Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Gewinnspiel Mitternachtskatzen
Allgemein

Gewinnspiel und Rezension zum Kinderbuch „Mitternachtskatzen“

Anzeige ◊ Von unserem neuen Kinderbuch „Mitternachtskatzen“ von Barbara Laban aus dem Ravensburger Kinderbücher Verlag habt ihr ja nun hier und da schon auf unserem Instagram Account verfolgen können. Nicht ohne Grund, denn es ist ein tolles Kinderbuch für die Altersklasse meiner Kinder. Es ist niedlich, spannend und mitreißend zu gleich. Worum es genau geht, erzähle ich euch heute kurz und dann erwartet euch auch ein schönes Gewinnspiel passend zu Ostern!

Mitternachtskatzen: Die Schule der Felidix

In dem Kinderbuch „Mitternachtskatzen“ geht es um zwei Kinder, die in einem ganz besonderen Internat unterkommen. Zuerst scheint alles ziemlich normal, außer das der Internatsleiter Horatio ziemlich viele Katzen bei sich beherbergt. Doch eines Tages finden Nova und Henry heraus, das viel mehr in der Katzenwelt vor sich geht, als auf den ersten Blick scheint. Denn sie sind Felidix und mit ihrer Gabe können sie Katzen verstehen.

Kinderbuch Mitternachtskatzen von Barbara Laban

Als Felidix müssen die Beiden sich nun auch anderen Schulfächern widmen und lernen alles über Katzenmusik, die königliche Katzenfamilie, Katzenpflege und viel mehr. Durch den kleinen schwarzen Kater Edison erfahren sie, dass die Katzenkönigin Quinn ihre Hilfe benötigt und eine spannende Verfolgungsjagd durch Londons Unterwelt beginnt. Ob die beiden helfen können?

Schwarzer Kater mit Buch Mitternachtskatzen

Kinder lieben Katzen

Unsere Kinder lieben Katzen über alles – da war so eine spannende Geschichte grade richtig. Sie fanden die besonderen und unterschiedlichen Charaktere der Katzen toll und waren gespannt, wen sie als nächstes kennen lernen würden. Auch die Geschichte der königlichen Katzenfamilie ist natürlich besonders aufgebaut und hält die Spannung was als nächstes passiert. Ein mitreißendes Kinderbuch, was mit viel Liebe und Fantasie geschrieben ist und welches wir gerne weiter empfehlen!

Mitternachtskatzen - Kinder beim lesen

Gewinnspiel

Die tollen Katzen aus dem Buch „Mitternachtskatzen“ hätte wohl so manch einer gern zuhause – wie gut, dass es ein paar tolle Produkte von Ravensburger dazu gibt.

Wir haben euch schon etwas ins Nest gelegt und verlosen ein tolles Set an Euch! Zu gewinnen gibt es:

Gewinnspiel Set Mitternachtskatzen

1x Mitternachtskatzen Set bestehend aus

  • Puzzle 300 Teile (Nova & Henry vor dem Internat)
  • Puzzle 500 Teile (Nova und Henry mit den Mitternachtskatzen)
  • Malen nach Zahlen Königin Quinn

Teilnahme

  • Lies den Beitrag und beantworte folgende Frage im Kommentarfeld: Wie heißt der Leiter des Internats und für wen möchtest du gerne gewinnen! Kleiner Tipp: Die Antwort findest du im Text!
  • Ausgelost wird unter allen Teilnehmern, die bis einschließlich 30.04.2022 zu unseren Teilnahmebedingungen mitgemacht haben!

Viel Glück 🍀

 

*Der Gewinn wurden uns über den Ravensburger Verlag zur Verfügung gestellt. Der Gewinn wird dem Gewinner direkt vom Verlag zugeschickt. Dafür müssen wir mit Einverständnis der Gewinner/innen die Anschriften weiterleiten.

 

 

141 Kommentare

  1. Der Internatsleiter heißt Horatio und ich möchte gerne für meine Tochter gewinnen. Sie liebt Katzen und Bücher natürlich auch.
    Liebe Grüße & schöne Ostertage
    Elke

  2. Der Leiter des Internats heißt Horatio, und ich mache für meinen Sonnenschein ( Tochter ) mit.

    Sie ist das Beste was mir je passieren konnte.

    LG Christian

  3. Der Leiter des Internats heißt Horatio- Ich möchte es gerne für meine Tochter gewinnen. Lieben Dank für das tolle Gewinnspiel.

  4. Das ist natürlich Horatio! Gewinnen möchte ich für meine Tochter Mila die Puzzeln und Katzen liebt.
    Schöne Ostertage wünsche ich! Lieben Gruß

  5. Der Internatsleiter heißt Horatio. Das Set würde ich liebend gerne für mein Patenkind und deren Geschwister gewinnen. Schöne Ostern und danke für das Gewinnspiel!

  6. Sein Name ist Horatio. Ich würde gerne für meine lieben Nachbarskinder gewinnen – sie freuen sich immer sehr über kleine Überraschungen 🙂

  7. es ist Horatio. Ich würde gern meine Tochter damit überraschen. Da meine Tochter sehr gern malt, wäre malen nach Zahlen sehr schön.

  8. Moin ihr Lieben Alessia & Silvia,,

    der Leiter des Internats heißt Horatio.
    Meine 4 Kinder lieben es zu lesen, sie lieben Katzen und puzzeln gern.

    Gesunde Frühlingsgrüße,

    Jette

  9. Die richtige Antwort ist : Horatio

    Ich möchte für meine 3 Mädels gewinnen, vor allem für die 2 Großen – die kleine hört mit ihren 4 Jahren aber auch schon gespannt bei den tollen Geschichten zu 🙂

  10. Hallo und herzlichen Dank für dieses schöne Gewinnspiel! Sehr gerne versuche ich mein Glück, und zwar für meine Nichte. Der Leiter des Internats heißt Horatio.

    Liebe Grüße
    Katja

  11. Der Leiter des Internats heißt Horatio …und ich würde das richtig tolle Set gerne für mich selber und meine Tochter gewinnen.

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme