Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
HiPP Babysanft Windeln
Baby

Neue HiPP Babysanft Windeln für Babys Zufriedenheit

Anzeige ◊ Was tun wir Mütter nicht alles für Baby´s Zufriedenheit? Wir möchten das alles perfekt ist, auch wenn das manchmal zu hohe Ansprüche an uns selbst mit sich bringt. Nur das Beste soll es für die Kleinsten sein – denn sie sind schließlich auf uns angewiesen. Also suchen wir nach dem gesündesten Essen, der natürlichsten Creme und chemiefreie Kleidung. Gut, wenn es dann auch Unterstützung durch besonders entwickelte und verarbeitete Produkte gibt. HiPP bringt nun auch endlich Windeln auf den Markt. Was sie besonders macht, berichte ich euch heute.

Nur das Beste für die Kleinsten

Leider ist es wirklich nicht einfach eine perfekte Windel zu finden und somit bin ich über jede Veränderung auf dem Gebiet froh. Es gibt natürlich auch einige Eltern, die die Herausforderung Windelfrei auf sich genommen haben oder mit Stoffwindeln wickeln. Ich muss aber ganz ehrlich sagen, dass ich mit drei Kleinkindern zuhause schon genug Wäsche habe, die mich beschäftigt. 😉 Und natürlich kann man mich eines besseren belehren, aber im hektischen Alltag ist es doch ein einfacheres Wickeln mit normalen Windeln.

HiPP Babysanft Windeln

Natürlich darf man aber die Umwelt und die Gesundheit unserer Kinder nicht außer Acht lassen. Dieses Anliegen liegt auch schon seit Beginn der Firma HiPP am Herzen und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt der Unternehmensphilosophie. Ich finde ich die Produkte von HiPP sehr gut und nutze sie regelmäßig. Und so habe ich mich auch schon lange gefragt, warum es eigentlich keine Windeln der Marke gab. Jetzt ist es soweit und HiPP bringt die neuen HiPP Babysanft Windeln auf den Markt.

HiPP Babysanft Windeln

Sie sind mit Zellstoff aus nachhaltiger Forstwirtschaft hergestellt, also FSC zertifiziert, frei von Chlor und zudem mit 100% Ökostrom hergestellt.

HiPP Babysanft Windeln für Komfort

Unglaublich wohlfühlweich und besonders hautfreundlich sind die neuen Windeln, das merkt man schon beim Auspacken. Sie fühlen sich nicht wie die herkömmlichen Windeln nach Plastik an und sie riechen auch nicht wie gewöhnlich, denn sie sind 100% frei von Parfüm und Lotion. Sie wurden von Anfang an gemeinsam mit Müttern entwickelt, um eine bessere Windel für unsere Kinder zu kreieren.

HiPP Babysanft Windeln

Unsere Kleinste hat sehr sensible Haut. Sie verträgt die normalen Windeln nicht und bekommt ständig Irritationen. Durch den Verzicht auf alle Stoffe, die Babys Haut nicht gut tun, sollen mit den HiPP Windeln Rötungen auf der Haut vermieden werden. Sie sind besser verträglich, sanft zur Haut, noch dazu extra weich und atmungsaktiv! Durch Balancekanäle und einen extra langen Saugkern sorgen sie für eine zuverlässige Trockenheit. Ich bin gespannt, wie sie auf Dauer auf der Haut bei unserer Kleinen ist. Die ersten Tage verliefen jedenfalls schon ohne „Zwischenfälle“. Das heißt keine Rötungen und kein unerwünschtes Auslaufen. So wünscht man sich das. Denn auch wenn es nicht explizit auf der Packung steht – die Windeln sollen 12 Stunden trocken halten.

Passform und Größenindikator

Auch der Sitz ist anders als bei herkömmlichen Windeln. Schon beim Schließen der Windel kann man erkennen, ob der Sitz noch optimal ist (Striche gelten hier als Markierungen). Der Passformverschluss und die innovativen Gitterhaken, die überall haften bleiben erleichtern das Anlegen der Windel und sie passt sich flexibel an Beinchen und den Bauch an. Auch wenn unsere Jüngste wie immer wild durch die Wohnung krabbelt, rutscht nichts! Und wenn die nächste Größe benötigt wird, erreichen die Klebestreifen die entsprechende Markierung.

Um das Suchen nach der richtigen Größe um einiges zu erleichtern, haben die neuen HiPP Babysanft Windeln einen ganz einfachen Größenindikator. Einfach nach der Konfektionsgröße des Kindes schauen – denn Konfektionsgröße = Windelgröße! Niedlich sehen sie natürlich auch aus, mit den kleinen Figuren und Tierchen – eben Kindgerecht.

HiPP Babysanft Windeln

HiPP Babysanft Windeln online

Ab dem 01.04. gibt es die neuen Windeln auf dem Markt und passend dazu sind sie natürlich auch auf der Webseite zu finden. Hier findet ihr im Überblick die verschiedenen Windelgrößen und auch die verfügbaren Jumbopacks mit allen Infos zu den Windeln selbst. Auch zum HiPP Onlineshop kommt ihr direkt über die Produkte und könnt sie dort bestellen.

Übrigens findet ihr dort auch ganz viele Tipps und Tricks für den Alltag mit Baby! Im Ratgeber gibt es zu vielen verschiedenen Themen wie zum Beispiel zur Babypflege, aber eben auch zum Wickeln und Wundschutz hilfreiche Informationen. Ist es doch mal wieder zu einem wunden Po gekommen, könnt ihr hier zum Beispiel schauen, was euch hilft oder ob ihr zum Arzt gehen solltet. Auch zum Thema Windelfrei werden gibt es viele Tipps.

Auch neu ist die HiPP Windelapp bei der man Prämien für gekaufte Windeln sammeln kann, zugriff auf alle Tipps und Hilfestellungen hat und mit einer interaktiven Karte nach der nächsten Wickelstation suchen kann. Schaut doch einfach mal auf die Webseite, denn es gibt dort auch für euch immer wieder tolle Gewinnspiele. Aktuell gibt es ein super süßes Set mit Windeln zu gewinnen und es werden 300 Tester für die neuen HiPP Babysanft Windeln gesucht.

Liebe Grüße, Alessia

8 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: