Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Sonnentage…..ausklingen mit Prosecco von Gustomo

Hach, war das Pfingstwochenende schön, sonnig und warm, wir haben es wirklich genossen!
Für die Kids gabs vom Onkel einen neuen Pool, der es für sie erträglich gemacht hat und so sind sie auch richtig erschöpft abends ins Bett gefallen und haben so entspannt wie nie geschlafen. Schade, dass es sich jetzt schon wieder so abgekühlt hat…

Jedenfalls war dann genau die richtige Zeit für Mama und Papa sich auch mal einen schönen Moment zu gönnen. Und da wir, wie es ja auch in Italien zum Beispiel üblich ist, den Abend am liebsten mit einem Glas gutem Prosecco ausklingen lassen, kam das Paket von Gustomo ein paar Tage zuvor genau richtig.

In meinem letzten Bericht über den Onlineshop Gustomo habe ich euch bereits erzählt, dass der Shop sehr liebevoll geführt wird. Es gibt tolle Produkte zum Genießen, sowie passende Tischware für das optische Highlight. Das Sortiment wird stetig mit Neuentdeckungen erweitert, so auch um die absolut stylische Proseccomarke Epsilon, die es dort jetzt zu kaufen gibt. Wer also wirklich mal mit etwas glänzen will, der sollte diesen Prosecco unbedingt ausprobieren. Es gibt fünf verschiedenen Sorten, hier könnt ihr sie einmal sehen:

Da sind zum einen der Epsilon White 9,5° Dry, der mit fruchtigen Apfel und Birne Noten frühlingsfrisch daher kommt. Ein harmonischer leichter Schaumwein, in einer mattweißen Flasche – wirkt wirklich sehr edel, den kann ich mir auch sehr gut als Aperitif auf einer Hochzeit vorstellen.

Der Epsilon Black 9,5° Extradry hat zu den einfachen Frucht Noten auch einen Hauch Zitrone und ist etwas intensiver. Hier ist die Flasche in mattschwarz gehalten.

Ein weiterer Extradry ist der Epsilon Pink, er ist eine raffinierte Mischung aus Rose, Erdbeere, Orange, Kirsche und Himbeere……das hört sich schon richtig klasse an, oder? Er hat eine gute Balance zwischen Süße und Säure, die Erdbeere überwiegt im Geschmack – wie wär´s mit einem Mädelsabend?..:)

Kommen wir zu dem Epsilon Platinum Dry und dem Epsilon Gold Extra Dry. Diese beiden haben die Bezeichnung VSAQ, die aussagt dass die Trauben, die hauptsächlich aus den nördlichen Regionen kommen, auf einen Höchstertrag pro Rebfläche beschränkt sind. Der Platinum Dry erinnert an Birnen, Aprikose und Akazie, er ist blumig, intensiv und zart.
Der Epsilon Gold Extra Dry hat wieder mehr Apfel und Birne Noten, mit einem leichten Zitrustouch.

Sie sind mit Sicherheit der Hingucker auf jeder Party! Und alle duften einfach verführerisch. Wir haben uns den Platinum Dry aufgemacht. Er war unsere erste Wahl, da es ein Millesimato ist. Das bedeutet das für diesen Prosecco ausschliesslich die Trauben aus einem Jahrgang verarbeitet werden. Schon beim Öffnen verteilt sich der frische fruchtige Duft und der Geschmack ist einfach unglaublich gut. Es ist wirklich ein leichter Schaumwein, von dem man auch gut etwas mehr als ein Gläschen trinken kann.

Filines Testblog

Ich bin begeistert und die Flasche macht wirklich was her. Sehr interessant fand ich auch diese Angabe auf der Flasche..schaut mal unten rechts..:)

filines Testblog

Empfohlen sind für Männer 3-4 Gläser, für Frauen 2-3 Gläser. Na, das wird schwer fallen bei dem guten Geschmack! Ich kann nur sagen -überzeugt euch selbst und probiert den Epsilon aus!

Filines Testblog

Bis dahin, auf uns und den schönen Tag!
Eure Alessia

5 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: