Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Figur aus Bioblo Bausteinen
Kinder

Spielspaß aus recycelten Materialien – das geht mit Bioblo!

Enthält Werbung ◊ Wir haben in letzter Zeit nicht nur Stress gehabt sondern auch viel Familienzeit genossen. Mit kreativen Spielen für die Kids bleibt die Zeit spannend und es gibt  auch tolle Spiele aus recycelten Materialien die richtig gut sind! Bei uns haben die neuen Bausteine Bioblo für Begeisterung gesorgt. Durch das innovative Design können damit tolle Bauwerke, Tierfiguren und vieles mehr kreiert werden, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Langeweile kommt dabei nicht auf!

Familienzeit ist für alle gut

Natürlich ist es momentan in vielen Familien nicht leicht den Spagat zwischen Homeoffice, Homeschooling, Homekita/kiga zu meistern. Bei uns sieht das nicht anders aus. Trotzdem bin ich über die gemeinsame Zeit froh, die wir dadurch haben. Wir nutzen den restlichen Tag der uns bleibt um im Garten zu werkeln, etwas zu basteln oder zusammen zu spielen. Schön, wenn dann mal wieder neue Spiele ins Haus kommen und für Abwechslung sorgen.

Spiele für jedes Alter

Bei uns achte ich in letzter Zeit häufig darauf, das neue Spiele im besten Fall für mehrere Altersgruppen geeignet sind. Schließlich habe ich ein Krippenkind, ein Vorschulkind und ein Schulkind mit denen ich eigentlich fast immer gemeinsam spiele. Und meiner Erfahrung nach sind Bausteine etwas für jedes Alter. Die Großen stapeln und die Kleinste schmeißt um, wenn sie sich nicht selbst am Stapeln übt.

Farbenfrohe Bioblo Bausteinen

Besonders toll finden meine Großen die Bausteine von Bioblo. Diese sind irgendwie anders  und richtig cool. Die Bausteine sind zwar alle im selben Maß, aber in vielen unterschiedlichen Farben und mit einer ausgefallenen Wabenstruktur. Sie lassen sich zu allerlei Kunstwerken stapeln und sind durch ihre Optik ein echter Hingucker!

Wabenstruktur Bioblo Bausteinen

Wenn man es schlau anstellt, kann man dann den Lichteinfall richtig toll für seinen Bau ausnutzen oder die Steine mal eben als Lampe zweck entfremden.

Bioblo – besonders und nachhaltig

Wer bei Bioblo noch nicht gleich die kreativen Einfälle hat, kann sich erstmal an der Anleitung lang hangeln und die Beispiele nachbauen. Nach und nach kommen dann eigene Ideen.

Nachhaltige Bioblo Bausteinen

Die Wabenstruktur sieht nicht nur interessant aus und ermöglicht viele Lichtspiele – sie sorgt auch für Stabilität und das Ressourcen geschont werden. Hergestellt sind die Steine zu 60 % aus Holz und 40 % aus Recyclingkunststoff. Sie sind zudem abwaschbar, was bei kleinen Kindern ja auch immer von Vorteil ist und frei von Weichmachern. Das brachte ihnen auch als zweites Spielzeug in der Geschichte das Umweltsiegel „Blauer Engel“ ein – neben einigen weiteren Auszeichnungen. Empfohlen werden die Bausteine für Kinder ab 3 Jahren.

Nicht nur mit den Bausteinen können sich meine Kinder stundenlang beschäftigen, auch Gesellschaftsspiele spielen sie richtig gern. Was macht ihr mit euren Kids für Spiele?

Liebe Grüße von Alessia

 

3 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: