Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Alfons Schuhbeck
Events Kochen

Küchenschlacht Tag 2 mit Alfons Schuhbeck und Horst Lichter

Eine Runde weiter – Juhu!

Heute geht es weiter und Juror ist kein Geringerer als Alfons Schuhbeck! Ich bin nicht in der ersten Runde rausgeflogen – was für eine Erleichterung und Ali Güngörmüs hat meine Soße sehr gelobt. Allerdings war mir gar nicht bewusst, dass ich so oft paniert habe?! Na ja,ich habe ja auch 2 Schnitzel gemacht statt eins – Macht der Gewohnheit – und so hatten die Zuschauer auch noch etwas zum Probieren! Aber mein kleines Gespräch mit Horst Lichter über das Schälen von Paprika hat man dafür aus der Sendung geschnitten, schade eigentlich. Leider habe ich von der ersten Runde kein Foto mit Ali Güngörmüs und es gibt auch generell von den fertigen Gerichten keine Fotos. Wir Teilnehmer waren ja mit Kochen beschäftigt und es durfte während der Sendung nicht fotografiert werden. Und dann ging alles so schnell und Ali war auch schon wieder weg! Ja, und ich war auch so aufgeregt, daß ich eine Runde weiter bin, das muss sich erstmal „setzen“!

Also erstmal etwas trinken und dann ab ins Hotel – Motel One – sehr schick und modern!

Küchenschlacht Tag 2 – die Vorspeise

Juror: Alfons Schuhbeck

Meine Vorspeise:
Gemüsecremesuppe mit Birne, gebratenem Pancetta und Crema di Balsamico und Creme fraiche verfeinert!

Küchenschlacht 2012

Ich muss zugeben, daß meine Gemüsesuppe nicht so gut geworden ist wie zuhause – zu dick – und dann habe ich das Gemüse mit Wasser gekocht anstatt mit Gemüsebrühe! Oh, mein Gott – wie wird Alfons Schuhbeck meine Suppe bewerten?
Gerade Schuhbeck, wo ich doch seine Gewürze über alles liebe und jedesmal, wenn ich in Hamburg bin, mit einer Tüte voll Gewürzen seinen Laden verlasse!

Küchenschlacht

Nach der Sendung dürfen die Zuschauer probieren und das wird gerne wahrgenommen. Man kann etwas plauschen und sich auch mal mit den Fernsehköchen unterhalten. Die Atmosphäre bei der Küchenschlacht ist schon toll!

Küchenschlacht Juni 2012

Ich habs geschafft und bin eine Runde weiter! Auf in Runde 3 : Küchenschlacht das Hauptgericht!

Liebe Grüße von Silvia

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme