Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Hörspielbox Kinder
Gewinnspiele Kinder

Geschichten lauschen mit der Vtech Hörspielbox für Kleinkinder, #Gewinnspiel

Werbung ◊ Mittlerweile ist unsere Jüngste nun auch schon 2 1/2 Jahre alt. Sie liebt es, mit ihren großen Geschwistern zu spielen und ist immer mittendrin. Auch wenn die manchmal genervt sind, lassen sie Leandra trotzdem mitspielen. Schließlich hat sie auch einen starken Charakter und würde denen gehörig was erzählen, wenn sie nicht mitspielen dürfte. In einem Punkt verstehen die Großen allerdings keinen Spaß und das ist ihr Spielzeug. Momentan stehen bei ihnen an erster Stelle ihre Hörspielboxen und sie hören wirklich gerne Gute Geschichten. Unsere Kleinste hört auch schon Hörspiele, nur dürfen diese nicht zu lange dauern und sind ihrem Alter entsprechend auch anders als die Geschichten für die beiden älteren Geschwister. Also haben wir uns mal nach einer geeigneten Hörspielbox für Kleinkinder umgesehen und sind fündig geworden bei Vtech.

Die großen Geschwister und ihre Geschichtenstunde

Sandro hat eine Tigerbox zu seinem Geburtstag im Sommer bekommen und er beschäftigt sich immer noch gerne mit seinem Vtech Tablet, was er aber inzwischen auch mal mit seiner Schwester teilt. Bella hat ebenfalls eine Tigerbox zur Einschulung bekommen. Beide lieben ihre Hörspiel-Boxen und genießen es, sich in ihrer Freizeit auch einmal entspannt irgendwo hinzusetzen, aufs Sofa zu legen und einer Geschichte zu lauschen. Dann tauchen sie ab und lassen der Vorstellungskraft ihren Lauf. Manchmal sieht man richtig wie Bella bei den Geschichten mitfiebert. Aber hier möchten sie eben auch ungern gestört werden und wehe Leandra will an die Box ran! Die Angst, dass sie irgendwas verstellen könnte oder dass sie sie gar runterfallen lässt, ist zu groß. In solchen Situationen muss ich dann ablenken und für eine andere Beschäftigung sorgen. Meist versuche ich sie dann zu einem anderen Spiel zu animieren, schließlich hat sie ja keine Hörspielbox. Aber ich kann verstehen, dass das total interessant für sie ist. Schließlich hört sie sooo gern Geschichten. Aber wie das so ist im Alltag, habe ich meist erst gegen Abend Zeit, mich gemeinsam mit den Kindern hinzusetzen und ihnen Geschichten vorzulesen.

Vtech Hörspielbox V-Story

Ein Thema, viele Konzepte – Hörspielbox Vergleich

Die Tigerboxen fand ich einfach sehr gut geeignet für das Alter meiner „großen“ Kinder, weil sie hier entweder einzelne Geschichten hören können oder aus mehreren Geschichten auswählen können; je nach Karte die man einsteckt. Das System ist also etwas anders als das der Toniebox, wo man eine einzelne Figur aufstellt um eine Geschichte zu hören. Ich finde, das ist eher etwas für jüngere Kinder. Allerdings auch für Leandra noch ungeeignet, weil einfach die Aufmerksamkeit nach einiger Zeit nachlässt und sie dort nicht mehr zuhören würde – auch wenn die Figuren sicherlich für sie interessant wären. Ein anderes Konzept hingegen hat die Hörspielbox V-Story von Vtech. Sie ist genau auf das Interesse und die Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern von 3-8 Jahren ausgelegt.

V-Story von Vtech 

Die Hörspielbox V-Story von Vtech hat einen Pool von über 75 gespeicherten Geschichten, Liedern, Märchen und Gedichten. Auch ein paar Geschichten und Lieder von Benjamin Blümchen sind dabei. Zusätzlich dazu kann man auch eigene Geschichten auf der Box speichern, dafür hat sie eine Aufnahmefunktion mit der man bis zu 10 Minuten besprechen kann. Über den Vtech Download Manager hat man zudem die Möglichkeit weitere Geschichtenpakete kostenlos runterzuladen – diese können dann per USB Anschluss auf die Box geladen werden. Auf der Box befinden sich 5 LED- Icons über die unsere Kleine dann die verschiedenen Genres auswählen kann. Die Burg steht für die Klassiker, der Stern für Geschichten, Legenden und Fabeln, der Mond steht für die Gutenacht-Geschichten und die Musiknote für Lieder. Auf dem Mikrofon kann man die eigenen Geschichten aufnehmen und abspielen. Durch die kleinen Motive kann auch Leandra schon gut verstehen, wo sie Geschichten oder Lieder hören kann und auch das weiterklicken über die Tasten haben die Kleinen schnell raus.

Hörspielbox

Besonders niedlich finde ich die kleine Hundefigur, die auf der Hörspielbox sitzt. Sie ist nicht nur ein kleiner Begleiter, sondern sorgt auch durch eine Projektion an der Deckenwand für Animation während der Geschichten. Die Figur bewegt sich, spricht, singt und führt durch die Geschichte. Leandra liebt Hunde und das Animations-Hündchen erhält ihre ganze Aufmerksamkeit. Wo sie sich wieder mit etwas anderem beschäftigt hätte, ist sie hier gespannt und hört weiter zu.

Animation bei Geschichten und Liedern

Die Vtech Hörspielbox begleitet nun unsere Kleinste zeitweise durch den Tag und kann auch als Einschlafhilfe dienen. Am Sockel ist ein beruhigendes Licht, welches auch als Nachtlicht fungieren kann. Übrigens funktioniert die Box komplett ohne Internetverbindung, sendet keine Strahlung aus und ist komplett abhörsicher. Ich muss mir also keine Gedanken machen, wenn die Kleine sich von dem Hündchen in den Schlaf begleiten lässt. Natürlich ersetzt das in keiner Weise die Mama, die beim Einschlafen vorliest. Aber es ist eine schöne Abwechslung oder Alternative wenn Mama noch etwas zu tun hat. Dann kann ein kleines Hörspiel das Warten verkürzen und sie kann schon mal eingekuschelt in der Decke eine Geschichte nebenbei hören.

Gewinnspiel Vtech Hörspielbox

Geht es euch genauso und habt ihr auch große Rabauken, die ihre Hörspielboxen nicht teilen wollen? Hört dein Kind auch aufmerksam und gerne bei Geschichten zu? Dann schreib es uns doch im Kommentarfeld, denn zwei von euch haben auch die Chance, so eine niedliche Hörspielbox von Vtech zu gewinnen. Wir verlosen hier im Blog eine Hörspielbox und auf unserer Facebookseite eine weitere.

1 Vtech Hörspielbox nach Wahl gewonnen hat Tatjana (Kommentar vom 03.12) Herzlichen Glückwunsch!

Auf Facebook ist auch bereits ausgelöst!

Hörspielbox

Teilnahmebedingungen

  • Schreibe einen netten Kommentar und nenne darin welche Box du gewinnen willst: Rosa oder Blau
  • Teile den Beitrag auf Facebook
  • Setze ein Like unter diesen Beitrag
  • Teilnahmemöglichkeit ist bis einschließlich Samstag, 12. 12. 2020
  • Der Gewinner wird benachrichtigt und nach Ablauf in diesem Beitrag genannt

Schaut in den kommenden Tagen auch mal auf Facebook vorbei – denn dort verlose ich eine weitere Hörspielbox!

Viel Glück!

Liebe Grüße, eure Alessia

Hinweis: Für den Versand benötige ich im Gewinnfall deine Anschrift. Du erklärst dich mit deiner Teilnahme  mit unseren Bedingungen einverstanden. 

62 Kommentare

  1. Hallo und herzlichen Dank für dieses wunderbare Gewinnspiel! Ich würde sehr gerne die blaue Box für Jungen gewinnen.

    Eine schöne Adventszeit und liebe Grüße
    Katja

  2. Sehr gerne Ross für meine kleine Schwester Muriel! 💕
    🥳😙😘🥰Ich würde mich von ❤️Herzen freuen!😍 Passt alle gut auf euch auf, bleibt gesund und genießt die 🎄🎁Advents- und Vorweihnachtszeit! ⭐️☃️❄️🎠

  3. Ich würde mich über die rosa Box freuen, damit würde ich nämlich das Weihnachtsfest für meine beiden Mädels versüßen ♥️

    Wünsche allen
    eine schöne Adventszeit
    🎄❄️☃️🦌🎁🧑‍🎄💖

    LG, Tatjana

  4. Rosa für meine Enkelin Lia wäre fantastisch
    Sie liebt es Geschichten zu hören .
    Vielen lieben Dank für die schöne Verlosung und eine schöne besinnliche Adventszeit 🎅

  5. Hey. Danke erstmal für die Verlosung. Meine kids wurden sich sehr über die rosa box freuen. Die große ist jetzt 3 und beide lieben sie Musik. S das ist auch gut so ☺ denn Musik macht alles etwas schöner
    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend noch und eine gemütliche Gesinde Adventszeit 😌

  6. Guten Abend!

    Oh wie toll über die rosa Box für Mädchen würden wir uns sehr freuen.

    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und ganz viel Gesundheit 🎁💕🍀
    Liebe Grüße
    christina

  7. Hallöchen ihr beiden,

    OMG hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen für meine Maus. Sie ist ja auch 2,5 Jahre, genau wie deine! Ein Sommermädchen 🙂 Natürlich in Rosa, wobei Blau mag sie auch 🙂 Ist eigentlich egal, denn Farben sind für alle da:)

    Liebe Grüße
    Claudia

    Geteilt habe ich auf Twitter honeylike123 und auf meiner Facebookseite, damit gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele dieses wunderbare Gewinnspiel finden!

  8. Ich würde mir die Box sehr sehr doll für meinen Sohn wünschen, da er sich immer heimlich die Box seiner Schwester klaut und es dadurch natürlich oft Stress gibt.
    Ich wünsche allen viel Glück und eine besinnliche Vorweihnachtszeit 🌲🎅

  9. Ich würde gerne rosa, für meine Enkelin Mila gewinnen 👨‍👩‍👧‍👧❤. Sie würde sich riesig freuen ❤👨‍👩‍👧‍👧🎅🌲😃🍀💕

  10. Was ein süßes Gewinnspiel! 🥰 ich würde die Hörspielbox gern für meine Tochter gewinnen. Die in rosa wäre ganz toll 🍀😘🤞🏼
    Sie wird bestimmt ihre Freude daran haben ❤️
    Geteilt und geliked auf FB 🌸 lg julia

  11. Liebe Alessia,
    ich liebe es, wenn Kinderaugen strahlen und wünsche mir die blaue Variante für meinen kleinen Sohn.
    Eine schöne Adventszeit dir und deiner Familie!

  12. Rosa oder blau rosa wäre was für meine kleine Tochter und blau für meinen Sohn. Sie würden so viel spass mit dem Gerät haben das die Farbe wahrscheinlich nur nebensächlich wäre. Super Gewinnspiel vielen dank

  13. Meine kleinen Enkel würden sich sehr freuen .Sie hören gerne Geschichten beim Spielen und zum Einschlafen .Sie hören immernoch die alten Cassetten von meinen Kindern .Mit der Box hätten sie mehr Möglichkeiten ,das wäre super 🙂 In blau wäre schön

  14. Für die kleine Motte. Es wäre ein so tolles Weihnachtsgeschenk für Sie u Sie würde sich mega über die rosa Box freuen 😍😍🍀🍀
    Eine tolle Blogseite mit wirklich tollen u interessanten Berichten

  15. Was für eine süße Hörspielbox. Ich kann mir vorstellen, daß grade die Kleinen stolz auf eine eigene Box sind. Ich würde gerne mitmachen um für unser Mädchen zu gewinnen, also rosa 🙂 liebe Grüße Maddi

  16. Danke für solch eine Tolle Chance 🍀🍀🍀🍀

    Ich würde es gerne für meine kleine Nichte gewinnen😍
    Sie würde sich wahnsinnig darüber freuen❤️🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲🌲
    Die Farbe wäre für uns nicht relevant weil sie blau und rosa mag😊

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme

%d Bloggern gefällt das: