr das in den Griff? Wäre so eine Massage Sitzauflage ein Alternative für euch? Wenn du dich dafür interessierst kannst du mit diesem Aktionscode 30€ beim Kauf sparen: 79CD2WTC – einfach kopieren und beim Bestellvorgang eingeben. Vielleicht hilft es dir ja auch?

Liebe Grüße eure Alessia

5 Kommentare

    1. Hallo Beate, das ist nicht ganz richtig, meine Mutter hatte die Schuhe ausprobiert und die sind auch super. Sehr weich im Tritt und bequem, aber leider können die auch keine Rückenbeschwerden lindern.Liebe Grüße

  1. Hallo, mein Mann hat auch so ein ähnliches Gerät. Da er öfters über beschwerden klagte, hat er es damals gekauft. Am Anfang war er richtig beigeistert davon, doch jetzt liegt es nur rum. Liebe Grüße Tina-Maria

Wir freuen uns auf eure Kommentare, denn nur so lebt ein Blog

%d Bloggern gefällt das: