Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Greengate
Anzeige Interieur & Deko Lifestyle & Living

Dänisches Design von Greengate & Pancakes zum Frühstück

Lecker Frühstück mit der Tochter, Pancakes und dänisches Design mit Greengate Porzellan findest du heute bei mir. Die Woche hetzt uns, da bleibt für ein ausgiebiges Frühstück meist keine Zeit. Schon gar nicht bei Alessia, denn sie ist ganztägig berufstätig. Ich bin schon froh, sie nachmittags kurz zu sehen, wenn Sie die Kinder abholt. Da muss ich mir also etwas ausdenken, um sie wenigstens am Wochenende mal etwas länger zu sehen und zu mir an den Frühstückstisch zu locken. Natürlich möchte sie am Wochenende lieber mit ihrer Familie etwas unternehmen als bei Mama sitzen.

Greengate

Aber Mama gelang es mit selbstgebackenen Pancakes mit Zimt-Zwetschen. Dazu gab es Müsli und ein hübsch gedeckter herbstlicher Tisch machte das Ganze komplett. Ich finde, es gibt nichts Schöneres als einen Strauß Blumen auf dem Tisch und schickes Porzellan wie mein neues aus der Herbst-Kollektion von Greengate – I love it!

Greengate

Greengate Tischdeko

Die neue Greengate Kollektion bei ediths bietet hübsche Farbkombinationen zum Herbst, unter anderem mit warmen Beerentönen, die sich toll kombinieren lassen. Ich liebe dänisches Design in seiner Schlichtheit und bei ediths fällt die Auswahl wirklich schwer. Ich mag diese Beerentöne sehr, sehr gerne, habe mich aber für meinen gedeckten Tisch für Porzellan in einem hellen Grünton entschieden. Das Geschirr ist mit einem Goldrand versehen und lässt das Porzellan sehr edel wirken und ist somit auch Feiertagstauglich.

Greengate

Die Zeit rast und bald haben wir schon wieder die Advents- und Weihnachtstage vor uns. Die grauen Stoff-Servietten mit passendem Tischläufer lassen sich toll kombinieren mit dem Grün. Und graues Samt-Schleifenband ist nicht nur für Geschenke passend, die Servietten lassen sich damit nett dekorieren.

Greengate

Weihnachten mit Greengate

Ich sprach vorhin von Weihnachten…ja, es nicht mehr so fern und inzwischen werden auch wieder diverse Adventskalender angeboten. Ich werde mich auch demnächst danach umschauen, obwohl ich die lieber den Kindern überlasse. Dafür habe ich eine kleine Sammlung mit hübschen Schneekugeln und so konnte ich bei der dieser nicht widerstehen – ist sie nicht ganz zauberhaft?

Greengate

Pancakes mit Zimt-Zwetschen

Greengate

3 Eier
100 ml Milch
2 EL Ahornsirup
1 P. Vanillezucker
1 Prise Salz
80 g Mehl
Butterschmalz zum Braten (z.B. Butaris)

Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen. Das Eigelb mit den restlichen Zutaten verrühren und zum Schluß den Eischnee unterheben. In heißem Butterschmalz portionsweise kleine Pancakes backen.

Zimt-Zwetschen

Für die Zimt-Zwetschen habe ich etwa 250g Zwetschen und Pflaumen gemischt (vom Bauern-Markt) genommen. Diese habe ich halbiert, entkernt und in etwas heißem Butterschmalz kurz angeröstet. Dann eine gute Prise Zimt und 1 P. Vanillezucker und mit einem kleinen Schuß Apfelsaft etwa 5-10 Minuten auf kleiner Flamme weich gekocht- sie sollen noch nicht zerfallen sein!

Greengate

Neue Kollektion – Greengate

Die Becher, Müslischalen und Teller findest du bei ediths auch in rosa. Oder stehst du doch eher auf Beerentöne im Herbst? Die Kollektion von Greengate umfasst ein sehr großes Sortiment und superschön finde ich auch die neue Gate Noir Kollektion by Greengate in Goldtönen. Etwas für Fashionistas und ganz sicher toll für die kommenden Feiertage. Aber momentan erfreue ich mich an dem zarten Grün mit goldverziertem Rand. Mit goldfarbenen Servietten und Besteck stelle ich es mir auch sehr edel vor zu den Festtagen.

Greengate

Magst du die Greengate Kollektion und was gefällt dir am besten?

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: