Was ist das Besondere an notizio Notizbüchern von Avery Zweckform?
Die neuen Notizblöcke notizio von Avery Zweckform bieten jetzt ein innovatives Schreibpapier, nämlich weiße Linien auf grauem Papier. Dies soll ein Schreiben ohne Ablenkung ermöglichen, denn weiße Linien stören nicht beim Schreiben und bringen die Schrift mehr in den Vordergrund. Auch beim Scannen oder Kopieren werden die Linien nahezu unsichtbar. Zwei Modelle von Avery Zeckform wurden über TRND zum Test angeboten, auf die man sich bewerben konnte
- Notizbuch mit Softcover DIN A4 mit festgebundenen Blättern (80 Blatt), Verschlussband, Stifthalter, Einmerkband sowie eine Innentasche für lose Blätter
- Notizbuch mit Kunststoff-Cover DIN A4 mit spiralgebundenen Blättern (90 Blatt), Verschlussband, versetzbarem Register, Inhaltsübersicht
Meine Variante des notizio von Avery Zweckform
Ich habe mich für die zweite Variante, dem Notizbuch mit Kunststoff Cover in grau mit spiralgebundenen Blättern liniert entschieden-warum?
![]() |
notizio Notizbuch |
Bisher habe ich immer Notizbücher mit festgebundenen Blätter gehabt und kam damit auch gut zurecht. Aber gerade deshalb wollte ich mal eine andere Möglichkeit ausprobieren. Und ich fand die Möglichkeit mit dem versetzbaren Register sehr ansprechend, denn ich habe oftmals für meine Blogarbeiten unterschiedliche Projekte, die ich damit gut trennen bzw. auflisten kann. So ist es mir durch die Trennung auch möglich, meine Rezepte, die ich ja durch die Foodboxen oft kreire, in diesem notizio Notizblock festzuhalten.
Eine weitere gute Trenn-Möglichkeit gibt mir die Spiralbindung und Perforierung der Blätter, denn so kann ich einzelne Blätter austrennen und mit der bereits vorhandenene Lochung anderweitig abheften-ebenfalls perfekt für meine Rezepte!
![]() |
Spiralbindung und Register notizio |
Soweit-sogut, aber stimmt das, was Avery Zweckform über das neue Schriftbild ankündigt wirklich? Yes, es stimmt! Das Schreiben geht zum Einen auf dem glatten Papier leicht von der Hand und die hellen Linien stören überhaupt nicht-man sieht sie kaum, aber schreibt dennoch auf der Linie. Und was das Scannen oder Kopieren betrifft…seht selbst:
![]() |
Notizblöcke notizio |
Und was sagt der Block dazu…
Interessant,
da ist wirklich etwas dran
Liebe Grüße
Jepp:-)
Ich habe die andere Version getestet und war leider gar nicht begeistert. Das Notizbuch hatte schon beim Auspacken fürchterlich viele Macken und entsprach so gar nicht der erwarteten Qualität :-/
Lieben Gruß,
Sumsel
Habs grad bei dir gelesen, das ist echt dumm und ich hätte es gleich reklamiert. LG
Ich hatte leider kein Bewerbungsticket, sonst hätte ich gerne mit getestet. Notizbücher brauche ich immer und überall, sei es um mir bei der Arbeit in der Kita Notizen während einem Elterngespräch oder einer Dienstbesprechung zu machen, oder im Alltag, wo ich diverse Listen führe.
Das Register gefällt mir und die weißen Linien, die nach dem Kopieren unsichtbar sind.
LG Aletheia
Das ist wahr, Notizen macht man wirklich ständig irgendwie und für mich sind sie auch sehr wichtig. Lg