Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Weihnachtsmusical GOP
Kinder

Kinder-Weihnachtsmusical im GOP Hannover – Ausflugstipps

Werbung ◊ Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, waren wir wieder einmal im GOP in Hannover. Nur diesmal zu einem ganz anderen Anlass. Keine Show für die Großen wie bei Kawumm, sondern eine für die ganz Kleinen! Schon zum achten mal hat das GOP ein Weihnachtsmärchen für Kinder auf die Bühne geholt, aber diesmal als Kinder-Weihnachtsmusical. Was „Der Prinz und das wilde Mädchen“ so außergewöhnlich macht, berichte ich euch natürlich gerne. Aber gleich vorweg – besucht es mit euren Kids! Es ist wirklich toll!

Weihnachtsmusical GOP

Die Weihnachtstradition im GOP

Bereits seit 8 Jahren wird jedes Jahr ein besonderes Märchen ausgewählt und für Kinder in der Vorweihnachtszeit aufgeführt. Im letzten Jahr war es zum Beispiel Jim Knopf. Doch dieses Jahr hat sich das GOP nicht an klassischen Märchen bedient. Mit einem Drehbuch von Markus Pabst, der Regie von Pierre Caesar und dem musikalischem Konzept von Jack Woodhead wurde ein „Musical der Moderne“ für Kinder geschaffen. Eine wundervolle Kombination ist so entstanden. Ein Märchen, das sich vor den leuchtenden Kinderaugen abspielt. Musicalakzente durch Lieder, die selbst die Kleinsten mögen. Witz und Charme in der ganzen Aufführung. Akrobatische Elemente, die mit einfließen und vor allem die Kleinsten begeistern. Und natürlich auch einen Sinn im Gesamtwerk, der zum Nachdenken anregt.

Weihnachtsmusical GOP

Gut, soviel zu meinen Eindrücken. Aber was sagen denn die Kinder selbst? Wir waren das erste mal bei einem Weihnachtsmärchen bzw. Kinder-Weihnachtsmusical im GOP Hannover und sind restlos begeistert. Die ganze Atmosphäre im GOP ist einfach so wunderbar weihnachtlich, das sie zum verweilen einlädt. Man sitzt gerne dort und vergisst alles um sich herum. Die Kinder haben ganz fasziniert die gesamte Aufführung verfolgt und haben tagelang von nichts anderem geredet. Unsere Bella fand das wilde Mädchen so klasse, dass sie von ihr geschwärmt hat und Sandro hat zuhause versucht Handstand zu machen. Wer weiß, vielleicht wächst hier bei uns der nächste Artist heran…;)

Der Prinz und das wilde Mädchen – das Kinder-Weihnachtsmusical

Aber ihr würdet sicherlich auch gerne wissen worum es in dem Kinder-Weihnachtsmusical geht. Hier ein Auszug vom GOP:

„Dem jungen Prinzen ist es bei Hofe einfach nur langweilig. Er träumt von wilden Abenteuern und davon endlich mal normale Leute kennenzulernen. Da kann nur noch sein bester Kumpel, der Hofnarr des Königs helfen. Er zeigt dem Prinzen den kleinen Zirkus, der gerade im Ort gastiert.

Dort sieht er das wilde Mädchen, welches hoch oben auf der Luftschaukel ihre Kunststücke zeigt. Der Königs Sohn ist fasziniert von dem wilden, starken Mädchen, welche das Abenteuer liebt und tobt bis es nur so kracht. So verliebt sich der Prinz in sie und das ganz normale Leben des Mädchens. „Das gehört sich nicht“ meint der König, denn diese beiden Welten passen nicht zusammen …

Doch die Kinder kämpfen für ihre Freundschaft und werden unterstützt vom besten Kumpel, dem Hofnarr des Königs!“

Showende Weihnachtsmusical

Ausflugstipp für die Vorweihnachtszeit

Eine tolle Show für Kinder geeignet ab vier Jahren. Wir hatten unsere Jüngste auch dabei. Sie hat zwar mit ihren knapp 2 Jahren den Handlungsfaden nicht ganz verstanden, hat aber aufmerksam zugesehen und fleißig geklatscht. Für die großen Kids war es ein wunderbarer Ausflug, der unvergessen bleibt – und das nicht nur dank des Süßigkeiten Buffets am Premiereabend.

Weihnachtsmusical GOP

Sie waren begeistert von dem Musical, den artistischen Einlagen und haben auch über die Geschichte nachgedacht. Der Prinz und das wilde Mädchen leben in zwei verschiedenen Welten. Der eine im Überfluss mit allem was man sich Wünschen kann, außer eben Freiheit und Freunde ( ausgenommen dem Hofnarr). Die andere quasi von der Hand in den Mund und mit einem Leben in dem man sich alles verdienen muss. Zum Schluss finden beide zusammen und sind glücklich.

Ich kann jedem nur empfehlen einen Besuch in der Vorweihnachtszeit dort einzuplanen. Karten für die Show eignet sich ja auch hervorragend als Geschenk, vielleicht zum Nikolaus? Hier könnt ihr euch Tickets sichern.

Liebe Grüße, eure Filine

 

7 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: