Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Pullover von ORSAY
Beauty & Fashion

Kleid oder Pullover on top? Der Herbst ist offen für Neues im Schrank!

Anzeige// Kuschelfaktor ist demnächst wieder angesagt-der Herbst naht mit großen Schritten! Was tragt ihr am liebsten in der jetzt kommenden Jahreszeit? Kleider oder lieber den kuscheligen Pullover zur Hose. Vielleicht noch einen warmen Cardigan drüber? Ich selbst gehöre ja zur „Kuschel-Fraktion“. Ich mag es total wenn sich die Blätter herbstlich färben, es abends wieder früher dunkel wird, dann ist Kuscheltime auf dem Sofa angesagt. Momentan aber sitze ich gerne im Garten und betrachte etwas wehmütig die letzten blühenden Blumen. Etwas traurig bin ich über meine eigene kleine Weinrebe, die durch den fehlenden Regen verkümmert ist. Ich war so begeistert dass sie so viele Trauben trug in diesem Jahr. Nun kann ich leider nichts ernten und hoffe auf das nächste Jahr. Auf jeden Fall werde ich mir etwas zur Bewässerung einfallen lassen müssen.

Natürlich wird es jetzt auch wieder kühler und ich hole bereits meine ersten Pullis aus dem Schrank. Dafür sortiere ich auch jedes Halbjahr um im Kleiderschrank. Shirts und leichte Kleider werden nach hinten verbannt und die wärmeren Sachen dürfen sich vorne ihren Platz ergattern. Damit auch neue Kleidung ihren Platz findet sollte man immer mal wieder aussortieren und das habe ich auch bereits getan. Macht ihr das auch? Ein erster neuer Pullover von ORSAY kam bereits an, er ist super kuschelig und die Farbkombi gefällt mir sehr.

Pullover senfgelb

Neues im Schrank-Pullover on top!

Jetzt ist das ja an sich kein Problem und jedes Jahr eigentlich das gleiche Spiel: es muss Neues aus der Fashionwelt geordert werden-man will ja up to date und modisch gekleidet sein. Aber der Platz im Schrank wird nicht größer, nur die Kleidung immer mehr. Und damit mein Schrank nicht aus allen Nähten platzt habe ich mir ein System ausgedacht. Mein Tipp: Aussortieren bevor Neues hinzukommt! Gut, ich gebe zu: Neu ist der Gedanke sicher nicht, aber effektiv! Bevor zwei neue Teile in den Schrank kommen fliegen zwei alte Teile raus. Am besten setzt man sich da eine Frist. Ich kann mich zum Beispiel nicht gut von Kleidungsstücken trennen und bei Pullovern ist das ganz schlimm. Ich liebe schöne Pullis!!!

Aber gut, manchmal muss man hart sein und ich habe mir folgendes Ziel gesteckt. Wenn ich zum Beispiel einen Pullover ein Jahr lang nicht getragen habe oder nur ganz wenig kommt er erst einmal wieder in den Schrank. Im zweiten Jahr sollte man dann aber mal hart sein und ihn aussortieren, denn dann trägt man ihn auch im dritten Jahr nicht mehr! Also weg damit! So verfahre ich schon seit langem und was soll ich sagen…es klappt prima. Also: Pullover ist natürlich nur ein Beispiel, das System funktioniert natürlich auch mit anderen Kleidungsstücken.

Pullover ORSAY

Herbstzeit mit Kuschelfaktor

Wie bereits erwähnt ist der Herbst nicht mehr weit entfernt und ich habe mich schon mal umgesehen was er so bietet an Farben und modischen Highlights. Die Modefarbe Gelb bleibt auch im Herbst noch und ich mag dieses senfgelb sehr gern. Auch Grün ist bei Kleidern anscheinend im Kommen und mit Paisley Mustern absolut schick. Schicke Kleider habe ich unter anderem auch im Onlineshop von ORSAY entdeckt und ich bin am überlegen ob ich es mal wagen sollte? Zunächst hatte es mir aber dieser Pullover (auch von ORSAY) angetan und ich konnte nicht widerstehen. Damit kann die Kuschelzeit beginnen, oder was meint ihr?

Herbstpullover

Ich wusste übrigens bis vor kurzem gar nicht dass man bei ORSAY auch online bestellen kann. Bisher habe ich dort immer auf meinen Shoppingtouren in den Städten geshoppt. Ich kaufe dort gerne weil die Preise akzeptabel sind und man sich auch mal ein Teil mehr leisten kann. Junge Mode oder für Junggebliebene, schick und unkompliziert-das gefällt mir und euch?

Liebe Grüße von Filine

Pullover ORSAY 25,99€

4 Kommentare

  1. Hey, vielleicht hast du ja Lust diesen tollen herbstlichen Blogbeitrag bei meiner diesjährigen Spuchtober-Aktion im pamelopee Blog zu verlinken?! Schau doch gern mal rein! 😉
    Herbstliche Grüße
    Pamela

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: