Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Wohnzimmer
Interieur & Deko Lifestyle Lifestyle & Living

Ein Umstyling im Wohnzimmer sorgt für mehr Wohlgefühl & Lifestyle

Anzeige ◊ Ein Umstyling im Wohnzimmer schafft mehr Atmosphäre als man denkt und das Wohlfühlgefühl steigt auch bei kleineren Änderungen. Fühlst du dich wohl in deinem zuhause? Bist du mit deinem aktuellen Einrichtungsstil zufrieden? Gefallen dir deine Möbel auch noch nach vielen Jahren? Also ich fühl mich wohl in meinen eigenen vier Wänden und im Großen und Ganzen gefällt mir mein Einrichtungsstil auch noch nach 20 Jahren. Trotzdem wollte ich etwas Neues und das stelle ich euch gerne mal vor.

Umstyling und Lifestyle im Wohnbereich

Ich mag es gerne gemütlich und meinen Einrichtungsstil  würde ich aus einem Mix von Alt und modern bezeichnen. Ich mag diese Kombi einfach. Vor einigen Jahren habe ich auch einige Möbelteile aus Paletten selbst hergestellt. Darunter Regale und aus einem aus Italien mitgebrachten Treibholz entstand eine Stehlampe. Mögt ihr solche DIY Möbel auch? Für einige Teile findet ihr auch die Anleitungen zum Bauen in meinen Beiträgen wie zum Beispiel das Paletten-Regal für Blumen, Zeitschriften etc. und das Wandregal im Shabby-Style.

Holzpalette

Inzwischen bin ich etwas faul geworden, aber etwas Umstyling im Wohnbereich ist eigentlich längst fällig. Und gerade jetzt, in einer so monotonen Zeit mit Lockdown und viel Langeweile (zumindest bei mir), kommt bei mir die Lust auf Neues! An Zeit mangelt es mir nicht und ich bin echt gerne und viel in Onlineshops unterwegs. Eigentlich schaue ich mir Möbel lieber im Original in Möbelhäusern an, aber diese Möglichkeit ist derzeit ja sehr eingeschränkt. Oft bin ich unsicher, ob die Möbelteile im Original auch wirklich so gut aussehen wie auf den Bildern in den Onlineshops. Was mir allerdings die Zweifel nimmt ist die Tatsache, dass es auch in diesem Bereich der Produkte ein Umtauschrecht gibt. Und Möbelshops sind aktuell wirklich sehr großzügig in dieser Hinsicht. Das erleichtert einem natürlich die Entscheidung enorm!

Mit Accessoires ein Umstyling erreichen

Auch tolle Accessoires findet man in Möbelshops und damit kann schon einiges umstylen und viel erreichen. Mit neuen Bilder oder Dekoartikel wie Kerzen, Vasen, Decken und Kissen erreichst du auch schon sehr viel. Einfach andere Farben wählen als bisher und schon hast du ein perfektes Umstyling!

Umstyling Wohnzimmer

Neue Couchtische im Wohnbereich

Also, was mir inzwischen in meinem Home überhaupt nicht mehr gefällt ist meine Couch und der dazugehörige Couchtisch. Die Couchgarnitur hat so ihre 20 Jahre auf dem Buckel und der Tisch ebenso. Eine Trennung fällt mir hier überhaupt nicht schwer! Also schaute ich mich mal genauer um und habe mich für diese schicken Beistelltische entschieden. Sie passen perfekt zur Couch und reichen mir in der Größe völlig. Vorher hatte ich einen großen Steintisch, den ich aufgrund seiner schweren Platte nicht alleine bewegen konnte. Das hat jetzt ein Ende! Die Tische haben ein schwarzes Eisengestell und die Tischplatten sind aus Eichenholz.

Couchtisch Eiche

Mir gefällt meine Wahl richtig gut und was sagt ihr? Ich habe mich nach vielem Hin und her für eine Onlinebestellung entschieden und es nicht bereut. Eine große Auswahl an Couch- und Beistelltische findet ihr auch bei Pharao24. Man sollte manchmal seine Skepsis über Board werfen und sich trauen. Aber was rede ich, es sind ja nicht alle Menschen so skeptisch wie ich und in Zeiten wie diesen geht es halt auch oft nicht anders. Ich bin jetzt tatsächlich so happy mit meiner Wahl und dem Umstyling, dass ich ein weiteres Zimmer in Angriff nehmen möchte. Aber Eile mit Weile oder wie sagt man so schön?

Wie bringt ihr Abwechslung in euer Zuhause?

 

3 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme