Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Lernspiel mit Magie
Gewinnspiel Kinder PR Samples Werbung

Lernspiel – Die Stadt der magischen Buchstaben, Gewinnspiel

Finde die Zutaten für den Zaubertrank in der Stadt der magischen Buchstaben-ein Lernspiel für Kinder ab 5 Jahre! Die Zauberlehrlinge wollen einen Zaubertrank brauen. Jetzt liefern Sie sich ein spannendes Wettrennen quer durch die Buchstabenstadt, um die passenden Zutaten zu sammeln. Was wird dieses Mal benötigt? B wie Biber-Laus, O wie Ohren-Wurm oder T wie Tiger-Atem? Geheimgänge, Zaubersprüche und magische Tricks helfen den Zauberlehrlingen, als Erste alle Zutaten in den Zauberkessel zu werfen um das Lernspiel zu gewinnen.

Ein Lernspiel für Kinder ab 5 Jahre mit Witz und Magie.

Das Spiel fördert das Kennenlernen von Buchstaben, erstes Lesen, erstes Schreiben und ist geeignet für Kinder ab 5 Jahre. Gespielt wird etwa 10-20 Minuten pro Runde und zwei bis vier Kinder können am Spiel teilnehmen. Das Spiel „Die Stadt der magischen Buchstaben“ kommt aus der Reihe Weltenfänger von DUDEN.

Ravensburger Lernspiel

Finde die Zutaten für den Zaubertrank – Inhalt des Spiels

  • 40 Wortkarten
  • Spielplan
  • ein Würfel
  • vier Holzspielfiguren
  • zehn Sterne
  • fünf Häuser
  • ein Zauberzettelblock
  • Spielanleitung
  • UVP 19,95 €
  • ISBN 978-3-411-70274-9
  • mehr Infos: www.duden.de
  • zwei Spielniveaus für Vor- und Grundschulkinder

Ein magisches Wettrennen zum Erlernen erster Buchstaben und Wörter!

Jedes Kind erhält einen Zettel vom Zauberblog, wo es seinen Namen einträgt und den Buchstaben des Wortes welches er mit seiner Spielfigur (Zauberlehrling) durch würfeln erreichen muss. die Zauberlehrlinge sind in der magischen Buchstaben Stadt unterwegs. Sie sammeln die (Anfangs-) Buchstaben der Wort Karten und laufen dafür von Haus zu Haus. Wer alle Buchstaben eingesammelt hat, flitzt schnell zum Zauberkessel. Wer dort zuerst ankommt, gewinnt.

Auf dem Weg zum Zauberkessel gibt es natürlich einige Hindernisse zu überwinden, aber es gibt auch Belohnungen, um schneller ins Ziel zu gelangen. Es gibt besondere Buchstabenhäuser, die besonders gekennzeichnet sind. Dort befinden sich Geheimgänge und wie diese genutzt werden dürfen, steht in der Extraregel „Geheim, geheim“. Gestartet wird das Spiel mit einem Zauberspruch:

„Zicke-Zacke-Zauberhaus, laufe flink wie eine Maus. Buchstaben gibt‘s in jedem Haus. Bald wird ein magischer Trank daraus! Hix, Hix!“

Zauberspruch

Spielverlauf für die magische Buchstabensuche

Es wird gewürfelt und der anfangs Buchstabe auf der roten Wortkarte bestimmt, zu welchem Buchstabenhaus gelaufen werden muss. Wenn der Zauberlehrling (Spielfigur) sein Haus erreicht hat, bekommt er einen gelben Stern und darf sich eine Karte vom gelben Stapel nehmen. Diese Karte wird an die rote Karte angesetzt und somit ist die Zauberzutat vollständig. In der nächsten Runde muss der Zauberlehrling dann den Anfangsbuchstaben der gelben Karte einsammeln. Wenn das geschehen ist gibt es den zweiten gelben Stern. In der nächsten Runde läuft der Zauberlehrling zurück zum Zauberkesselfeld, um die Zutat schnell zum Zauberkessel zu bringen! Natürlich nicht vergessen, vorher das Wort auf den Zauberzettel zu schreiben.

Wir haben viel gelacht bei dem Spiel, denn die zusammengesetzten Wörter ergeben witzige Kombinationen wie zum Beispiel Fisch-Rotz, Ohren-Wurm oder Biber-Laus. Das hat regelmäßig zu Lachanfällen bei den Kindern geführt.  Es geht halt bei diesem Spiel zu wie bei echten Zauberlehrlingen a la Harry Potter!

Gewinnspiel ist beendet

Gewonnen hat Mareike

Gewinne ein Spiel „Die Stadt der magischen Buchstaben“ aus dem Dudenverlag

Zwei weitere Spiele werden auf unserer Facebook-Fanpage verlost! Wer auf beiden Seiten mitmacht erhält also eine doppelte Gewinnchance!

Teilnahme

  • Nenne im Kommentarfeld eine lustige Wortzusammensetzung (ähnlich wie die Beispiele im letzten Absatz)
  • Ich werde dich direkt benachrichtigen im Gewinnfall
  • Der Gewinner wird nach Ablauf des Gewinnspiels im Blogbeitrag genannt
  • Sollte mir der Gewinner binnen einer Woche keine Rückmeldung geben wird neu ausgelost!
  • Teilnahmeschluss ist am 15.11.2020

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück!

Hinweis: Die Gewinne wurde mir über LITERATURTEST zur Verfügung gestellt. Ein Umtausch ist ausgeschlossen.

31 Kommentare

  1. Hasen-Nase
    🥳😙😘🥰Ich würde mich von ❤️Herzen freuen!😍 Passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und genießt den 🍁Herbst!🦔🍂🎃

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: