Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Whirlpool Miweba Wohlfühloase
Lifestyle Technik & Multimedia

Wir entspannen jetzt Zuhause – mit Whirlpool von Miweba

Werbung ◊ Aktuell herrschen bei uns richtig frühlingshafte Temperaturen! Die Sonne scheint und wir hatten die letzten Tage zwischen 15 und 18 °C . Da bekommt man doch richtig Lust auf eine kleine Auszeit. Nur leider macht uns da die aktuelle Situation einen Strich durch die Rechnung. Der Lockdown wird stetig verlängert und was genau dann Woche für Woche wieder möglich sein wird, weiß keiner so genau. Unsere Urlaubsplanung haben wir erstmal auf Eis gelegt und uns dafür eine kleine Oase mit einem aufblasbaren Whirlpool zuhause geschaffen – denn Erholung muss sein.

Homeoffice, Haushalt und Auszeiten

Da hat man schon ganz schön was zu leisten momentan. Ob im Büro oder im Homeoffice – die Arbeit muss geleistet werden. Und für viele kommt dann der zusätzliche Spagat auch noch ihre Kinder zuhause im Homeschooling betreuen zu müssen. Dann der normale Alltag mit kochen, Wäsche waschen, aufräumen und Hausputz. Nicht zu vergessen Nachmittags auch die Kinder zu bespaßen. Und damit man nicht auf der Strecke bleibt, sollte man auch noch Zeit für sich selbst nehmen…Da denke ich mir manchmal so im Stillen – ein paar Stunden mehr am Tag um alles zu schaffen wären schon schön.

Gut, mit einer gewissen Struktur im Alltag klappt es momentan auch ganz gut. Und für den Rest sollte man die Ansprüche an sich selbst auch einfach mal herunter schrauben. Unter normalen Umständen ziehe ich meine Energie aus regelmäßigen kleinen Kurzurlauben. Irgendwo anders mal durchatmen und alles was einen sonst Zuhause erwartet einfach mal hinter sich lassen. Wenn man dann zurückkehrt, hat man wieder Kraft getankt und es geht einem alles etwas leichter von der Hand. Leider sieht es momentan so aus, als wenn ein Urlaub noch in weiter Ferne ist und deswegen muss eine Auszeit auch zuhause möglich sein!

Entspannter Nachmittag mit Pool

Wohlfühloase mit Whirlpool für Zuhause

Ein Vorteil hat das Ganze ja – man spart Geld. Und das kann man dann investieren, um sich einen Ort zum Entspannen Zuhause zu schaffen. Wir haben uns eine kleine Wohlfühloase auf unserer Terrasse zurecht gemacht und können jetzt jederzeit eine kleine Auszeit vom Alltag nehmen. Und eines muss ich euch wirklich sagen – es ist soooo unglaublich entspannend!

Unsere Terrasse ist im Grunde den gesamten Winter ungenutzt – außer es liegt Schnee, dann ist das der Startpunkt um den Hang runter zu rodeln. Da wir aber auf einer Seite auch einen Sichtschutz haben und auch einen schönen Blick in den Garten, eignet sich die Terrasse sehr gut um sich eine kleine Ruhezone einzurichten. Und so haben wir kurzerhand den Platz freigeräumt, sauber gemacht und mit dem Aufbau unseres Schmuckstücks – dem Miweba MSpa Mono begonnen.

Terrasse mit MSpa Mono Whirlpool

Der Aufbau geht recht schnell und problemlos. Im Lieferumfang ist eine Boden-Wärmematte dabei, die zusammengesteckt wird. Dann wird die Whirlpoolwanne darauf positioniert und die All-in-One Control Box angeschlossen. Wenn alles auf seinem Platz steht, kann man mit dem Aufblasen der Wanne beginnen. Das geschieht mit einer Handpumpe die mitgeliefert wird. Sobald das Becken 12 bar erreicht hat, steht der Whirlpool stabil und das Wasser kann eingelassen werden. Das empfohlene Fassungsvermögen beträgt bei der Minimumlinie 930 l, man kann aber bis maximal 1429 l einfüllen. Das Aufheizen geht durch das PTC Schnellheizsystem mit 1,2 bis 1,8 Grad pro Stunde relativ schnell, zusätzlich hilfreich ist da aber auch die Abdeckung mit der die Wärme im Pool gehalten wird. Es reicht also, wenn man den Whirlpool einen Tag im Voraus fertig macht. Die Abdeckung(der Whirlpool Bladder) wird mitgeliefert und wird mit Schnallen an den Whirlpool angebracht.

Abdeckung Whirlpool Bladder mit Klickverschluss

Der Miweba MSpa Mono – eine Klasse für sich

Wenn der Miweba MSpa Mono dann einmal auf Temperatur ist, kann der Spaß beginnen! Auch wenn die integrierten Sitzkissen auf den ersten Blick relativ niedrig wirken, lässt es sich wirklich bequem im Whirlpool sitzen. Und natürlich konnten es die Kinder kaum abwarten!

Familien Auszeit im Whirlpool

Der Whirlpool kann bis auf 42 °C hochgeheizt werden, wir finden aber eine Temperatur bei 35°C für uns mit den Kindern optimal. Die Luftdüsen können auf drei Stufen angestellt werden, können aber eben auch ausgelassen werden. Über die All-in-One Control Box kann man bequem aus dem Whirlpool heraus alle Einstellungen wie z.B. die Steuerung der Temperatur, der Luftdüsen und der Filterung vornehmen. Bei uns ist er in einer Ecke positioniert, wo die Kinder nicht so einfach dran gehen können..;)

All-in-One Control Box zur Whirlpool Steuerung

Miweba All-in-One Control Box

Ebenfalls über die Control Box kann nach dem Baden die Reinigung angestellt werden. Die Kombination aus Ozongenerator und UV-C Desinfektion beseitigt bis zu 60% der Bakterien und verringert die Keimbildung um 99%. Der integrierte Filter sollte natürlich auch nach jedem Baden gereinigt und regelmäßig gewechselt werden. Zusätzlich sollte man sich aber auch über Pflegemittel informieren – denn auch mit einem tollen Reinigungssystem benötigt der Pool ein paar zusätzliche Hilfen um nicht alle zwei Tage das Wasser wechseln zu müssen. Wir haben einen Bademeister im Freundeskreis, der uns hier ein bisschen auf die Sprünge geholfen hat. Für den Anfang geben wir also eine Messerspitze Chlorgranulat nach dem Baden ins Wasser. Wir werden uns hiermit allerdings auch noch ein bisschen intensiver beschäftigen.

Hier könnt ihr den Pool nochmal ohne und mit „Bubble“ sehen 😉

Whirlpool MSpa Mono ohne Bubble

Whirlpool MSpa Mono mit Bubble

Da ich jetzt nicht ganz so technisch versiert bin, was den Poolbereich angeht, sind hier für euch noch die technischen Daten von Miweba:
  • Frame Zubehör: Isolierabdeckung, Bodenmatte, aufblasbare Abdeckung
  • Boden: Anti-Rutsch Bodenmaterial, Sitzpolster am Boden
  • Kabellänge: 1,5 Meter
  • Massagepumpe: 720 Watt, 0,8 PS – 3-Stufen (300/500/720 Watt)
  • Kartongewicht(E): 37.5 kg
  • Filterpumpe: Hochleistungsfilterpumpe 12V / 60 Watt
  • Sitzplätze. 6 Erwachsene
  • Reinigung: integrierter Ozongenerator und UV-C Wasserreinigung
  • Kartonmaße (L X B X H): 78.0 x 51.0 x 64.0 cm
  • Aufbau: Doppelhubkolbenpumpe mit integriertem Manometer
  • Material: extra dickes Rhino-Tech 6-Schicht-PVC, Drop-Stitch Technologie
  • Füllmenge: empfohlen 930 Liter, max. 1429 Liter
  • Lieferumfang Zubehör: 2x Filterkartusche, Jumbo-Pumpe, Gartenschlauchadapter, Anleitung
  • Steuerung: All-in-One Control Box
  • Produktgewicht(E): 34.5 kg
  • Temperaturbereich: bis zu 40 Grad Celsius
  • Produktmaße (L X B X H): 173.0 x 173.0 x 65.0 cm
  • Luftdüsen: 138 Luftdüsen
  • Heizbereich: 1,2-1,8 Grad pro Stunde
  • Heizleistung: 1500 Watt, 2,04 PS
  • Heiztechnologie: PTC Heiztechnologie
Urlaub ganz entspannt zuhause

Ihr seht, so ein Pool hat es schon ganz schön in sich und es macht riesigen Spaß. Nach einem anstrengenden Tag mit Homeoffice Kids und dem täglichen Wahnsinn, gibt es nichts Schöneres als sich in einen warmen Whirlpool zu legen. Am besten natürlich ohne Kids mit einem Glas Prosecco. 😉

Auszeit im Whirlpool MSpa Mono

Aber auch für die Kinder ist es eine tolle Abwechslung und sie lieben es, mit uns dort mal eine kleine Auszeit zu nehmen. Falls es nochmal kalt werden sollte, ist das aber für den MSpa Mono Whirlpool auch kein Problem, denn dank des patentierten PTC Heizsystems mit Antifrost System wird die Temperatur des Pools stabil auf 3°C gehalten. Klar so ganz günstig ist der Spaß natürlich nicht, aber wir haben auch einen ausgesucht der optisch richtig viel her macht. Der Miweba MSpa Mono Frame ist aus der Concept Series und kostet aktuell 1249,99€, aber es gibt bei Miweba eine wirklich große Auswahl an Whirlpools in verschiedenen Größen und Preisklassen. Da man ja dieses Jahr absolut nicht absehen kann, wie es weiter geht, denke ich, dass man es sich auch Zuhause so schön wie möglich machen sollte. Schließlich ist das Leben kurz und kostbar!

Schaut doch auch mal bei der Whirlpool Auswahl vorbei, vielleicht ist ja was für Euch dabei.

Liebe Grüße, eure Filine

7 Kommentare

  1. Wow, das ist ja ein cooles Teil und passt super zu Eurer tollen Terrasse! Eure Fotos finde ich übrigens auch alle spitzenmäßig, die sehen aus wie vom Profi! Viel Freude mit Eurem Whirlpool!
    LG Antje

  2. Huhu Silvia,
    ui, das könnte ich mir bei uns auch gut vorstellen, auch wenn ich in dem Whirlpool bei weitem nicht so eine gute Figur wie Alessia & Gatte machen würde. 😉 😀
    Eine schöne Woche und herzliche Grüße, Tati

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme