Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Igelspiel
Gewinnspiel Kinder

Spieletipps für Kids, das Igelspiel SPEEDY ROLL bringt Action, Gewinnspiel!

Tierfreunde aufgepasst – SPEEDY ROLL – dem Igel muss geholfen werden!

Das Igelspiel SPEEDY ROLL (Piatnik) ist KINDERSPIEL DES JAHRES und das hat unseren Kids gleich richtig gut gefallen – schließlich muss hier einem kleinen Igel geholfen werden! Der Igel – in diesem Spiel ein kleiner Klettball – muss Futter und Blätter sammeln und dabei möglichst noch dem Fuchs entkommen. Um den Klettball etwas authentischer aussehen zu lassen bekommt der „Igelball“ lustige Augen aufgeklebt. Bei diesem Spiel ist teilweise Teamarbeit gefordert um den Igel sicher in das rettende Haus zu bekommen bevor der Fuchs ihn erwischt! Hierfür muss der Klettball geschickt über die ausgelegten Äpfel, Blätter und Pilze gerollt werden, um mit den gesammelten Motiven möglichst weit auf dem Spielplan vorzurücken. Das Kinderspiel des Jahres wird für Kinder ab 4+ empfohlen, ist schnell zu verstehen und einfach zu spielen. Hierzu gibt es auch noch ein tolles Gewinnspiel!

Igelspiel

Ein spannendes Igel-Roll-Rennen mit dem Kinderspiel des Jahres!

Spielmöglichkeiten und Spielinhalt

Spielinhalt:

  • 1 Fusselball (Igel)
  • 1 Fuchs
  • 4 Igel (Spielfiguren)
  • 18 haftende Waldteile
  • 7 beidseitig verwendbare Spielplanteile
  • 1 Spielanleitung
  • 1-4 Spieler
  • 4+ Jahre

Spielanleitung:

Unter dem dichten Blätterdach des Waldes beeilen sich die Igel zurück in ihr gemütliches Heim. Rollt den fusseligen Igel über den Waldboden und sammelt geschickt Äpfel, Blätter und Pilze ein, sodass ihr am Weg nach Hause möglichst weit vorankommt. Vor jedem Spiel könnt ihr den Waldweg beliebig zusammensetzen und wählen, wie ihr spielen möchtet: Kompetitiv, also ein Wettrennen gegeneinander, bei dem der schnellste gewinnt oder kooperativ, wobei ihr alle gemeinsam gegen den schlauen Fuchs gewinnen wollt. Das Spiel ist schnell erklärt, einfach zu spielen und wird durch den Klettball interessant, der über die umgedrehten Klett-Bildchen gerollt wird sodass möglichst viel davon an ihm haften bleiben.

Igelspiel

Igelspiel

Igelspiel

Eine weitere schöne Spielbeschäftigung ist der Kinetic Sand (Spin Master) und hier wird die Kreativität und Feinmotorik der Kinder gefördert und animiert.

Kreativität fördern mit dem Kinetic Sand Rainbow Mix 

Beim Kinetik Rainbow Mix handelt es sich um einen Knetsand in Regenbogenfarben. Zum Set gehören drei Farben in den Grundfragen Rot, Blau und Gelb. Diese können zum mischen eingesetzt werden und ergeben so weitere Farbmöglichkeiten. Dafür kann der Knetsand in wechselnden Farbschichten in den Sandportionierer gefüllt werden. Anschließend kann er mittels Stößel gepresst und aus dem Behälter gedrückt werden. Nun kann er beispielsweise geschnitten oder weitergeformt werden. Oder du kannst mit Stempeln unterschiedliche Formen kreieren. Natürlich kann auch durch Verkneten mit den Händen neue Farbmuster oder tolle Figuren entstehen.

Knetsand

Knetsand

Tipp: Farbmischungen im Beispiel: Rot + Blau = Lila, Blau + Gelb = Grün usw.

Zur besseren Übersicht liste ich euch noch einmal in Kurzform auf was alles im Kinetic Sand Rainbow Mix enthalten ist.

Knetsand Rainbow Mix, Inhalt

  • Natural Sand jeweils 127g in rot, blau, gelb in Burgenformen mit Deckel
  • ein Stößel und Sandportionierer
  • 3 Stempel für Stößel, 1 Zylinderform
  • 1 Schneidwerkzeug
  • Bedienungsanleitung
  • empfohlen ab 4+ Jahre

Kurzes Fazit: das Spiel ist ab vier Jahre empfohlen, aber selbst unsere Kleinste mit zwei Jahren konnte hier „mitmischen“ und hat viel Spaß dabei gehabt. Natürlich kann sie es noch nicht so perfekt wie die größeren beiden, aber immerhin hat es ihr viel Spaß gemacht. Man sollte bei kleineren Kindern natürlich darauf achten dass nichts in den Mund wandert, auch wenn der Sand aus natürlichen Materialien besteht! Kinetic Sand besteht aus natürlichem Sand und ist frei von Weizen, Gluten und Kasein. Ihr könnt euch gerne auch noch einmal ein genaueres Bild auf der Webseite von Kineticsand.com machen.

Knetsand

Gewinnspiel – Spiel des Jahres 2020 SPEEDY ROLL-Beendet!

Komme ich nun zu unserem Gewinnspiel. Das Igelspiel SPEEDY ROLL hat soeben die Auszeichnung „Spiel des Jahres“ gewonnen und wir verlosen ein begehrtes Exemplar davon!

Gewinner ist Selma-Herzlichen Glückwunsch!

1 x SPEEDY ROLL (Piatnik)

 

Hinweis: Das Spiel wurde uns zur Verfügung gestellt und ist von einem Umtausch ausgeschlossen

28 Kommentare

  1. Hallo und vielen Dank für diesen schönen Spieletipps und das tolle Gewinnspiel! Wir würden uns riesig über das Igelspiel Speedy Roll freuen und deshalb möchte ich unbedingt gewinnen 😉

    Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
    Katja

  2. Auch wir würden sehr, sehr gern das Spiel gewinnen. Unsere Mäuse Anna (5 Jahre) und Clara (10 Jahre) hätten bestimmt ganz viel Spaß daran.
    Liebe Grüße sendet Catrin

  3. Möchte gerne für meinen Enkel Noah und sein Schwesterchen Morena-Marlen gewinnen. Wir würden uns sehr freuen wenn ich auch einmal Glück hätte.
    💖lichen Dank für die wunderschöne Gewinnchance 🍀🐞🍀

  4. Das Spiel klingt bezaubernd und ich bin mir sicher meine Kleine hätte viel Spaß daran! Gerne möchte ich teilnehmen. Dir und deiner Familie ein schönes Wochenende 🙂 lieben Gruß

  5. Ich würde gerne gewinnen! 🙂 Vielen Dank für den tollen Bericht, liest sich sehr gut und man will auch am liebsten gleich mit den Kids spielen!

  6. ich bin immer auf der suche nach neuen Ideen und Spielen für meine Kids. daher würde ich mich freuen wenn ich gewinnen würde. Das spiel sieht echt klasse aus! ich muss sagen der Bericht über den kinetik sand ist auch toll. Das möchte ich mir auch mal näher angucken 🙂 aber erst mal einleben im neuen Haus und gucken dass die schlafräume fertig werden 🙂 bevor ich wider Spielsachen ohne Ende anschleppe

  7. Hallo Filine,
    auf der Suche nach dem Spiel wurde ich auf diesen Blog aufmerksam.
    Und ganz klar, nachdem ich die detailreiche Spielbeschreibung mit den tollen Fotos gelesen habe, bin ich überzeugt, meine Kids wären von dem Spiel begeistert! Sehr gerne würde ich es natürlich gewinnen.
    Beste Grüße

  8. Ich nehme gerne teil und versuche mein Glück für meine Tochter, denn das Spiel macht einen zauberhaften Eindruck! Einen schönen Abend noch

  9. Guten Morgen <3

    Bestimmt ein tolles Spiel. Die kleine Marie würde sich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Christina

  10. Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt super für meine Tochter Marie sie würde Luftsprünge machen vor Freude

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: