Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
GOP Hannover
Lifestyle & Living

Es macht Kawumm im GOP Hannover – die neue Varietéshow

Ein Jahr ist unsere Jüngste nun geworden und ich kann euch sagen – mit drei kleinen Kids schafft man es nicht mal eben so auszugehen. Irgendwie ist immer was und man verschiebt alles, was man so für sich selbst plant. Jetzt haben wir es endlich geschafft und sind ganz alleine als Paar ausgegangen! Und wo hat es uns hingezogen? Natürlich ins GOP Hannover – denn hier ist die neue Show Kawumm gestartet.

Kawumm – die wundersame Geschichte vom dicken Mann, der beinahe nichts konnte

Klingt erstmal komisch, aber macht auch irgendwie Sinn. Die Geschichte handelt von einem vom Alltag geplagten, pflichtbewussten Beamten, der gefangen zwischen Aktenzeichen und Zahlen ist. Eines Tages macht es dann Kawumm und er beginnt der Tristesse zu entfliehen. Jede Zahl, die ihm begegnet, ordnet er neu zu. Er schafft sich dadurch eine ganz eigene Welt der Phantasie und entdeckt worauf es wirklich im Leben ankommt. Und selbst eine eher finstere Botschaft bekommt durch Umkehr einen ganz anderen Sinn.

GOP Hannover

Die Show fesselt von Beginn an durch diesen verworrene Faden, der sich hindurchzieht. Alles passt zueinander und irgendwie auch wieder nicht – und doch wirkt alles harmonisch miteinander. Die einzelnen Künstler liefern tolle Szenen und ziehen einen in den Bann – jeder auf seine eigene Art.

Die Künstler machen die Show einzigartig

Die Show baut auf den Beamten Herrn Mutzmann auf und diesen stellt Markus Pabst wunderbar mitsamt seiner Mimik dar. Er selbst hat zusammen mit Pierre Ceasar Regie geführt und zeigt, dass auf der Showbühne des Varietés vieles möglich ist. Und auch wenn sich die gesamte Geschichte eigentlich um ihn drehen müsste, schafft es Jack Woodhead die Bühne so ganz für sich einzunehmen. Denn seine ganze Erscheinung bringt Spannung, Neugier und man kann sich an seiner schillernden Persönlichkeit kaum satt sehen. Ans Piano lässt man ihn dann aber zur Abwechslung doch gerne sitzen, denn für die Musikkomposition war er auch zuständig.

GOP Hannover

Aber nicht genug mit diesen beiden Persönlichkeiten – denn wenn „Helmut“ und sein Bruder auf die Bühne des GOP Hannovers kommen, sind alle hin und weg.

GOP Hannover

GOP Hannover

Wir haben wirklich Tränen gelacht – die beiden Collins Brüder sind wirklich so witzig! Sie bieten eine so vielseitige Performance über die Spielzeit hinweg, dass man jedesmal neugierig wartet, was einen nun schon wieder erwartet. Ich hab schon lange nicht mehr so gelacht, wie bei den beiden..;)

Jeder Moment im GOP Hannover ist anders und jeder besonders

Aber auch die anderen Künstler ergänzen die Show perfekt. Alessandro di Sazio glänzt in vielen Situationen und lässt die Akrobatik am chinesischen Mast so leicht aussehen, dass man es fast selbst versuchen möchte. Aber das überlassen wir dann doch lieber dem Profi. Als Tänzer war er auch für die gesamte Choreografie zuständig.

GOP Hannover

GOP Hannover

Saleh Prinz Yazdani ergänzt die Träumereien; die sich durch die Show ziehen, mit seiner Handstanddarbietung perfekt. Seine anmutige Akrobatik auf einem Holzschaukelpferd wurde auch schon in Paris ausgezeichnet. Gemeinsam mit Anna Shvedkova erzählt er eine romantische Geschichte allein durch ihre gemeinsamen Bewegungen. Es ist wirklich einzigartig und wunderbar anzuschauen.

GOP Hannover

Donial Kalex zeigt neben einer Jonglageeinlage auch eine fesselnde Lichtshow. Giulia Reboldi zeigt sich mit Comedy und  Luftakrobatik. Katharina Lebedew und Marion Crampe wechseln sich in der Show ab. Katharina zeigt sich bis 09.Juni mit ihrer Handstandakrobatik und Marion Crampe ergänzt danach die Show mit Dance Pole. Der Sänger Ye Fei war leider am Prämierenabend noch nicht anwesend. Der Chinese, der sein Leben der Musik verschrieb aber dann doch ein Restaurant führte, zeigt aber nun sein Können in der Show.

GOP Hannover

GOP Hannover

So kommen wieder viele unterschiedliche und talentierte Künstler in einer Show zusammen. Und es macht so viel Spaß Ihnen zuzusehen! Ich kann euch nur ans Herz legen, euch die Show im GOP Hannover anzusehen, wenn ihr die Möglichkeit habt. Vielleicht auch ein toller Tipp für die Pfingstzeit? 🙂

Liebe Grüße, Alessia

1 Kommentar

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: