Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kinder

Kugelbahn-Baukasten von Hubelino, Neu im Sortiment

Mein heutiger Geschenk Tipp ist diese Neuigkeit von Hubelino mit einer Kugelbahn, die insgesamt aus 200 Teilen besteht und kompatibel mit anderen Steck-Bausystemen ist.

www.filines-testblog.com

Aus der Presse-Mitteilung

Anton und Lisa lassen die Kugeln rollen: Kugelbahn-Baukasten mit 200 Stecksteinen von HUBELINO bietet ungebremstes Spielabenteuer

Mit Kugelbahnen kommt Geschwindigkeit und Spaß ins Kinderzimmer. Durch das beliebte Stecksystem sind sie nun nicht nur unendlich flexibel, sondern auch standfest und immer bündig ausgerichtet. So können schon Kinder ab drei Jahren ihre ersten Bahnen bauen, die Kugeln rollen lassen und dabei immer wieder neue individuelle Wege für die Kugeln finden. So kommt garantiert keine  Langeweile auf und die Kugel sicher ans Ziel.

Die kleinen Baumeister werden von den zwei Ameisen Anton und Lisa animiert, ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Diese führen auch durch die praktischen Begleithefte der Kugelbahn-Baukästen mit zahlreichen Ideen, Anregungen und Inspirationen. Weitere Anleitungen gibt es auch auf www.hubelino.de und jetzt auch interaktiv und dreidimensional in der Kugelbahn-app.

www.filines-testblog.com

Die verschiedenen Steckbausteine von Hubelino lassen sich kinderleicht und intuitiv immer wieder neu kombinieren, angefangen mit ganz einfachen Aufbauten bis hin zu raffinierten, dreidimensionalen Bahnverläufen. Die Kugelbahn fördert dabei spielerisch die kindliche Entwicklung: während Kinder bauen und konstruieren, trainieren Sie Kreativität, sowie feinmotorische Fähigkeiten. Vom Comenius-EduMedia-Award wurde die Kugelbahn im Juni 2015 als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes Produkt ausgezeichnet. Die Produkte werden ausschließlich in Deutschland unter strengen Qualitätskontrollen aus hochwertigem ABS-Kunststoff gefertigt. Alle Steine sind kompatibel mit den bekannten Noppenbausteinen.

Rechtzeitig zu Weihnachten gibt es jetzt den großen, sehr umfangreichen Baukasten mit 200 Teilen. Ideal für alle Hubelino-Kugelbahn-Einsteiger bietet ihr alle notwendigen Steckbausteine und Bahnelemente für die kreative Konstruktion dynamischer und spektakulärer Bauerlebnisse.

Der neue Baukasten ist ein hochwertiger, wiederverschließbare Koffer mit Begleitbuch und großer 560-Noppen-Platte plus einem prall gefüllten Kugelbeutel mit 12 Kugeln. Zu den beliebten Bahnelementen, wie Kurven, Tunneln und Beschleuniger, kommen jetzt noch die neuen Links- und Rechtsrutschen dazu. (EVP  139,99 €)

Pressefoto
Pressefoto

Im Sortiment von Hubelino gibt es darüber hinaus viele Ergänzungs-Sets, wie das Trichterset, mit dem die Kugeln ordentlich durcheinandergewirbelt werden. Auf www.Hubelino.de gibt es zudem Wunschbauteile in den klassischen Farben wie rot, gelb, grün und blau sowie Bausteine-Sets, die auch in Sonderfarben wie rosa, schwarz oder Leuchtfarbe erhältlich sind.

Pressefoto

About

HUBELINO® ist ein deutscher Spielzeughersteller. In Zusammenarbeit mit den Designern von Lippert Studios aus Berlin entwickelte Hubelino das hochwertige Kugelbahn-System. Die Kugelbahn-Baukästen sind für Kinder ab drei Jahren geeignet und zu 100 % kompatibel mit Steckbausteinen anderer Hersteller. Gefertigt werden die Bausteine, Trichter und Rutschen aus hochwertigem ABS-Kunststoff in Deutschland. Im Juni 2015 wurde die Kugelbahn mit dem Comenius-EduMedia-Award als pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragendes Bildungsmedium ausgezeichnet.

Pressefoto

Was uns gefällt

Das Schöne an diesen Stecksystem ist die Kompatibilität mit anderen Steckstein-Systemen wie zum Beispiel auch Duplo von Lego. Die Kreativität und Motorik des Kindes wird gefördert und es sind immer wieder neue Möglichkeiten zum Bauen gegeben. Erweiterbar ist es natürlich auch und was uns sehr gefällt: Hubelino Bausteine werden ausschließlich in Deutschland produziert und aus hochwertigem ABS Kunststoff hergestellt, sind mit lebensmittelechten Farben bedruckt  und sogar in der Maschine bis 40° waschbar! Durch TÜV Rheinland auf Material geprüft tragen alle Hubelino Produkte die Kennzeichnungspflicht CE und EN 71 für Produktsicherheit (Europa).

Die Farben und auch die vielen Möglichkeiten finden wir super und da unsere Kinder sehr gerne bauen und mit Steckbausteinen spielen, ist diese Bahn eine tolle Möglichkeit, unser Duplo System damit zu erweitern. Auch die Möglichkeit über die app eine dreidimensionale Anleitung zu bekommen finden wir genial. Unsere Kinder bekommen die Kugelbahn zu Weihnachten geschenkt und ich werde gerne nach dem Aufbau weitere Fotos zufügen! Natürlich auch gerne Infos wie wir damit zurecht gekommen sind.

Wer Kinder hat die sich auch gerne als Baumeister betätigen und bewiesen sollte sich diese Möglichkeiten unbedingt mal anschauen oder kennen einige von Euch dieses System bereits? Dann würde mich Eure Meinung dazu wirklich interessieren.

Liebe Grüße von Filine

Der Baukasten wurde uns kostenfrei zur Verfügung gestellt
Pressefotos wurden mit Genehmigung veröffentlicht 

4 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme