Ich löse hiermit das Rätsel auf..ich bin Werbetechnikerin. Also sowas wie Mediengestalter die designen, aber auch herstellen. Umso schöner fand ich die Anfrage von DeinDesign, ob ich dort etwas testen möchte.
DeinDesign bietet Foliendesigns für verschiedene Produkte von einfachen Handy, über Kaffeemaschienen(!) bis hin zu Möbeln und Fahrzeugen. Auch zu haben sind DesignCases für Handys, Tablets, Konsolen und MP3 Playern und DesignTaschen für Handys und Tablets.
Ich hätte mich natürlich sehr gerne für ein etwas komplizierteres Produkt entschieden, aber ich glaube für die meisten wäre das eher uninteressant gewesen.Und da mein schöner Laptop dank meines Sohnes schon einige Kratzer abbekommen hat, habe ich mich also für eine Folie dafür entschieden.
Damit hinterher auch alles genau passt, wählt man als erstes aus den Kategorien die Marke und dann das richtige Gerät aus. Wer bei seinem Laptop nicht genau weiss, was er wählen soll, kann auf der Unterseite anhand der Nummer rausfinden welches Gerät es ist. Dann wählt man sich bei den Designs entweder ein vorhandenes aus oder hat die Möglichkeit selbst gestalterisch tätig zu werden. Ich habe mich für einen gezeichneten weißen Tiger entschieden. Meine Freundin hat das gleich als „typisches Alessia-Design“ betitelt..:)..
So, auf der Rückseite der Folie ist kurz und knapp beschrieben „Folie ausrichten, Trägerpapier abziehen und aufkleben“. Gut im groben und ganzen ist das ja auch so. Schöner wäre aber eine genauere Beschreibung gewesen, da viele das ja nun eben nicht beruflich machen und evtl auch ein komplizierteres Gerät bekleben wollen. Also als erstes gründlich reinigen, da man unter diesen Folien auch Staubkörner sehen kann. Dann passend ausrichten, den Folienanfang umklappen und festkleben (ungeübte sollten hier fixieren und dann die Folie von der Mitte nach aussen kleben).
Dann kann man auf der Rückseite die Trägerfolie weiter abziehen, mit der selben Hand festhalten und flach über den Laptop halten.
Dann kann man mit der anderen Hand die Folie feststreichen und zwar senkrecht streichen und langsam zur anderen Seite vorarbeiten. Klappt also auch ohne Profiutensilien…
So sieht das Ganze dann fertig aus:
Und damit ich ganz fraulich passend daher komme, gabs gleich die passende Handyhülle dazu. Hier wird auch erst das Handy, dann das Design ausgesucht. Die Verarbeitung ist wirklich gut, nicht so wie man es sonst bei preiswerten Anbietern erwarten kann. Die Hülle wird einfach ans Handy angeklippt und bietet einen Schutz der auch noch gut aussieht.
Da mein neues Handy leider immer noch nicht eingetroffen ist zeige ich euch die Hülle jetzt so im Foto…Vorderseite und Rückseite mit dem schönen weißen Tiger und wie ihr seht, sind die passenden Ausschnitte integriert.
Die linke Seite ist das schwarze Hartcover zum einlegen für das Handy welches seitlich etwas höher gezogen ist. Die rechte Seite ist die Verschlußklappe die mit Velours ausgekleidet ist und durch die kleine Lasche magnetisch verschließt.
Und hier ist das Cover noch einmal in geschlossenem und leicht geöffnetem Zustand zu sehen.
Ich finde mit 24,95 € kann man hier wirklich nichts verkehrt machen. Stöbert doch einfach mal durch die Designs – hier sind ausgefallene, schöne, einfache und auch stilvolle Designs zu finden. Wenn ihr lieber selbst designen wollt, gibts hier gute Tipps.
Liebe Grüße,
eure Alessia
das ist toll geworden! gglg
Hallöchen 🙂
Das Design gefällt mir sehr gut! Und wie passend, dass der Läppi und das Handy das gleiche Motiv haben, eine schöne Idee 🙂
Ich bin mit der Qualität der Produkte sehr zufrieden und aus dem langweiligen Allerlei wird hier einfach eine schicke Sache 🙂
Liebe Grüße, Sabine
Wow das Designe sieht ja genial aus
Lg Leane
Dein Alessia-typisches Design hat doch was! 😀
Alles Liebe!
Hallo, ich ab mir dort für mein iPhone eine selbstgestaltete Folie gekauft- Klasse – Sehen kannst du sie hier: http://www.tinamariaprodukttesterblog.de/2014/04/deindesign-ein-neues-handycover-fur.html 🙂 Lg Tina-Maria