Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Topfserie Rondello von ELO
Gewinnspiele Kochen Living Werbung

ELO Rondello, die Premium Töpfe aus The Taste, #Gewinnspiel!

Kochen im neuen Jahr, freut ihr euch darauf? Ich koche sehr gerne und da ich nun alleine bin lade ich gerne meine Kinder zum Essen ein. Meine Familie ist nicht sehr groß und da geht das auch in der momentanen Situation. Viele von euch haben bestimmt die Kochsendung „The Taste“ verfolgt. Ich bin auch ein großer Fan dieser Sendung und eins haben die Sendung und ich gemeinsam: wir kochen mit der gleichen Topfserie, den Töpfen Rondello aus der Premium Kollektion von ELO. Vor Weihnachten habe ich euch bereits mit den Töpfen etwas bekannt gemacht und euch auch einiges aus der Smart Life Wokserie von ELO vorgestellt. Übrigens findet ihr in dem Beitrag auch die Antwort auf meine Gewinnfrage, denn heute verlose ich eine komplette Premium Topfserie „Rondello“ unter meinen Lesern!

Topfserie Rondello

Die Marke ELO und ELO Rondello

Vorerst noch ein Wort zu ELO und der Rondello Serie aus der Premium Kollektion: denn ihr sollt ja schließlich wissen womit ihr in Zukunft kochen werdet bzw. einer von euch. ELO Stahlwaren bietet bereits seit über 80 Jahren Kochgeschirre aus hochwertigem Stahl. Alle Produkte werden, bevor sie auf den Markt kommen, von akkreditierten Instituten (unter anderem TÜV) auf ihre Sicherheit im Kontakt mit Lebensmitteln geprüft. Qualität, Kundentreue, Ehrlichkeit und das Eingehen auf die Verbraucher bei der Entwicklung machen sich eben bezahlt! Viele Auszeichnungen bestätigen das. Ich selbst habe die Rondello Töpfe schon seit vielen Jahren in Gebrauch und bin mehr als zufrieden damit.

Besonderheiten der Töpfe und Deckel 

Die Töpfe haben einen Akkuthermspeicherboden in Blockform mit Energieleitsystem. Was wiederum bedeutet dass die Herdplatte schon etwas früher ausgestellt werden kann. Der Boden speichert die Hitze länger und man spart somit Energie. Die Töpfe sind aus Edelstahl und haben eine zylindrische Form mit Abgießrand. So kann man mit aufgesetztem Deckel problemlos das Wasser abgiessen. Die Deckel verfügen außerdem über einen gummierten Griff zum sicheren Anfassen. Die Griffe sind so konzipiert dass sich die Deckel hochkant aufstellen lassen. Das Besondere an den aufgestellten Deckeln: das Schwitzwasser sammelt sich im unteren inneren Rand in einer Ablaufrinne. So bleibt die Arbeitsplatte vom Tropfwasser verschont. Am oberen Rand des Deckels erkennt man drei Pfeile. An dieser Stelle befinden sich innen drei Öffnungen, die den Dampf entweichen lassen, wenn der Deckel passend zur Topf-Öffnung  aufgesetzt wird. Andersherum gesetzt schließt sich der Topf komplett. Zum Verstauen können die Deckel alternativ auch seitlich eingehängt werden.

Töpfe Rondello

Topfdeckel Rondello

Topfserie Rondello

Premium Töpfe Rondello von ELO, Eigenschaften kurzgefasst

Topfserie Rondello

  • Edelstahl 18/10
  • zylindrische Form mit Abgießrand
  • eingearbeitete Volumenskala
  • schwarze Kunststoff- und Nylonbeschlagteile sowie Edelstahlguss-Flammenschutz
  • spülmaschinengeeignet
  • aufgeschlagener Akkuthermspeicherboden in Blockform mit Energieleitsystem
  • energiesparend und pflegeleicht
  • für alle Herdarten geeignet
  • 6 Jahre Qualitätsgarantie
  • Das Set besteht aus Fleischtopf mit Deckel ∅ 16 cm, ∅ 20 cm und ∅ 24 cm, Stielkasserolle mit Ausguss ∅ 16 cm
  • UVP 399,00€

Der Gewinn beinhaltet ein Topfset Rondello aus der ELO Premium Kollektion mit insgesamt vier Töpfen (s. Kurzbeschreibung)

Topfserie Rondello

Gewinnspiel – Teilnahme und bitte alle Bedingungen erfüllen! Hinweis: ins Kontaktformular bitte NUR die geforderte Antwort eintragen. Weitere Kommentare unter den Beitrag schreiben!!!

  1. Beantworte mir folgende Frage und schreib sie ins Kontaktformular: An welcher Kochsendung habe ich selbst im Jahr 2012 teilgenommen? Es ist nicht „The Taste“ und die Antwort findest du in diesem Beitrag!
  2. Kommentiere zusätzlich unter diesem Beitrag!
  3. Über das Teilen auf deinen Social Kanälen würde ich mich sehr freuen!
  4. Die Teilnahme ist bis einschließlich 31.01.2021 möglich

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Hinweis: Das Topfset wurde mir von ELO zur Verfügung gestellt und kann nicht in bar getauscht werden. Der/die Gewinner/in wird direkt benachrichtigt und in diesem Beitrag genannt.

52 Kommentare

  1. Das isr ja mal ein tolles Gewinnsoiel und das direkt am Anfang des Jahres 😊 Ich versuche gerne mein Glück . Daumen sind fest gedrückt . Vielen lieben dank dafür . LG

  2. Wow , was für ein traumhaftes Gewinnspiel, und damit könnte ich meine uralten Töpfe in Rente schicken und mit den neuen könnte ich noch mehr leckere Gerichte hier „zaubern“ und sie wären ein Hingucker in unserer Küche.
    Liebe Grüße Leane

  3. Ich wünsche dir erstmal ein frohes neues Jahr 🥂 und weiterhin ganz viel Erfolg und vor allem Gesundheit ❤️

    Was für ein mega Gewinnspiel ,,, ich koche auch sehr gerne für meine Familie und Freunde.
    Meine Töpfe sind nicht mehr die neusten ,,, daher versuche ich gerne mein Glück bei dem tollen Gewinnspiel.
    Vielen lieben Dank für die Chance

  4. Das Topfset klingt wirklich großartig und über neue Töpfe würde ich mich wirklich riesig freuen. Damit macht das Kochen für meine Gamilie sicher noch mehr Spaß.
    Danke für den ausführlichen Bericht und die großzügige Chance.

  5. Das ist aber ein schönes Topfset und toll das du auch schon bei einer Kochshow mitkochen könntest! Klasse! Ich würde gerne mit den Töpfen ein schönes Essen für meine Familie kochen. Liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.

  6. Oh was ein toller Bericht klasse.
    Ich koche auch sehr gerne zwar nur für die Familie dennoch mit Leidenschaft und voller Elan.
    Danke für die Verlosung ich bin sehr gespannt auf die Auslosung 😘

  7. Was für eine tolles Topfset. Über neue Töpfe würde ich mich in der Küche mal so wirklich richtig freuen.
    Einen ganz tollen Blog hast Du hier gezaubert, ich folge Dir auf Insta und bekomme dort regelmäßig deien Neuigkeiten mit

  8. erstmal noch ein gesundes neues Jahr 🙂
    ich finde die Töpfe mega und da ich auch sehr gern koche würde ich mich natürlich riesig freuen <3
    liebe Grüße und bleib gesund

  9. Darüber würde ich mich riesig freuen
    Vielen Dank für die schöne Aktion
    Das Du bei der Küchenschlacht warst, ist ja toll, wie war es denn ? Konntest Du Dein Können den Profis beweisen ?
    LG
    Petra

  10. Hallo, ein frohes und gesundes neues Jahr und vielen Dank für dieses tolle Gewinnspiel! Das Topfset wäre perfekt, wir haben nämlich einen neuen Herd (einen Induktionsherd) bekommen und auf dem funktionieren leider viele unserer Töpfe nicht. Die Qualität dieser Premium-Töpfe klingt auch wirklich klasse und ich würde mich riesig darüber freuen.

    Liebe Grüße
    Katja

  11. Wow, das ist ja mal ein tolles Gewinnspiel. Dein Bericht gefällt mir auch sehr gut. Ich werde dich jetzt öfters besuchen.

    Schöne Woche und liebe Grüße Susann

  12. Meine Töpfe hier sind über 25 Jahre alt 🙀(grade nachgerechnet!). Es wird Zeit!
    Ansonsten muss das Weihnachtsgeld dran glauben ☺️.
    Grüsse aus dem Münchner Outback
    Michi

  13. Hallo Filine,
    Ich wünsche dir noch ein gesundes neues Jahr. Vielen Dank für den tollen Beitrag!
    Gerne mache ich bei diesem Gewinnspiel mit. Für meine vierköpfige Familie koche ich jeden Tag und könnte so ein hochwertiges Topfset gut gebrauchen.
    Liebe Grüße Eni

  14. Huhu, ich kannte die Töpfe bzw. die Marke bis jetzt noch nicht, aber danke für den Tipp. Übrigens kannte ich auch weder Dijonnaise noch Dijonsenf, was du in dem Rezept mit den Mini Frikadellen geschrieben hast. Muss ich also auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Martina

  15. Danke für die tolle Verlosung dieser,,exklusiven, praktischen Kochtöpfe“ bei denen ich gerne mein Glück versuche! Danke auch für die ausführliche Info!

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: