![]() |
Bildrechte Sagrotan |
Sagrotan habe ich bisher mit Desinfizieren und Bakterien entfernen in Verbindung gebracht, aber nicht mit Duschen. Bis jetzt eine Anfrage kam, ob ich Interesse hätte, die neuen Duschgel-Sorten von Sagrotan profresh auszuprobieren. Etwas skeptisch habe ich zugesagt, aber ich war neugierig. Da ich vor kurzem schon eine Seife von Sagrotan getestet habe und sehr zufrieden damit bin, wollte ich die Duschgel-Sorten von Sagrotan profresh auf jeden Fall ausprobieren.
Aber wieso Duschen mit Produkten von Sagrotan und wie wirkt es?
Sagrotan vermindert die Bakterienzahl auf schonenden Weise und verhindert so langanhaltend die Entstehung von Körpergeruch. Bietet somit also ein länger anhaltendes Frische Gefühl, welches normalerweise schneller verfliegt. Dies passiert durch die Bildung von Bakterien auf der Haut, die den eigentlich geruchlosen Schweiß zersetzen. So entsteht Körpergeruch und man fühlt sich dementsprechend nicht mehr frisch.
Sagrotan profresh enthält neben hautpflegenden Inhaltsstoffen 0,4% Salicylsäure, der auf sanfte Weise geruchsbildende Bakterien vermindert. Dieser Wirkstoff wird schon seit vielen Jahren in Kosmetikprodukten eingesetzt und ist in seiner niedrigen Konzentration absolut hautschonend und hautverträglich. Weiterhin ist die Serie von Sagrotan profresh ph-hautneutral, enthält 0% Silikone, Mineralöle und Parabene und es ist dermatologisch auf Hautverträglichkeit getestet und bestätigt. Mehr dazu erfahrt ihr auf www.pro-fresh.de sowie auch zu den genauen Inhaltsstoffen.
Schwitzen ist kein so großes Thema bei uns außer im Sommer bei hohen Temperaturen. Aber trotzdem möchte auch ich mich immer frisch fühlen, denn oft muss es schnell gehen morgens. Und in manchen Alltags-Situationen komme ich dann auch schon mal ins Schwitzen. Wenn ich die Kinder meiner Tochter mal übernehmen muss und die sind schon ganz schön anstrengend. Meine Tochter übrigens kommt besonders oft ins Schwitzen, denn sie hat mit den beiden Kleinen ganz zu tun. Kindergarten, Arztbesuche, Haushalt, Kochen, Einkaufen etc. und oft kommt etwas Unverhofftes dazwischen – da ist Schwitzen öfter angesagt!
Die Sorten von Sagrotan profresh im Überblick
Vier Sorten mit ganz unterschiedlichen Duftvarianten sind im Paket gewesen und zwar zwei Sorten Duschgel und zwei Sorten Duschcrème mit je 250 ml Inhalt in der Dosierflasche. Ein paar Sachets zum Probieren waren ebenfalls im Paket, die ich an Freunde und Verwandte weiter gegeben habe.
- Sagrotan profresh Duschgel Pfirsich & Himbeere
- Sagrotan profresh Duschgel Limette & Zitrone
- Sagrotan profresh Duschcrème Sanft & Sensitiv
- Sagrotan profresh Duschcrème Crème & Honig
Wie uns die Duftrichtungen und die Wirkung gefallen – unser Fazit zu den Produkten
Meine Tochter hat zum Ausprobieren die beiden Duschcrème-Sorten Sanft & Sensitiv und Crème & Honig gewählt. Somit blieben für mich das Duschgel Limette & Zitrone und Pfirsich & Himbeere zum Testen. Beide Duschgel-Sorten kommen in Gelform aus der Flasche und sind gut dosierbar. Limette & Zitrone hat einen leicht grünlichen Schimmer und duftet zart zitrisch. Das Duschgel Pfirsich & Himbeere kommt in leichtem orangefarbenem Schimmer und hier nehme ich tatsächlich einen leichten fruchtigen Duft nach Pfirsich wahr, der angenehm duftet und nicht zu stark ist.
![]() |
Duschgel-Sorten Sagrotan |
Mein Favorit ist Limette & Zitrone, da mir der frische zitrische Duft am besten gefällt. Ich liebe solche Duftnoten sowieso und dieser ist von Sagrotan profresh auch sehr gelungen und mir reicht diese zitrische Note völlig. Aber auch Pfirsich & Himbeere gefällt mir in der Duftnote gut, da sie nicht zu stark und süßlich ausfällt. Beide Sorten entwickeln beim Duschen einen zarten Schaum und es fühlt sich wirklich gut an auf der Haut. Die Haut fühlt sich frisch und gepflegt an und die Frische hält auch wirklich lange an.
Meiner Tochter hat am besten die Crème & Honig vom Duft gefallen, weil es ein sinnlich leicht süßer Duft ist und sie mag solche Düfte sehr gerne. Die Duschcrèmes kommen in etwas milchiger Farbe aus dem Dosierer und auch diese schäumen angenehm beim Duschen. Sie hat ein sehr lange anhaltendes Frischegefühl feststellen können und ist echt begeistert von den Sagrotan profresh Duschen. Da sie ja tagtäglich viel Stress ausgesetzt ist durch die Kinder, konnte sie eine echte Verbesserung feststellen. Sicher hält auch dieses Duschgel nicht auf ewig das Schwitzen fern, aber das Frischegefühl hält tatsächlich länger vor.
![]() |
Duschcrèmes Sagrotan |
ich bezweifel ganz stark, dass ein duschgel vom schwitz abhält 🙂 aber mit dem fakt der frische konnte ich hier und da auch schon unterschiede fest stellen 🙂
liebe montagsgruesse!
Vielleicht ist es auch nur Einbildung aber ich fühle mich mit dem Duschgel wirklich länger frisch. Meine Lieblingsduftrichtungen sind Pfirsich-Himbeer und Sanft-Sensitiv : )
Süße Grüße
Alison von TeaCatsandGlitter
Sagrotan und suschen finde ich auch seltsam … Aber die Düfte klingen richtig gut!
Alles Liebe!
Hallo Silvia,
ja die Limette würde mir auch gleich zusagen. Sicher ein Frischekick 😉
LG Tanja
Hallo, für mich ist es schon sehr gewöhnungsbedürftig, da ich seit Jahren von Sagrotan nur Produkte für Desinfektion sowie hygienische Sauberkeit für Küche- und Bad kenne und plötzlich kommt ein Duschgel auf den Markt. Das Gefühl, dass ich mich länger mit diesen Duschgel frisch fühle als mit anderen Produkten, kann ich jedoch nur teilweise bestätigen. Liebe Grüße Tina-Maria
Diese Produkte sind mir völlig neu und ich bin gespannt wann ich diese im Regal sehe,
lg
Finde ich interessant… Ich werde mal Ausschau halten.
LG Tanja
Interessanter Beitrag, ich mag deinen Blog sehr gerne! http://mintcandy-apple.blogspot.de – Mint & Berry Beauty
Schon seit Jahren verwende ich diverse Produkte von Sagrotan… Das diese nun auch Produkte zum duschen rausgebracht haben finde ich schon toll… Ich habe diese vier Sorten soeben per Paket enthalten und bin gespannt, ob mich diese überzeugen werden :o)